|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Kann ein Topline das Venyl beschädigen?
 29.03.2008, 09:16
|
|
|
Kann ein Topline das Venyl beschädigen?
Hallo WB Freunde,
kann so ein Topliner aus Fallschirmseide oder sonst was das Venyl angreifen? Es handelt sich hier um den Bezug zwischen Wasserkern und Bettbezug/Laken, der Salze und Hautschuppen weghalten soll.
Ein Händler hier vor Ort sagte mir was davon, das unterschiedliche Materialien nicht gut für das Venyl sind und Tasso das auch so nachen würde. Man kann ihn zwar bestellen, ist aber ersteinmal nicht inklusive.
Was meint ihr? Ich finde das Ding eigentlich ein Muß.
Grüße
Poldi
|
 29.03.2008, 11:12
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Ein Topliner kann das Venyl schädigen, aber das sind die PU beschichteten, davon, dass ein Fallschirmseidener das macht hab ich noch nix gehört, hab ihn auch drauf, hier haben viele den aus Fallschirmseide und es hat sich noch keiner ins Venyl gefressen. Der Topliner war bei uns auch nur optional, das ist ganz normal.
 29.03.2008, 11:33
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Zuerstmal: Dem Vinyl (  ) tut so ein Topliner nichts.
Den Topliner als ein "Muss" zu bezeichnen, empfinde ich persönlich als nicht korrekt. Er ist zwar schon eine Hilfe, aber ein Muss... klares Nein.
Er erleichtert das reinigen, macht es aber dennoch nicht überflüssig.
|
 29.03.2008, 11:33
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Seven das ist doch quatsch mit Soße was du da schreibst! Wie soll den PU PVC beschädigen??? 
Halbwissen ist gefährliches Wissen 
AC hatte damals einen Link zu Bayer, wo Plastikteile PU beschichtet wurden um die Haltbarkeit zu erhöhen. Denke die kennen sich besser aus als wir 
 29.03.2008, 12:53
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Nadann ist es aber komisch das wire hier schon einen Fall hatten, aber egal wenn Du es besser weißt ich hab ja nicht gesagt dass es sein muss sondern passieren kann. Kann ja nur das weitergeben, was ich hier im Forum gelernt habe! Lies Dir doch einfach mal den Thread durch:
www.wasserbetten-news.de/foren/fragen-zu-technikzubehoerpflege/t-unvertraeglichkeit-topliner-mit-wb-718.html
 29.03.2008, 13:27
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallöchen auch,
ich habe zwar keine Antwort auf die Frage, mir wurde aber von Bekannten gesagt, dass Topliner Geräusche verursachen. Wer empfindlich ist, der wäre dadurch im Schlaf gestört.??? Keine Ahnung, weiß hier jemand näheres?
Wir hätten nämlich zum Schutz des Wasserkerns auch einen gekauft.
Noch ne Frage: Wo gibt es die aus Fallschirmseide? Haben bisher im Internet nur andere gefunden. Wo liegen hier die Kosten?
LG Wasserkatze
|
 29.03.2008, 13:50
|
|
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Ein Bekannter sagte mir das ein Audi immer Probleme macht (weil er davon mal von einem seiner Bekannten hörte). Komischerweise fährt mein Audi nach über 251oookm noch immer problemlos durch die Welt.
Damit will ich sagen... man sollte nicht immer auf die "Bekannten" hören. Hier haben viele einen "Fallschirmseiden Topliner" im Bett und empfehlen den weiter auch nach jahrelangem Betrieb im Bett. Das würden sie nicht tun, wenn die Teile Geräusche oder das Vinyl kaputt machen.
Ganz Unrecht hat Dein Händler nicht bei den Toplinern mit Beschichtungen usw. Bei den Fallschirmseidenen ist das aber nicht der Fall. Da sehe ich auch keine Bedenken.
Suma hat z.B. die aus "Seide"...
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|
 29.03.2008, 14:51
|
|
|
Ich habe einen von AC in Verwendung (mit Silberfäden) war mir nicht ganz sicher wie er aufs Bett soll aber da eine Seite "beschichtet" ist mit einer Gummiartigen Substanz und die andere Seite ein flauschiger Stoff ist habe ich die "softe" Seite zu den Kernen gegeben )vor allem weil die Naht dann auch innen ist) um meine Kerne zu schonen. Halte das für ne ganz tolle und gute Sache (Sonst hätte ich sie ja auch nicht genommen  )
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|
|