Ahoi Seeleute,
so nun bin ich seit 2 Jahren mehr oder wenig aktiver Passivleser und nun ist endlich soweit
- ein Wasserbett muss her. Ein wenig vorbelastet sind wir schon, unser Tochter hat ein Tasso Kleinkinderwasserbettchen, ich hab ein 5 Jahre altes Ebaybettchen - und muss sagen das Glück ist wohl in diesem Fall mit den Dummen. Das Bett ist 1a.
Aber diesmal war ich schlauer und hab mich vorab informiert.
Waren letzte Woche im Harmony Studio in Mannheim ->
Thema Herstellerwahl erledigt. 200x200 Luxus Softside...
Leider waren wir (ok ich) vor 3 Jahren so "unweitsichtig" und hab uns ein 180x200 Futonbettchen gekauft. Noch schlimmer - meine Frau ist so begeistert das sie das auf keinen Fall ablösen will.
Ich, gestärkt durch die Infos hier, will aber auf mindestens 200x200 "Luxusvariante" (also Nullzarge).
Hier mal ein Bildchen von dem Bettchen.
Im Studio hat ihr kein Bettgestell gefallen - auch nicht die Deko-Schiene.
Auch die Einwände des Verkäufers bezüglich schwierigen Ein-/Ausstieg traf auf taube Ohren.
Also hab ich mich erkundigt - das Bett gibts maximal in 200x200.
Also sieht der Plan vor ein 200 x 200 Rahmen zu kaufen und dann dort ein Wasserbett zu "versenken".
Bettrahmenhöhe 15 cm
Und jetzt fangen die Fragen an die ich einfach nicht per Suchfunktion beantwortet bekomme:
- Macht es Sinn ein Mini"podest" zu bauen? Sprich Kieferlatten mit zb. 40x40 mm, diese evtl lose in Buchregalmuster zu legen und dort dann die Bodenplatte auflegen? Koennen ja nicht umkippen.
Oder
- evtl besser nur die Bodenplatte verwenden? Damit würde das Wasserbett optisch angenehme ~10 cm über dem Rahmen herausragen. Dabei war dann die überlegung, da ich mit Rollkork das Wasserbett innen zu isolieren, auch additiv eine Lage Rollkork zwischen Parkett und Bodenplatt zu legen. Erhoffe damit ein wenig Entkopplung vom kühlen boden und auch Geräuchsämmung.
Muss die Bodenplatte bei der Luxus Variante auch kürzer sein als 2x2 Meter? Damit wäre sie ja auch entkoppelt vom Rahmen - ergo Geräuchsminimierung.
Bin für jeden schlauen Vorschlag oder sachdienlichen Hinweis dankbar.
gruss
Jochen