Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16
Like Tree2Likes

Thema: Kissen gesucht

Revan ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Ich hatte jetzt am Wochenende nun doch die Gelegenheit, die einzelnen Kissenarten mal probe zu liegen.
    Ich aktualisiere meine Liste mal dementsprechend:

Wasserkissen:
    + Variabel durch Einfüllmenge

- Schwer
    - Temperatur möglicherweise problematisch
    - Fühlt sich eher wie ein normales Kissen an und gluckert.

Viskoelastisch:
    + Passt sich an
    + Hygienisch
    + Fühlt sich tatsächlich sehr gut an und es gibt Kissen die auch in der Höhe variabel sind.

Naturfaser / Dinkel / Hirse
    + Variabel durch Einfüllmenge
    + Füllung lange haltbar

- Kissen raschelt
    - Möglicherweise Geruch nach Staub / Weizen
    - Kissen ist recht hart und fühlt sich ungemütlich an.

Ich habe mich dann im Laden für ein Viskoelastisches Kissen der Marke Leticia entschieden. Ob der Preis gerechtfertigt ist oder ob ich zuviel dafür bezahlt habe kann ich nicht sagen da ich im Netz nicht wirklich viel dazu gefunden habe.
    Das Kissen lässt sich durch Modulare Bauweise in der Höhe variieren.

Jetzt muss ich noch auf mein neues Bett warten und dann kann ich wohl eine erste Einschätzung geben.
    Die ersten zwei Nächte mit dem neuen Kissen im alten Bett waren zumindest schon mal recht positiv.
    Ancat likes this.

Standard

Jetzt habe ich mein neues Bett seit einer Woche im Einsatz und kann eine erste Einschätzung geben.

Das Liegegefühl war in den ersten beiden Nächten schon recht gewöhnungsbedürftig aber ab dem dritten Tag habe ich mich daran gewöhnt das man beim bewegen etwas mehr Kraft aufwenden muss.
    Seitdem empfinde ich das reine Liegen im Freeflow als sehr angenehm und kann auch schon erste Erfolgsmeldungen bei Rückenschmerzen verzeichnen.
    Ob das jetzt einen realen Hintergrund hat oder ob da ein Placeboeffekt wirkt ist mir erstmal egal. Es wirkt jedenfalls

Was mir aber nicht so gefällt ist das Kissen. Obwohl meine Kopf/Halslage laut Beobachtung gerade ist habe ich morgens Nackenschmerzen und Verspannungen im Oberen Schulterbereich. Kann natürlich auch noch Eingewöhnungszeit sein, daher gebe ich mich noch nicht geschlagen und versuche es noch mal eine Woche.

Wenn es dann noch nicht besser sein sollte muss ich mir was anderes überlegen.

Babeta ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es nichts besseres gibt, als Federkissen. Bin mir sicher, wenn du dich jetzt dagegen entscheidest, kommst du sowieso auf sie nach kurzer Zeit zurück

Z. Boyd ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Guten Abend,
    ich hatte lange Jahre Kissen aus Polsterstoff. Ich konnte gar nicht herauskriegen, warum ich so schlecht schlaffe. Der Grund war nämlich dieser Polsterstoff.
    jetzt habe ich die Federkernkissen und bin doch zufrieden. die würde ich auch jedem weiterempfehlen

HasenFuß ist offlineGesperrt

Standard

Also ich habe mir vor einer Weile das XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX gekauft. Es hat zwar kein Kissen, aber im Nackenbereich eine kleine Lehne. Das ist super bequem und zur Not kannst du ja auch ein anderes Kissen nutzen was du auch ganz normal im Bett verwendest. Ich würde halt nur vor Reißverschlüssen aufpassen, damit kann man das Bett ganz schnell mal beschädigen

Edit: Aktiven Werbelink, der absolut nichts mit dem Thema zu tun hat gelöscht. Ausserdem die Farbe des Beitrages gelöscht, die so dargestellt wurde, dass der Link farblich so gut wie nicht auffallen sollte. Aus diesem Grunde und der Tatsache, dass sich hier für Werbelinks registriert wurde, User sofort gesperrt.
    Geändert von Betten-Nerd (18.03.2017 um 17:29 Uhr)

Standard

Ich hab mittlerweile von meinem Viscoelastischem Kissen die untere Lage herausgenommen so das es jetzt noch etwas weniger hoch ist.
    Nun schlafe ich deutlich besser und ich habe morgens auch keine Nackenschmerzen mehr.

Mittlerweile frue ich mich richtig darauf, abends ins Bett zu gehen
    Hab schon gesagt, ich kann gar nicht so viel schlafen wie ich liegen möcht
    Lufij likes this.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2