Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kanthal Digital Calesco Heizung tauschen

wasserbettler Gast

StandardKanthal Digital Calesco Heizung tauschen

Hallo,

in meinem Wasserbett ist auf einer Seite die Kanthal Digital Calesco Heizung defekt. Bekomme ich erst eine neue, bevor ich die defekte einsende (noch Garantie drauf)? Wie bekomme ich die aus dem Wasserbett raus? Wenn ich Wasser ablassen muss, kann ich diese Pumpe dazu verwenden "cqi.ebay.de/Gartenpumpe-800-Watt-bis-3600-l-h-Foerderhoehe-bis-40m_W0QQitemZ280131201197QQihZ018QQcategoryZ30499Q QrdZ1QQcmdZViewItem"

Danke
    wasserbettler
    Geändert von Amazone (14.07.2007 um 02:42 Uhr) Grund: ... bitte keine aktiven Links!

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

ZitatZitat von wasserbettler Beitrag anzeigen
    Bekomme ich erst eine neue, bevor ich die defekte einsende (noch Garantie drauf)?
    Kommt ganz darauf an, wo du sie herhast. Ein Händler wird dir sicher gleich eine neue geben, da du ja das Bett ablassen musst um zu tauschen.

Wie bekomme ich die aus dem Wasserbett raus?
    Wie gesagt: Bett ablassen, Heizung tauschen. Ob diese Pumpe dazu geeignet ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Die Antwort darauf überlasse ich denen, die sich damit auskennen .
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Wenn Du ein Bett aus dem Fachhandel hast, empfehle ich, den kompletten Austausch den Händler machen zu lassen. Der kennt die Kniffe, die Heizung auch ohne Ablassen auszutauschen.

Wenn Du ein Selbstbaubett hast, bleibt Dir keine Wahl: Ablassen, Heizung raus, einschicken, und im schlechtesten Fall wochenlang auf dem Sofa schlafen, bis der Ersatz da ist. Dann wieder neu befüllen, Kondi rein, richtige Wassermenge rausfinden, das volle Programm eben...
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

wasserbettler Gast

Standard

Hallo,

erst einmal danke für die Antworten. Ist es definitiv so, dass ich erst die defekte Heizung einschicken muss, bevor ich eine neue bekomme? Oder passiert das doch im Austausch, sprich, bekomme die neue, gebe die alte ab? Es handelt sich um ein Wasserbett aus der Bucht, was ich kein zweites mal mehr machen würde. Wie wechseln denn die Profis die Heizung, ohne Wasser abzulassen? Mir ist auch aufgefallen, dass mir im Bett nicht kalt wird. Nur Fakt ist, dass die defekte Matratze sich nicht wärmer anfühlt, als die ausgestellte. Merkt man da vielleicht im Sommer keinen Unterschied. Wie kann ich die Wassertemperatur bei der vermeintlich defekten Heizung messen?

Danke
    wasserbettler

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Ist es definitiv so, dass ich erst die defekte Heizung einschicken muss, bevor ich eine neue bekomme?
    Das musst Du beim Händler erfragen!
    Oder passiert das doch im Austausch, sprich, bekomme die neue, gebe die alte ab?
    Beide Varianten kommen vor. Beim Fachhändler-Kauf eher im Austausch, beim ebay-Händler eher zuerst die defekte Heizung einschicken.

Wie wechseln denn die Profis die Heizung, ohne Wasser abzulassen?
    Das Prozedere ist hier nicht beschreibbar und bedarf einiger Übung. Von Selbstversuchen rate ich dringend ab - das Risiko, den Wasserkern zu zerstören ist sehr hoch!

Nur Fakt ist, dass die defekte Matratze sich nicht wärmer anfühlt, als die ausgestellte. Merkt man da vielleicht im Sommer keinen Unterschied.
    die Wassertemperatur kann natürlich nicht unter die Zimmertemperatur sinken. Und natürlich kann sich der Wasserkern mit defekter Heizung auch nicht wärmer anfühlen.
    Wie kann ich die Wassertemperatur bei der vermeintlich defekten Heizung messen?
    Wenn Du ein Thermometer mit Außenfühler hast, schiebst Du den Außenfühler unter den Wasserkern und liest dann das Ergebnis ab.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)