Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|
Frage: Harmony Dekor System
 08.03.2008, 20:05
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Frage: Harmony Dekor System
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Bett.
Du hast ja das Dekorsystem, darf ich fragen welches der Unterschied zum normalen System ist?
LG
|
 08.03.2008, 20:56
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|

Hallo
Zitat:
| Du hast ja das Dekorsystem, darf ich fragen welches der Unterschied zum normalen System ist? |
Ja, man darf
Das Dekor hat ein festes Unterteil und ein Schaumstoffoberteil, das nach innen klappbar ist (ähnlich Splitsystem)
Damit liegen die Kerne in einer unten festen "Schale" und oben eben der Schaumstoff zum Einstiegskomfort. Da das Schaumstoffteil, oben, an der Außenseite nicht fest gemacht ist kann es nach innen nachgeben. Das macht den Liegekomfort um einiges angenehmer, finde ich. Das Laken wird zwischen Rahmen unten und Schaumstoff gezogen. Also richtig easy.
Die "Schale" (also wenn der Rahmen komplett zusammen ist) ist unten nicht eckig, sondern leicht gerundet. Damit ist alles "runder", die Kerne liegen besser.
Die Kombi, harte Schale unten und Schaumstoff oben ist eine gute Mischung aus den Vorteilen des Hard- und Softsiders. Vom Aufbau her ein klein wenig kniffeliger, da die Seitenteile genau ausgerichtet werden müssen, danach ist es aber im Betrieb einfacher. Man kommt überall besser ran. Das Auflagenunterteil (Border genannt) kann man, mit etwas Aufwand rausnehmen und waschen und eben der Liegekomfort ist sehr gut.
Zitat:
| Hast Dich bestimmt mit der Schlepperei übernommen |
Ne, wie gesagt, der Rücken meckert schon seit Anfang der Woche böse rum. Richtig geschleppt habe ich nix... das haben die zwei Kumpels gemacht.
Wenn der Rücken schon meckert ist es schwierig mit dem rumkrabbeln, gebückt arbeiten usw. Dann wird es nicht besser danach.
Aber im Bett entspannt der Rücken schon wieder  Diese Nacht mit 2 Liter weniger, dann wirds passen. So schnell war ich noch nie an der optimalen Füllmenge. Ich schiebe das auch ein wenig aufs Dekorsystem.
Zitat:
| Aber vor allem gute Besserung für Deinen Rücken. |
Danke. Ich werde mich bemühen mich zu bessern 
Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann -> Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
 08.03.2008, 21:00
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Das hört sich gut an. Hatte mir zwar das Video angeschaut aber so richtig verstanden hatte ich es nicht. Muss ich gleich mal meinem Mann vorlesen. Werden dann in ca. 4 Wochen oder so nach Köln zum testen fahren. aber preislich gesehen gefällt es uns schon mal sehr gut.(Ich meine wir sind bereit einiges Auszugeben aber wenn man sparen kann ist das ja auch nett)
Mal schauen. Aber wenn der Liegekomfort so gut ist wie er klingt könnte es das werden.Was mir auch gefällt ist das bei Harmony 200x240 kein Sondermaß ist.
LG
 08.03.2008, 21:27
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|

Hi
Ich hab im Studio alles erst mal durchgetestet. Ohne erfahren zu wollen was wo drin steckt. Das Dekor kannte ich noch gar nicht und hatte mich auch, ehrlich gesagt, gar nicht dafür interessiert. Mit Herrn Küspert von Harmony hatte ich einen angenehmen Berater der mir auch einige Fragen die ich aus meiner Forenarbeit her auf dem Herzen hatte, alle sachlich gut beantwortet und auch mit Geduld erklärt hatte. Dann erst kamen wir zufällig aufs Dekor, da ich was zum Spitsystem (Fremdhersteller) fragte. Es endete mit "Reinlegen! Testen!" Denn er lässt erst testen, dann redet man. Also ohne jede Beeinflussung ran gehen.
Es lag sich angenehm, dann kam erst die Erklärung wieso. Weil der Schaumrahmen oben eben etwas mitgeht und damit die Oberflächenspannung reduziert.
Und zu guter letzt... der Dekorrahmen schaut einfach super aus. Wir haben ein helles Ahorn genommen und einen silbergrauen Sockel mit Alu-Ecken (echtes Alu). Das macht sich einfach nur klasse bei uns und passt zu allem.
240 hätten wir gern genommen, aber dann hätten wir uns vom Schrank trennen müssen  Daher ein 220er in Luxus der dann Nullzargen hat, also volle Liegefläche.
Einziges nervige ist die Ausrichtung von den Seitenteilen (muss recht genaus sein) und die "Schwalbenschwänze" (Eckenverblendungen) die ne Kunst sind zum einsetzen. Es geht aber.
Ich hatte ein wenig "Angst" das das Plastik am Dekorrahmen "billig" aussehen könnte. Ist aber nicht so. Die Verblendung sieht hochwertig aus und der Kunststoff ebenso. Nicht nur meine Meinung als Kunde, sondern auch die unbefangene meiner beiden Freunde die mit aufgebaut haben.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann -> Priv.Nachricht<- an mich.
|
 08.03.2008, 21:34
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|

Zitat:
| 240 hätten wir gern genommen, aber dann hätten wir uns vom Schrank trennen müssen Daher ein 220er in Luxus der dann Nullzargen hat, also volle Liegefläche. |
Da ist gut das wir keinen Schrank haben bzw. unser Schrank ist eine Wand die wir in dem Raum gesetzt haben da ein Schrank in der Schräge blöde ausgesehen hätte, somit ist der Begehbar und die Ecke voll ausgenutzt.
Aufbau weils das erste mal ist würden wir eh machen lassen. Und eigentlich hatten wir nicht mehr vor umzuziehen also würde es aufgebaut bleiben bis wir einneues bekommen(ausser wir entscheiden uns doch das Parkett abschleifen zu lassen)
wir wollen wenn einen schwarzen Sockel, wir haben jetzt ein Alufarbenes Bett. Wir haben helle Wände und der Rest an möbeln(kommode und Nachttische) ist Birke nochmehr Birke würde zuviel werden(kriegen zwar noch ne Borte aber trotzdem)
Testen ohne das wir wissen was es ist haben wir eh immer gemacht und Schilder die evtl da standen erstmal gekonnt ausgeblendet(alleine schon wegen dem Preis weil wir sond so Leute wir würden je nach Preis gar nicht testen sind wir aber erstmal Restlos überzeugt ist er egal solange es im Rahmen des möglichen liegt)
Aber es hört sich echt super an. Wenn der Liegekomfort beim testen wirklich so ist wie sich die Beschriebunge anhören dann könnte es das werden.
LG
 08.03.2008, 21:56
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hi
Klar, der Dekorrahmen fällt beim Testen im Studio auf. Also ganz unbefangen ist man dann nicht. Nicht jeder wird den Unterschied als groß empfinden. Ich bin im Rücken sehr empfindlich. Da merk ich das mehr.
Farblich gibt es beim Dekor irrsinnig viele Möglichkeiten. Auf der Internetseite sind nur 12 Dekore, im Studio gibts noch rund 200 mehr ...
Beim testen ist, finde ich, wichtig das man das mit der Lendenstütze unwissend testet. In Dortmund stehen Betten aller Beruhigungsstufen als Dual je mit 1x LS und 1x ohne LS. So konnte man schön testen. In den LS Seiten hab ich mir nirgends wohl gefühlt, nachher war klar wieso  Meine Freundin hat keinen Unterschied gemerkt. Wir haben dann beide ohne LS genommen.
|
 08.03.2008, 22:06
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
ich bin ziemlich empfindlich, haben ja ein so geannntes orthopädisches WB getestet da waren solche komischen Federn drin und ne LS. In dem Falle stand ich nach 10 Minuten auf und hatte Rückenschmerzen.  Aber ich denke anderer Hersteller anderes Empfinden. Nur was ich bisher gelesen habe ist so ne Sache ich rutsche meist im bett ziemlich hin und her bzw. hoch und runter. Also würde ich wahrscheinlich schnell falsch liegen. Zumindest von dem her was ich bisher gelesen habe. Aber ich denke man muss eh immer mal probieren wie es mit hoch und runterrutschen ist. Zumal mein Mann ja um einiges größer ist von daher liege ich dann anders als ich sonst liegen würde wenn ich alleine wäre. Und wenn die beiden Raubkatzen mit im Bett sind liege ich oft auch anders als ohne.Aber testen schadet ja trotzdem nicht. Es ist schon nicht so einfach von wegen ich geh mal grade ein Bett kaufen.(ok bei nem Mann über 2m eh nicht aber normale Betten sind ja doch was anderes.
LG
 08.03.2008, 22:24
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Im Wbett Studio immer im Hinterkopf haben, das die Betten ja nicht auf Euch abgestimmt sind in der Füllmenge...
Bei Deinem Mann wird das heikel. In Dortmund stehen z.B. nur 2m Betten.... die sind für ihn ja zu kurz... das täuscht dann immer. Logo.
Wäre bei Euch also auch über eine Luxus Variante (23er Kern) nachzudenken. Der hat eine Nullzarge und damit die volle Länge der Liegefläche. Mit dem Dekorrahmen zusammen habe ich pers. auch keine Bedenken mit einer Nullzarge in Sachen Formbeständigkeit.
|
 08.03.2008, 22:31
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo,
den 23er wollten wir wenn eh nehmen (ist die verdrängung dann nicht auch höher bzw. der Platz dazu?) nur mit dem dekorrahmen waren wir uns halt nicht sicher aber so wie es sich anhört macht das Sinn.
LG
 08.03.2008, 23:30
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hi
Die Verdrängung ist nicht höher, da diese sich ja nach dem Körpervolumen richtet und das ist ja Kernunabhängig.
Aber... (war ja klar das das aber kommt)... das Körpervolumen steht ja immer in einem Verhältnis zur Füllmenge. Mehr Kernhöhe = mehr Wasser = mehr Wasser pro Kg Körpergewicht/Masseneinheit Körpervolumen. Damit hat man es leichter eine gescheite Einstellung zu finden und kann z.B. mehr einsinken wenn man will.
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|