Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree1Likes
  • 1 Post By SchlafOase-Bensberg

Thema: Freundin klagt über Nacken/Rückenschmerzen

Polydoros ist offlineNeu-Einsteiger

FrageFreundin klagt über Nacken/Rückenschmerzen

Hallo liebes Forum,

ich habe seit 1 Jahr ein Wasserbett (Softside, Mono-Kern, B:180 L:220 und seit November schläft meine Freundin täglich bei mir. Nun klagt Sie jedoch über Rücken/Nackenschmerzen.

Nun hab ich mir gedacht es ist zuviel Wasser drin und bereits ~8Liter abgelassen. (ich hab ja vorher alleine drin gelegen.)

Dann habe ich mich im Internet umgeschaut und gefunden das man auch in einem Uno Bett zusammen schlafen kann.

Nun ein paar Fix Daten, ich wiege aktuell ~75kg und meine Freundin ~104kg Ist diese Differenz schon zu groß für ein Uno Bett?

Sie fängt aktuell an abzunehmen um auch auf ~75/80kg zu kommen (aber nicht extra fürs Bett)

Mein Vater hat ein Hardside Bett und kann mir iwie bei dem Problem nicht wirklich helfen.

Deswegen frage ich jetzt einfach mal in die Runde, evtl gibt es ja auch Personen welche das Problem schon hatten.

1. Kann ich mein Uno-Bett so einstellen das beide drin schlafen können? (ohne Schmerzen)
    2. Ich arbeite in Wechselschicht und schlafe auch manchmal alleine im Bett, ist das ein Problem?
    3. Kann man ein Uno-Kern einfach mit einem Duo System austauschen? Wenn ja, wie teuer ist das ca. was brauche ich?
    4. Ist es sinnvoll aus meinem Uno-System ein Duo System zu machen? (Kann man den Uno Kern behalten und lagern?)
    5. Wie stell ich das Wasserbett am besten ein, müssen wir uns beide reinlegen und ein dritter schaut wie unsere Körper liegen?

Ganz liebe Grüße

Polydoros
    Geändert von Polydoros (03.01.2016 um 06:40 Uhr)

Traumreiter ist offlineV.I.P.

Standard

1. Kann ich mein Uno-Bett so einstellen das beide drin schlafen können? (ohne Schmerzen)
    Mehr als 20 kg Gewichtsunterschied ist eigentlich zu viel für ein Uno um man das immer hinzukriegen. Man kann es aber zumindest probieren. Optimal wird das aber wohl nicht.

2. Ich arbeite in Wechselschicht und schlafe auch manchmal alleine im Bett, ist das ein Problem?
    Ja, du kannst das Wasserbett NUR auf eine ODER zwei Personen einstellen.

3. Kann man ein Uno-Kern einfach mit einem Duo System austauschen? Wenn ja, wie teuer ist das ca. was brauche ich?
    Der Preis hängt allein von deinem Anspruch und deiner Geldbörse ab. Kauf keine billige Schadstoffschleuder aber das teuerste muss es auch nicht sein.

4. Ist es sinnvoll aus meinem Uno-System ein Duo System zu machen? (Kann man den Uno Kern behalten und lagern?)
    Wenn du zu zweit und allein darauf schlafen willst auf jeden Fall sinnvoll.

5. Wie stell ich das Wasserbett am besten ein, müssen wir uns beide reinlegen und ein dritter schaut wie unsere Körper liegen?
    Bei dem Uno lass mal insgesamt ca. 34 Liter ab zu der ursprünglich optimalen Füllmenge für eine Person. Könnte dann so ca. passen. Das Feintuning müsst Ihr danach machen. Ansonsten ist die richtige Einstellung der Füllmenge eher Profisache. Aber wenn das finanziell nicht drin ist können Dir manche Anbieter auch Füllmengenempfehlungen zur Erstbefüllung geben.
    Geändert von Traumreiter (03.01.2016 um 07:46 Uhr)
    Traumreiter ♥ Das Bett das deinen Rücken liebt! ♥ Wasserbetten, Hydromatratzen und Gelbetten der ganz besonderen Art.
    www.traumreiter.com

Standard

Hallo Polydoros, frohes neues Jahr.

Entgegen zu den Äusserungen des Inhabers von Traumreiter möchte ich dir deine Fragen auch gerne beantworten, auch wenn dir die Antworten evtl. nicht gefallen werden.

Deine Fragen:
    Sind ganz einfach zu beantworten: Kauf dir was neues, es wird nicht funktionieren !

Detailliert:
    1.) Ja kann man, wenn es groß genug ist. In deinem Falle trifft das aber mit 180er Breite bei den Körpermaßen nicht zu.
    2.) Stell dir ne Badewanne vor, die du für euch beide befüllst und dann liegt nur einer drin..... Also ja, ist ein Problem.
    3.) Kann man, du brauchst 2 neue Kerne und 1 neue Heizung. Preise sind abhängig von der Qualität die du hast.
    4.) Nein, in deinem Falle nicht, da das Bett zu schmal ist. Aber gehen tut es, siehe Frage 3. Einlagern nur bedingt und nur kurze Zeit.
    5.) Gar nicht. Es wird nicht funktionieren, auch nicht mit den 34 Litern (keine Ahnung wie man auf sowas kommt, ohne die Personen im Bett gesehen zu haben) weniger. Aber dein Ansatz ist ansonsten richtig. Es muss von außen betrachtet werden.

Leider keine besseren Antworten für dich, aber die Physik lässt sich nicht überlisten und der gesunde Menschenverstand sagt uns das auch.

LG
    Ancat likes this.
    SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle News, Aktionen, Ausstellungsstücke auf Facebook & Homepage
    Händlerprofil

Polydoros ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

1.80m ist leider das Maximum an Breite. Ich hab ein ganz günstiges B.I.F.S. von Ebay. Es war zum testen, vor meinem Umzug der in den nächsten Monaten ansteht werde ich mir auch kein neues WasserBett holen in Kerne zu investieren wäre ich noch bereit und 1 Heizung da diese nicht so teuer sind und die Heizung kann man eh wieder verwenden. Gibt es auf 1.80 nicht eine Lösung mit 2 Kernen wo man keinen Riesen Teiler braucht? Wir schlafen jetzt ja auch in einem 180 Bett und keiner schläft auf dem Rand.

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Lies dir nochmals Ollis Beitrag durch, vor allem in Bezug auf die Badewanne, es geht um die Wasserverdrängung und wie soll das bei euch funktionieren? Wegen ein paar Monaten würde ich da keinen Cent mehr reinstecken, versuchen die Wassermenge irgendwie anzupassen, kannst dir ja mit Bilder und dem Vordruck hier auch Hilfe holen und dann nach dem Umzug etwas gescheites in der richtigen Größe
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Traumreiter ist offlineV.I.P.

Standard

So lange du nichts anderes hast würde ich für ein besseres liegen zu zweit eben erst mal die genannte Wassermenge von der Ursprungsmenge gerechnet ablassen. Dann liegt ihr nicht mehr wie auf einem Ballon. Wenn du nicht mehr weißt wie viel du abgelassen hast wird das natürlich schwieriger.

Billige duale Wasserkerne in 180x220 wirst du auch sicher wieder bei Ebay finden. Nach meiner Meinung immer noch viel besser als wenn Ihr zu zweit auf einer Solo-Matratze liegt und aktuell natürlich finanziell wesentlich attraktiver als ein ganzes neues Wasserbett.
    Generell ist auch nach meiner Meinung 200x220 komfortabler als 180x220 aber ich habe noch nie erlebt das wir ein 180 cm breites Wasserbett nicht auf 2 Personen ordentlich einstellen konnten. Ist aber natürlich aufwändiger da es eher auf den Liter ankommt als bei einem 200x220 cm.

Ein Keil separiert besser die beiden Bettseiten voneinander, eine schmale Trennwand bringt rein nur eine thermische Trennung. Beide Varianten sind oben gleich schmal. Der Keil wird nach unten breiter.

Aber wenn mal was neues kommt nehmt euch den Raum für ein großes 200x220 Wasserbett.
    Traumreiter ♥ Das Bett das deinen Rücken liebt! ♥ Wasserbetten, Hydromatratzen und Gelbetten der ganz besonderen Art.
    www.traumreiter.com