Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Haustiere (Katzen) im Wasserbett

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2009, 21:52
Wasserbettenschläfer

Standard Haustiere (Katzen) im Wasserbett

Liebe Wasserbettenfreunde. Ist es völlig gefahrlos für's Bett, wenn es sich eine Katze darin bequem macht. Ich bekomme eine Katze und habe Angst, dass sie mit ihren Krallen die Matraze (durch die Auflage) beschädigen könnte. Der Händler meinte, dass wäre kein Problem, eine Katze könnte durchaus aufs Bett. Wer hat Erfahrungen? So dick ist die Auflage ja nun nicht.
Alt 16.07.2009, 22:06
Wasserbettenschläfer

Standard

Katzen lieben Wasserbetten wegen der Wärme (wahrscheinlich). Hatte eine Katze und sie hat das Wasserbett genau so geliebt wie ich auch. Kein Problem gewessen wegen Krallen etc. Kenne persönlich einige Menschen, die ein WB und Katze(n) haben; noch nie was schlechtes gehört von ihnen.

Gruß
Alt 16.07.2009, 22:08
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Wir hatten 3 Mietzen von 4 bis 6,5 kg, teilweise Kampfmietzen und es ist über 15 Jahre nichts passiert. Keine Sorge, eine normale Auflage hält das aus und der Kern auch, ABER leider nicht alle Spannbettlaken....

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 17.07.2009, 05:50
Benutzerbild von Silvia W.
V.I.P.

Standard

Hi,
auch ich kann dich beruhigen. Sogar mein Spannbettlaken sieht gut aus, keine Fäden gezogen oder sowas. Und Katzis dürfen auch mal treteln, wenn sie sich wohlfühlen. Da geht nichts durch die Auflagen zum Wasserkern durch.

Wir schlafen auf einem
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
Alt 17.07.2009, 07:35
Neu-Einsteiger

Standard

Unser "Gratisbeigabe"-Bettlaken war nach zwei Tagen komplett durchlöchert.

Danach haben wir testweise günstige Mikrofaser-Laken gekauft, die überstehen auch die heftigsten Katzenattacken mit "Wellenjagd" problemlos.

Durch die Auflage kommt aber bislang nix durch...
Alt 17.07.2009, 08:16
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Gib mal in die Forensuche "Katzen" ein Hier turnen einige Fellnasen durch die Wasserbetten.

Wenn Du nicht gerade nen Bengalischen Tiger daheim hast, wird Deine Schmusekatze Deine Kerne nicht löchern können.

Grund: Die zu geringe Krallenlänge. Um den Kern zu löchern müsste...
- Die Kralle durch das Laken (ok, das geht)
- durch die ganze Auflage (das geht in der Regel gar nicht, Kralle zu kurz)
- den Kern so weit eindrücken das der Druck reicht das die Krallenspitze in das Vinyl eindringen kann (klappt schon fast nicht wenn die Katz auf offenen Kernen läuft)
- Die Katze den Willen haben das die Krallen bis in den Anschlag ausgefahren sind (wird sie gar nicht wollen, da sie dann hängen bleiben kann und Krallen ausreißen tut auch der Katz weh. Das wollen sie nicht und daher fahren sie die KRallen nur so weit aus wie nötig)

Anfangs, beim alten Bett, hatten wir eine ganz dünne Auflage. Selbst da passierte nix, trotz gefledderter Laken (Leo war damals noch Jung und ungestüm, heute nur noch frech). Geht halt nicht wegen der Summe an Faktoren.

Einziges wo man aufpassen sollte ist, beimEntlüften. Wenn die Kerne offen liegen, also keine Auflage drauf, dann Katze aussperren!

Laken: Die günstigen waren immer bald gelöchert... die guten Wbett Laken halten.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 17.07.2009, 10:16
Benutzerbild von Girasol75
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Ich schließe mich dann auch mal an. Wir haben 2 Kater und beide lieben das Bett. Tagsüber hab ich die Tagesdecke drauf wegen der Haare, aber nachts kommen sie ins Bett, am Wochenende finde sie es super toll, sich über´s Wasserbett zu jagen- sie benutzen es quasi als Trampolin, nein eher Sprungbrett alles kein Problem. Lenny macht viel Milchtritt- alles ihne Folgen- bloß ein Spannbettuch (von Strauss) hat dem nicht standgehalten. Das war innerhalb einer Woche ein Sieb....
Alt 21.07.2009, 21:53
Wasserbettenschläfer

Standard

Also, das ist doch mal eine eindeutige Antwort. Danke an alle! Ich freue mich schon auf gemütliche Schmusestunden mit dem Tiger.
Alt 21.07.2009, 23:15
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

In der Regel ist es bald schon so, das das Bett den Fellnasen gehört in dem die Dosenöffner ausnahmsweise mitnächtigen dürfen

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 26.07.2009, 14:38
Benutzerbild von Raistlin
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

unser Tiger fegt auch über das Bett und springt auch hin und wieder vom Schrank auf das Bett bisher alles im grünen Bereich
unsere kleine Homepage

Hier warten viele Hunde, Katzen und sonstige Tiere auf Menschen die ein Tier lieben und bei sich aufnehmen möchten
"http://www.tiere-suchen-menschen.org/inhalt.php"
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht