Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Frage zur Heizung!?!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2012, 22:42
Wasserbettenschläfer

Standard

Ja Grade gesehen wo du herkommst war ja mehr oder weniger ein Spaß

Trotzdem danke ich dir für deine tips! Ich habe eine zeitschaltuhr in der heitzung.. Doff nur das ich immer unterschiedlich schlafe gehe kann ich nicht einfach tagsüber 29 grad machen und nachts auf 24grad !?.

Oh man das kann was werden, ich werde mal berichten wie es war!

Danke dir trotzdem für deine guten Tipps !!!

Lg Calle
Alt 26.01.2012, 22:45
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Frag doch einfach mal bei deinem Händler an, ob er dir die Heizung nicht weiter nach unten legen kann. Ansonsten mal hier anfragen: http://www.schlafen-aktuell.de/haendler/467.html, S.K. ist hier auch aktiv. Heizung im Kopfbereich hab ich auch noch nie gehört oder gesehen

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 26.01.2012, 22:46
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Calle2oo9 Beitrag anzeigen
Trotzdem danke ich dir für deine tips! Ich habe eine zeitschaltuhr in der heitzung.. Doff nur das ich immer unterschiedlich schlafe gehe kann ich nicht einfach tagsüber 29 grad machen und nachts auf 24grad !?.
Das könntest du auch machen, wäre im Prinzip ja das selbe. Du schaltest nur nicht ganz ab sondern hast noch die sparflamme an.

dann wünsch ich mal viel erfolg und erholsame nächte
Alt 26.01.2012, 22:52
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von Ancat Beitrag anzeigen
Frag doch einfach mal bei deinem Händler an, ob er dir die Heizung nicht weiter nach unten legen kann. Ansonsten mal hier anfragen: http://www.schlafen-aktuell.de/haendler/467.html, S.K. ist hier auch aktiv. Heizung im Kopfbereich hab ich auch noch nie gehört oder gesehen
-.- ich hasse diesen Laden der mir das Bett verkauft hat !!

1sten zu klein
2tens frech ohne Ende
3tens Heizung an das Kopfteil legen ...-.-

Danke dir werde da mal anrufen die Scheinen ja nun guten Eindruck zu machen !!!
Alt 26.01.2012, 22:53
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von FlyingT Beitrag anzeigen
Das könntest du auch machen, wäre im Prinzip ja das selbe. Du schaltest nur nicht ganz ab sondern hast noch die sparflamme an.

dann wünsch ich mal viel erfolg und erholsame nächte
Danke ich werd berichten
Alt 26.01.2012, 23:35
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Calle2oo9 Beitrag anzeigen
1sten zu klein
Also wenn ich mich recht entsinne und deine alten Beiträge anschaue, wurde dir unendliche Male gesagt, daß du ein größeres SS-Bett oder ein Hardside kaufen sollst und du wolltest das Bett sogar NOCH kleiner!

Weißte, sowas macht man auch nicht. Selbst auf ein zu kleines Bett bestehen, obwohl du wußtest, es ist mehr als knapp und dann dem Laden die Schuld zu geben!

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 27.01.2012, 06:36
Benutzerbild von Wasserbettenwelt
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Guten Morgen,

für mich hört es sich so an als wäre die Heizung vieleicht sogar kaputt. Mach einfach mal folgendes.

1. Temperatur beider Kerne messen.
2. Auf welche Temperatur ist die andere Heizung eingestellt?
3. Ist eine Thermotrennung vorhanden und wenn ja liegt die noch richtig?
4. Was für Heizungen sind es?

Mit diesen Angaben kann man der Sache vielleicht auf die Spur kommen. Sollte die Heizung wirklich unter dem Kopfende liegen ist das dev. der falsche Ort dafür, sollte aber meines erachtens nicht solche argen Probleme verursachen.

Gruß S.K.

Geändert von Wasserbettenwelt (27.01.2012 um 06:37 Uhr). Grund: Fehlerteufel
Alt 27.01.2012, 09:30
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von Ancat Beitrag anzeigen
Also wenn ich mich recht entsinne und deine alten Beiträge anschaue, wurde dir unendliche Male gesagt, daß du ein größeres SS-Bett oder ein Hardside kaufen sollst und du wolltest das Bett sogar NOCH kleiner!

Weißte, sowas macht man auch nicht. Selbst auf ein zu kleines Bett bestehen, obwohl du wußtest, es ist mehr als knapp und dann dem Laden die Schuld zu geben!
Ja das ihr mir das gesagt habt weiss ich ja ... mir wurde es aber vom händler nicht einmal gesagt!

Nur darum geht es ja garnicht ... der ganze Laden ist einfach eine katastrophe , sry wenn ich das so sage aber es ist einfach so.. egal es geht ja jetzt nicht um den händler...

Lg calle
Alt 27.01.2012, 09:35
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von Wasserbettenwelt Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

für mich hört es sich so an als wäre die Heizung vieleicht sogar kaputt. Mach einfach mal folgendes.

1. Temperatur beider Kerne messen.
2. Auf welche Temperatur ist die andere Heizung eingestellt?
3. Ist eine Thermotrennung vorhanden und wenn ja liegt die noch richtig?
4. Was für Heizungen sind es?

Mit diesen Angaben kann man der Sache vielleicht auf die Spur kommen. Sollte die Heizung wirklich unter dem Kopfende liegen ist das dev. der falsche Ort dafür, sollte aber meines erachtens nicht solche argen Probleme verursachen.

Gruß S.K.
Hallo ,

also Temperatur werde ich heute abend mal messen ...

2. Das andere bett ist auf 27 grad eingestell
3. Die termotrennung verruscht oft aber ich richte es eigendlich einmal die Woche.
4. Es sind wohl 2 Carbon heitzungen... genau weiss ich jetzt nicht welche .
nur ich habe auf meiner seite eine Digitale und Frauchen hat eine Normale.

Ist es denn eigendlich leicht gemacht die heitzungen vom oberen teil nach unter zu verlegen? Ich würde mich dann mal bei euch melden?

Ist es denn normal das die Heitzungen mehr im unteren Teil der WB gesetzt werden oder ehr am kopfteil?

ich habe heute morgen mal die Heitzung jetzt auf 29 grad gemacht und mal sehen wie es heute abend ist!

Ich bin heute morgen schon wieder sehr geschwitzt aus dem bett gekommen...

LG calle
Alt 29.01.2012, 13:48
Wasserbettenschläfer

Standard

So ich habe jetzt mal was ausprobiert :

Erste Tage den ganzen Tag wasserbett temp. auf 29 und zum schlafen gehen auf 24 Grad runter gemacht.

Ergebnis: gut ohne schwitzen

Zweite Tag wasserbett temp den ganzen tag auf 29 und zum schlafen gehen wieder runtergemacht, Nachts aber wachgeworden und mir war kalt ich also Temp auf 25 grad hoch und bin morgens geschwitzt und gerädert aufgestanden?

Ich will eigendlich heute mal probieren auch über nacht 29 grad anzulassen aber wirkliich trauen tu ich mich nicht

LG Calle
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht