Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
    Olli ist offlineV.I.P.
    registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Wenn du die abends runter drehst, ist es unmöglich, dass die Temperatur über Nacht auf 25° sinkt.
    Das Bett verliert grad mal nur 1° in der Nacht wenn du drin schläfst.
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von Calle2oo9 Beitrag anzeigen
    Erste Tage den ganzen Tag wasserbett temp. auf 29 und zum schlafen gehen auf 24 Grad runter gemacht.

Ergebnis: gut ohne schwitzen

Zweite Tag wasserbett temp den ganzen tag auf 29 und zum schlafen gehen wieder runtergemacht, Nachts aber wachgeworden und mir war kalt ich also Temp auf 25 grad hoch und bin morgens geschwitzt und gerädert aufgestanden?

Ganz ehrlich? Das hört sich bei dir eher nach einer Kopfsache an, als nach der Heizung oder dem Bett. Das Bett kann in so kurzer Zeit bei deinen Änderungen gar nicht mitkommen und die Temp. so regeln, wie auch? Überleg mal, wieviel Wasser in so einem Kern ist, wie sollen da ein paar Grad Unterschied innerhalb weniger Stunden erreicht werden?

Hast du dich mal untersuchen lassen, ob sonst alles in Ordnung ist? Soll jetzt keine blöde Anmache oder so sein, es scheint aber, als ob irgendwas nicht stimmen kann, denn wie gesagt, das WB macht diese Schwankungen nicht mit, bzw. wird es in so kurzer Zeit niemals umsetzen können!

Stelle eine Temp. ein, z.B. 29-30 Grad tagsüber, trenne die Heizung nachts vom Strom, dann wird auch nichts von unten warm (der Vorschlag kam ja schon zigmal) und teste das ganze dann min. ein paar Tage. Dieses Hin- und Hergestelle wird dich nicht wirklich weiter bringen....

edit: siehe auch Ollis Post!
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

FlyingT ist offlineV.I.P.

Standard

Zweite Tag wasserbett temp den ganzen tag auf 29 und zum schlafen gehen wieder runtergemacht, Nachts aber wachgeworden und mir war kalt ich also Temp auf 25 grad hoch und bin morgens geschwitzt und gerädert aufgestanden?
    Wird das Schlafzimmer geheizt? Wieviel Grad?

Die letzten Tage sinken ja nachts wieder ordentlich die Temperaturen, wenn das Schlafzimmer nicht geheizt wird oder nur bedingt kann es daran liegen.

Also ich kenne ähnliche Probleme, aber mein Bett ist da sicherlich nicht die Norm. Durch die einzelbenutzung meines recht großen Bettes liegt nun mal sehr viel frei von der Liegefläche. Wenn ich da bei so winterlichen Temperaturen wie so manche hier schlafe, dann habe ich die wahl zwischen ar....m abfrieren oder an der Heizung verbrennen. Das problem erübrigt sich aber sobald ich mein Schlafzimmer auf ca 16-17°C befeuer, dann kann ich schlafen wie ein Bär ohne das es irgendwelche Temperaturproblem gibt.
    Ich schlafe auf einem Akva Allround UNO 200x220cm F0 in Kunstleder Braun mit Himmelbjerg Kopfteil, Massagesystem und Spiegelpodest

Calle2oo9 ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Schlafzimmer ist immer so auf ca 18-20 grad eingestellt.

@Ancat wieso soll ich ein problem haben? Wenn ich euch sagen wie es ist ,,, das ist doch keine einbildung!!!

Heute bin ich wieder geschwitzt aufgestanden und ich habe die letzens 2 Tage tagsüber 29 grad eingestellt und nachts ausgemacht.

zur zeit ist es bei uns auch ziemlich kalt und gestern abend war das wb auch richtig kuschelig abends gewesen aber es war punktuell gesehen an der brust ziemlich heiss.

ich werde heute mal ein händler anrufen und sagen er möge mal vorbei kommen und die heitzung am unteren Teil des WB installieren. Vll ist dann ruhe !!

Trotzdem euch allen danke für eure Hilfe.

LG calle

MathiasRR ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Hallo calle,

@Ancat wieso soll ich ein problem haben? Wenn ich euch sagen wie es ist ,,, das ist doch keine einbildung!!!
    Es war wohl eher so gemeint, ob nicht z.B. ein medizinisches Problem vorliegen könnte.
    Ich würde dabei so z.B. an Atemaussetzer denken (schnarchst du?).
    Aber da gibt es sicherlich auch noch mehr....

Viele Grüße
    Mathias

Calle2oo9 ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Nein ich schnarche nicht.

Das ding ist doch so. Wenn ich bei 24 grad schlafe ist alles schick. nix schwitzen.also kann es daran ja nicht liegen.

Ich werde heute mal mein anderen bezug rüber machen der scheint etwas dicker zu sein vll liegt es auch daran.

Und meinen Händler mal kontaktieren.

Lg calle

Wasserbettenwelt ist offlineV.I.P.

Standard

Denkfehler!

Wenn du Abends von 29° auf 24° runterstellst kühlt das Bett bis zum Morgen auf max 28° runter! Also hat das mit der eingestellten Temperatur wohl eher weniger bei dir zu tun.
    Ich denke lass die Heizung mittig einbauen. Wobei mir fällt gerade ein, sagtest du nicht das eine Carbon IQ verbaut ist? Wenn dem so ist dann programmier die doch einfach so das die Abends aus geht und Morgens wieder an.

Gruß S.K.
    Wasserbettenwelt - Ihr Wasserbettenfachgeschäft in Berlin
    wasserbettenwelt.com - facebook.com/wasserbettenwelt

rico ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hast du denn endlich mal die Temperatur nachgemessen???? Sonst machen alle deine Angabe doch gar keinen Sinn. Was du an der Heizung einstellst sagt doch überhaupt nichts über die tatsächliche Temperatur im Kern aus.

Gruß, Rico

Olli ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von Wasserbettenwelt Beitrag anzeigen
    Wenn dem so ist dann programmier die doch einfach so das die Abends aus geht und Morgens wieder an.

Gruß S.K.
    Bringt doch nicht wirklich was.
    Denke eher, dass es hier ein anderes Problem ist.
    Sei es kopfmäßig oder kreislaufmäßig können wir nicht beurteilen.

Aber schon mal über die Decke nachgedacht ? daran kann es auch liegen.

Wie gesagt, das mit der Temperatur runter regeln ist vollkommener Quatsch.
    Sorry.
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Runterregeln bringt in der Tat nix.

- Reale Wassertemperatur unter der Wohlfühltemperatur = zuweilen schwitzen des Nachts. Meist ein nasses Laken und feuchte Decke, man fröstelt und hat beim aufwachen des nachts kein Hitzegefühl. Man spürt nur das man "nass" und das einem frisch ist. Meist wacht man eher in den frühen Morgenstunden auf (4-6 Uhr), so meine Erfahrung.

- Reale Wassertemperatur zu warm = man schwitzt nachts, wacht mit "zu warm" Gefühl nachts auf. Wie im Hochsommer eben. Man wacht irgendwann in der Nacht auf.

- Seltene Fälle (wie ich mit der Carbonheizung/Matte)
    Oben (Raumluft) ist frisch von unten wird man nachts gut warm angestrahlt da man durch das Einsinken der Heizungsmatte sehr nah kommt. Ergebnis: Wie bei zu kalter Einstellung. Meine Lösung, welche auch bei einigen anderen funktioniert hat: Nachts während der Schlafenszeit die Heizung abschalten. Es reicht dabei die Kernschlafenszeit. Also nicht von 20-8 Uhr sondern z.B. 1-6 Uhr. Dann wenn man wirklich richtig schläft.

Ich habe Freunde die immer weiter runtergestellt haben weil sie so geschwitzt haben im Wbett. Bei genauer Nachfrage kam dann das erste Problem zu Tage. Wasser ist in Wahrheit zu frisch. Habe denen das dann auf 29°-30° eingestellt und siehe da, keine Schwitzerei mehr und Ruhe. Auch wenn sie das gar nicht glauben wollten.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte