Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Klappsockel selber bauen?

lilapause Gast

StandardKlappsockel selber bauen?

Hallo,

aber derzeit einen selbstgebauten Sockel mit Kreuzen als Gewichtsverteiler. Ziehe demnächst um und würde dann gerne auf einen Klappsockel oder Schubladensockel umsteigen (wohl eher Klappsockel, da günstiger).
    Hat jemand eventuell eine fertige Bauanleitung für einen solchen Sockel?
    Wenn man sich die Bilder von Klappsockeln so anschaut, scheinen sie ja nicht sehr schwer nachbaubar zu sein. Was gibt es dabei eventuell besonderes zu beachten?
    Was mir an den Sockeln, die ich so gefunden habe Mißfällt ist, dass sie meißtens rechts und links eine Klappe haben, von der jeweils nur die Hälfte des Stauraums zugänglich ist. Da das Bett aber ja oft in einer Ecke steht ist dann auch eine der Klappen unbenutzbar und somit nur die Hälfte des Stauraums nutzbar. Liese sich auch ein Sockel wie in dieser Anleitung "http://www.waterdream-wasserbetten.de/download/anleitung_so_u_bp.pdf" zum Klappsockel umbauen, indem man einfach eins der Seitenteile als Klappe realisiert? Oder wird hier die Statik zu sehr beeinflusst weil ein tragendes Teil weggelassen wird? Großer Nachteil bei dieser Variante wären allerdings die 6 Trennwände und die sich ergebenden 7 Fächer sind dann wohl doch etwas zuviel. Kann man die Anzahl der Gewichtsverteiler hier problemlos auf 3-4 reduzieren?

Ice0rl ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo
    evtl hilft dir die anleitung:
    "http://www.wasserbetten-news.de/foren/tipps-und-tricks-faqs-fuer-einsteiger/t-how-to-bauanleitung-sockel-1572.html"
    denke das ist ein ansatz.

p.s. juhu erster post

seven ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

@ Ice0rl: PS: Herzlichen Glückwunsch und natürlich herzlichen willkommen bei uns!!!

@ lilapause: Sorry hab von Sockeln und Statik absolut keine Ahnung und schreibe dann normal nix, aber das musste jetzt einfach mal sein
    Hoffe Du bekommst noch viele hilfreichere Antworten als meine
    Liebe Grüße Seven
    Wir schlummern seelig in einem Bodyform Highline 2 x 2,1 m xl, freeflow, mit Schubladensockel, von H2O Sbr.
    ...FREEFLOW RULES!!!!!!!!!!!!!

Ice0rl ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

so dann will ich es mal wagen. Habe am wochenende mein suma wasserbett verbaut und dafür auch mein schubladensockel aufgebaut. Evtl kann man sich hier ideen klaun. "http://www.ice0rl.de"
    Nun sitz ich hier und les was von falten am kern und schlecht liegen und frag mich ob das bei mir auch so is *g* ich werd das nochmal überprüfen =) Die kerne wurden noch leicht korrigiert Naja ich schau heute abend mal *arghs*