Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    supi1973 ist offlineNeu-Einsteiger

Daumen hochKondi / Aquakristalle ?

Hallo Allerseits,

habe was "Neues" im Netz gefunden, und wüsste gern eure Meinungdazu!!!
    Folgt dem Link: "http://www.as-sleepsystem.de/matratzen.html?page=shop.browse&category_id=166"

Ich freue mich über eure Kommentare, ich denke der eine oder andere wird die "Aquakristalle" doch schon kennnen .
    Ich bin mal gespannt .

Also erst lesen, dann schreiben!!!

Gruß supi1973
    Geändert von Ingrimmsch (14.02.2013 um 21:54 Uhr) Grund: Link editiert

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Guten Abend

Ich war mal so frei und habe Deinen Link editiert da der ins Niemandsland führte. Die Detailberschreibung lässt sich leider nicht direkt verlinken.

Tipp in Sachen Forum: Links nach extern einfach in Gänsefüsschen setzen, dann werden sie nicht aktiv. Dann brauchst Du auch keine Leerzeichen einbauen Das treibt unbedarfte User zuweilen in den Wahnsinn.

Bezüglich der Kristalle... sagt mir leider mal absolut gar nichts. Ist mir in den Jahren im Forum noch nicht (bewusst) über den Weg gelaufen. Wenn ich ehrlich bin, so recht kann ich das mit den Kristallen nicht so recht glauben. Vor allem das Sauerstoffionen das Vinyl pflegen sollen. Das will sich mir spontan nicht so recht erschließen.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

admin ist offlineAdministrator

Standard

ZitatZitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
    Vor allem das Sauerstoffionen das Vinyl pflegen sollen. Das will sich mir spontan nicht so recht erschließen.
    Nö, mir auch nicht.
    Sauerstoffionen sind äußerst reaktiv, damit kannst Wäsche entfärben und so ziemlich alles kaputtmachen was man sich so vorstellen kann. Pilze, Bakterien aber auch Vinyl! Ich bin kein Chemiker, habe nur mal in zwei oder drei Schulstunden aufgepasst, aber viel gibt es nicht was gegen Sauerstoffionen (frei Radikale) bestand hat. Und das sind Gold, Halogener Chlor, Brom, Iod, und alle Edelgase. Sonst nichts!

Aber nun gut, der classische Condi ist auch nicht gerade die reine Vinylpfleg!
    Vermutlich tut sich das nicht viel. Könnte also eine passable Idee sein. Kann ich aber beim besten willen nicht beurteilen!
    Ich lese das aber auch nicht so das die Sauerstoffionen pflegen sondern diverse (unbenannte) natürliche Inhaltsstoffe!

Ich denke also, es ist eine Frage der Dosis.
    Um ein paar Bakterien kaputt zu machen, braucht man viel weniger als wie wenn man das Vinyl angreifen will.

Was persönliches: ich bin ja nun wirklich kein Chemiker und war immer froh überhaupt in dem Fach bestehen zu können. Jetzt nicht auf den Beitrag bezogen sondern mal ganz allgemein was so alles in diesem Forum zu finden ist, bin ich teils sehr erschrocken.

Kleiner Nachtrag: Ähnlich arbeitet man auch in speziellen Reinigungsstufen von Klärwerken und auch Nutzwasser-Kleinkläranlagen! Mann benutzt dort Ozon und/oder UV-Licht um radikale (negativ geladener freier ungebundener Sauerstoff) zu erzeugen.
    Geändert von admin (15.02.2013 um 10:08 Uhr)

Icke privat auf Google+: Michael Babilinski
    Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

supi1973 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo Ingrimmsch,

erst mal Danke das du meinen Link aktiviert hast !!!!
    Und nun zu den Kristallen, habe aus anderer Quelle gehört das es sich hier um "Salz" handelt und man das Wasser im Kern ganz einfach nur versalzt und so Bakterien, Pilzen und Co. den gar aus macht.
    Aber ich bin auch kein Chemiker!
    Also, wenn jemand noch was darüber weiß - wäre dankbar!

Bis dan supi1973

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Das Mittelchen ist scheinbar neu am Markt. Gerade Langzeiterfahrung wird man da noch nicht finden können.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Cargolifter ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

ZitatZitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
    Das Mittelchen ist scheinbar neu am Markt. Gerade Langzeiterfahrung wird man da noch nicht finden können.
    !!! Vorsicht !!!!

Wenn ich auf der angebenen Seite lese:

"Dafür wird die positive Wirkung von "negativen Ionen" genutzt."

weiß ich bescheid wer hier unterwegs ist.

Hier sind meiner Meinung nach mal wieder Scharlatane unterwegs, die neben den billigen Kunststoffarmbändern ein Zauberpülverchen anbieten, dass sich bei genauerem hinsehen als harmloses Kochsalz entpuppen wird.
    Beim Auflösen von Kochsalz in Wasser werden z.B. Natrium- und Chlorionen freigesetzt.

Ähnlich wie hier mit den Kunsstoffbändern, wird versucht billiges Salz zu einem Vielfachen an den Mann zubringen:

"http://www.sueddeutsche.de/wissen/power-balance-baender-wie-man-ein-billiges-armband-teuer-verkauft-1.1053007"

Standard

Ich tippe da eher auf etwas wie ein Bleichmittel mit Aktivsauerstoff (z.Bsp. OxiClean®) wie es die Hausfrau in Pulverform kennt um verfärbte Wäsche zu entfärben oder graues wieder weis zu bekommen. Das ganze als Granulat so beschichtet das es sich Zeitverzögert über ein Jahr auflöst. Das könnte grundsätzlich schon funktionieren!
    Geändert von admin (16.02.2013 um 14:44 Uhr)

Standard

ZitatZitat von admin Beitrag anzeigen
    Ich tippe da eher auf etwas wie ein Bleichmittel mit Aktivsauerstoff (z.Bsp. OxiClean®) wie es die Hausfrau in Pulverform kennt um verfärbte Wäsche zu entfärben oder graues wieder weis zu bekommen.
    Wirbt OxiClean® auch mit der Kraft von "negativen Ionen"?

Standard

Logisch, wie sonst oder was ist Aktivsauerstoff sonst?
    Müsste ich jetzt schon sehr danebenliegen!
    Aber gut, in Chemie war ich immer froh überhaupt durch zu kommen.

Ich fasse mal zusammen, was ich meine noch aus der Schule mitgenommen zu haben. Dann können wir ja unseren Wissenstand vergleichen.

1. Als Aktivsauerstoff bezeichnet man ein einzelnes Sauerstoffatom.
    Normalzustand von Sauerstoff = O². Trennt man diese beiden Atome entsteht Aktivsauerstoff der auch als freier Radikal bezeichnet wird. Extrem aggressiv und deshalb auch als Bleichmittel, zur Desinfektion und Klärung von Schmutzwasser eingesetzt!

2. Ein Ion (eine elektrische Ladung) entsteht wenn ein Atom ein Elektron weniger oder mehr als im Neutralzustand besitzt. Und das passiert meines wissen nach beim Aufspalten von O².

Man verbessere mich bitte wenn ich falsch liege!
    Geändert von admin (16.02.2013 um 18:24 Uhr)

Standard

ZitatZitat von admin Beitrag anzeigen
    Logisch, wie sonst oder was ist Aktivsauerstoff sonst?
    Wasserstoffperoxid, wenn ich mich nicht irre, (H2O2) und ist eine blassblaue, in verdünnter Form farblose, Flüssigverbindung aus Wasserstoff und Sauerstoff.
    Es wirkt stark ätzend und wird u.a. als Bleichmittel und zur Desinfektion und Sterilisation verwendet.

Behauptete Positivwirkungen negativ geladener Ionen konnten bis heute nicht wissenschaftlich glaubhaft nachgewiesen werden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte