Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Frage: Harmony Dekor System

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2008, 22:22
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

@ Ingrimmsch
Wie liegt es sich denn eigentlich auf dem neuen Vollmantel?
Der Deckel geht ja nun nicht mehr ab.
Ist der genauso wie der alte oder jetzt ganz anders?
Alt 09.03.2008, 22:28
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hi

Ich merke ihn nicht sonderlich. Das Bett ist auch ziemlich groß gewählt und je größer das Bett, desto weniger fällt er ins Gewicht. Hab ihn mit sehr ruhigem Gewissen in Betrieb.

Was anders ist: Er wirft weniger Falten als der alte. Die Falten hatten sehr genervt.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Auflage:Supreme.

Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann ->Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 31.08.2008, 23:11
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo Ingrimmsch,
habe mich heute erst angmeldet, lese aber schon einige Zeit hier im Forum.
Habe viel erfahren über Wasserbetten.

Da es hier in Innsbruck keine große Auswahl an Wasserbettenstudios gibt, bin ich ins I-Net auf suche gegangen.
Habe Harmony, SuMa und Aqua-Comfort gefunden, die mir zusagen würden.

Am besten das von Harmony (Softside Dekor Luxus 2,00x2,10 mit Supreme-Bezug).

Da ich gerade auf diesen Beitrag von dir gestoßen bin, hätte ich zu dem Dekorrahmen eine Frage an dich: Verliert man durch den Dekorrahmen etwas mehr an Wärme, da dieser innen ja hohl ist?

Noch was: Bemerkt man den Topliner aus Vinyl bei dieser Bettengröße (2,00x2,10) überhaupt (Meine Freundin ist 1,56, ich 1,67 beide ca. 73kg)?

Danke im Voraus für deine AW.

LG Chris
Alt 01.09.2008, 08:08
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Zitat:
Verliert man durch den Dekorrahmen etwas mehr an Wärme, da dieser innen ja hohl ist?
Weniger... Luft dämmt ja auch. Mein Dekor Bett ist deutlich größer als mein altes Comfort und verbraucht trotzdem sehr deutlich weniger als das alte. Daher glaube ich nicht das der Dekorrahmen zu Wärmeverlust führt. Warm ist er von außen auch nicht, was ja dann für Verlust sprechen würde.

Im Grund wie die modernen Fensterrahmen, die haben ja auch Luft im Rahmen.

Zitat:
Bemerkt man den Topliner aus Vinyl bei dieser Bettengröße
Bei passender Bettgröße (bei Euch gegeben) fällt er nicht so ins Gewicht das er Probleme macht. Meiner ist noch immer drin/zu und ich steh mit den Teilen allgemein ziemlich auf Kriegsfuss.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Auflage:Supreme.

Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann ->Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 01.09.2008, 08:22
Benutzerbild von AquaBoy
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von grissli1 Beitrag anzeigen
Da es hier in Innsbruck keine große Auswahl an Wasserbettenstudios gibt, bin ich ins I-Net auf suche gegangen.
Habe Harmony, SuMa und Aqua-Comfort gefunden, die mir zusagen würden.
mal hallo an grissli und hallo an alle ...

erst mal herzlich wilkommen von meiner seite hier in diesem forum, ich bin zwar nicht "Ingrimmsch", aber zu händler in deiner nähe hab ich noch was gefunden ...
"http://www.wasserbetten.at/de/haendler/itw-oesterreich"
guck dir dort mal den händler in Innsbruck an, ich selber komme auch aus österreich, und auch ich hatte hier keine grosse auswahl, leider, bin dann jedoch auf diese marke aufmerksam geworden, und habe nun seit 5 wochen ein wasserbett von dieser besagten firma.
der grund war unter anderen, das ich hier einen österreichischen erzeuger und auch ansprechpartner habe, sollte was net passen, also kein lästiges telefonieren mit dem ausland, und ausführung und preis haben mich überzeugt, auch was den service rund um das bett angeht ist von meiner seite her bis jetzt nichts zu bemängeln.

... eines nun aber gleich mal vorweg, ich will dich nicht umstimmen auf diese marke, aber so wie du, stand auch ich vor 4-5 monaten vor diesen problem, und einen kauf rein über das i-net, würde ich auf gar keinen fall machen, ich selber hab durch zahlreiches probeliegen in den einzelnen studios, so wie hier schon zig male auch beschrieben wurde festgestellt, das wasserbett nicht gleich wasserbett ist, und man sollte sich in einem wasserbett wohlfühlen, und der unterschied wenn du probeliegen gehst wird dir sicher nach 4-5 betten auffallen ...
würde sagen wenn du aus Innsbruck bist, guck mal dort vorbei ...

mfg AquaBoy
Alt 01.09.2008, 15:44
Wasserbettenschläfer

Standard

@ Ingrimmsch: Vielen Dank für die Rasche Antwort.

@ AquaBoy:
Danke für den Link. Da werde ich sicher in nächster Zeit mal vorbei fahren und ein Angebot einholen (natürlich auch Probeliegen).
Haben auch zwei Händler in Ibk, aber der eine verlangt schon für das normale Softside € 3.800,-- und rät generell eher zu einer Swissflex Matratze (mit Rost ca. 2.000.--), da man sich auf dem Wasserbett zu wenig wälzt, beim Anderen kostet die Matratze "nur" € 2.000.-- aber auch nur Standart.
Beim Zweiten sind meine Freundin und ich mal Probegelegen. Hat aber leider nur Betten mit 95% und 100% Beruhigung. Auf dem orthopädischen Bett haben wir uns überhaupt nicht wohl gefühlt.

Wir werden jetzt auch sicher noch die Herbstmesse in IBK abwarten, da dort auch immer ein paar Wasserbettenhersteller ausstellen.

Danke nochmals und viele Grüße
Christian
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht