Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Kissen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2008, 20:00
Wasserbettenschläfer

Standard Kissen

Bevor ich in Urlaub gehe noch ne Frage ich finde einfsch nicht das richtige Kissen habe seit Januar mein Wasserbett und vier verschiedene Kissen ausprobiert und ich hab immer noch wahnsinnige Nackenschmerzen...welches Kissen habt iht? Ich kann nicht ohne da ich ein Seitenschläfer bin und brauch was was ich zusammen knuddeln kann und unter meinen Hals schieben kann...Hab so ein Tempur Original Schlafkissen im Auge ist zwar nicht billig aber wenn man das ganze Geld zusammen rechnet was ich bis jetzt für vier Kissen ausgegeben hab...
Alt 07.04.2008, 20:24
Neu-Einsteiger

Standard

Die Tempur Kissen (habe selbst eines bis vor 2 wochen benutzt) sind viel zu hoch für ein wasserbett. Bin auch Seitenschläfer und hab jetzt ein Kissen mit microfaser füllung und soviel zeug raus das es grade mal 3cm hoch ist.

Das ist für mich perfekt :-)
Alt 07.04.2008, 22:01
Benutzerbild von sprudelkiste
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hi!

Ich habe auch ein TEMPUR Original-Schlafkissen (small). Die hohe Seite misst 8 cm (Hals) und die schmale Seite 4 cm (Kopf). Ich pers. finde es gut.

Gruß,
Sprudelkiste
Alt 07.04.2008, 22:10
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Das liebe Tempurkissen... ja,ja...
Also, für ein Trockensystem sind diese Teile wirklich super.
Für's Wasserbett... naja.
Ich selbst habe damals zwei verschiedene ausprobiert (flach und hoch) und habe mich schlussendlich für ein "pupsnormales", günstiges entschieden und die beiden teueren liegen im Schrank.
Zur Erklärung:
Tempur (Kaltschaum) passt sich so wunderbar den Contouren des Körpers an, weil es bei Körperkontakt, durch die dann auf den Kaltschaum einwirkende Körperwärme, "aufweicht" und sich somit anpasst.
Im Wasserbett hat man aber eine ganz ander Grundsituation. Hier ist auch der Kern an sich, auf dem das Kissen ja liegt, warm (also nicht kalt, wie bei einer normalen Matratze). Somit wird das Kissen also auch auf der grossen Fläche der Kissenunterseite weich und die eigentlich gewollte "Unterstützung, da wo man sie braucht" ist zum Grossteil dahin.

Allerdings ist das Thema "Kissen" eine seeehr individuelle Angelegenheit...

Vielleicht ist es bei deinem Wasserbettenhändler vor Ort (o.ä.) ja möglich, so ein Kissen erstmal auszuleihen, um zu sehen, wie du damit zurecht kommst.
Wäre zumindest eine Option.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 08.04.2008, 06:23
Benutzerbild von biba
V.I.P.

Standard

Wir haben uns auch so günstige 40x80 Kissen gekauft, wie es sie regelmäßig u.a. im Aldi gibt. Da ist ein Reißverschluß dran und man kann von der Füllung entnehmen/zugeben, was man gerade möchte.
Wenn ich sehe, was wir an Füllung inzwischen rausgezupft haben, könnte man damit locker noch 2 Kissen füllen
Alt 08.04.2008, 07:10
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo,
ja, schließe mich den obigen Beiträgen an.

Mein Tempur Kissen liegt ebenfalls im Schrank und wartet auf seine Verwendung wenn ich mal nicht im WB schlafen kann (Urlaub, Reisen....)

Schlafe derzeit sehr gut auf einem 80x40 Kissen von Aldi.

Habe zwei Bandscheibenvorfälle an den Halswirbeln und brauche etwas unter dem Kopf ohne hab ich probiert, geht nicht.
Früher unter dem Nacken - heute im WB nur noch unter dem Kopf etwa 3cm.

Estrella 200x220 Softside Dual V2/V2
Sicherheitsfolie,Trennkeil mit Auflagenverbindung,Heizung ES 2010, Allergiker-Flour-Auflage
-Sockel:massiv Buche - Eigenbau
Alt 08.04.2008, 10:01
Benutzerbild von Mati
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hi..

Wir haben unsere Kissen bei E***y gekauft.

2 Kissen 40/80 cm , Microfaser mit Reissverschluss zum Regulieren der Füllmenge für nur 9,90 Euro/Paar.

Die Kissen haben wir schon,aber warten leider noch immer auf unser WB :-(

Gruss
Mati
Alt 08.04.2008, 22:05
Benutzerbild von Feinripptraeger
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von Manulein Beitrag anzeigen
vier verschiedene Kissen ausprobiert und ich hab immer noch wahnsinnige Nackenschmerzen...
Hallo,
hattest du vor deinem Wasserbett bereits wahnsinnige Nackenschmerzen bzw. auf was für einem Kissen hattest du geschlafen ?

Ich schlafe auf bzw. mit einem Feder(Daunen)Kopfkissen (vor und nun auch mit dem Wasserbett) ohne Schmerzen

[quote=Manulein;22210]brauch was was ich zusammen knuddeln kann und QUOTE]
Ein locker gefülltes Federkopfkissen kann ich ja auch nach Bedarf (beim Einschlafen) mir zurecht legen.
Beim Aufwachen liegt doch eh niemand so auf dem Kissen wie beim Einschlafen bzw. wie es sein sollte.

Grüße aus dem wilden Süden
Alt 09.04.2008, 12:53
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Ich oute mich auch mal als Verwender eines (flachen) Tempurkissens. Sicher nicht für jeden geeignet, ich komme aber perfekt damit klar. Extra für das Wasserbett würde ich sicher keines kaufen (hatte es schon vorher).
Alt 09.04.2008, 13:01
sammac
Gast

Blinzeln

Hallo ,

also ich eröffne jetzt keinen neuen Thread und frage hier einfach mal ist ja das selbe Thema

also ich und meine Frau benutzen das Medi Spring kissen aus der Werbung haben es mal für günstiger bekommen und bin echt super zufrieden mein WB ist noch nicht da aber hat vielleicht jemand Erfahrungen ob dieses Kissen auch im WB gut ist oder muss man das ausprobieren.

Wir sind wie gesagt sehr zufrieden mit dem Kissen es ist auch sehr dünn.

Freue mich über eure Meinung.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht