Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Konditioner giftig für Atemwege ?

SchröterS ist offlineNeu-Einsteiger

StandardKonditioner giftig für Atemwege ?

Hallo zusammen,

ich war vor 2 Tagen bei einer Bettenvorführung für das Schlafsystem Wenxxxx. Eigentlich nur weil meine Schwester noch Teilnehmer für die Vorführung brauchte.
    Der Schlafberater- wie er sich nennt- wollte wissen was wir für Betten haben.
    Ich hab ihm mitgeteilt dass wir ein Wasserbett "Akva" haben mit dem wir sehr zufrieden sind.
    Er meinte dann ,ob wir keine Angst vor den giftigen Dämpfen des Wasseraufbereitungsmittels/Konditioners haben ?
    Denn es sei ja bekannt , dass das Wasser aus dem Bett und somit auch das darin enthaltene Mittel verdunstet.
    Ausserdem hätte man festgestellt, dass Kinder die in einem Wasserbett schlafen ein erhöhtes Risiko hätten an Leukämie zu erkranken !
    Es wäre seiner Meinung nach unverantwortlich ein Kind in einem Wasserbett schlafen zu lassen !

Mir ist natürlich klar dass der Referent Interesse hat sein Schlafsystem zu verkaufen, aber es macht mich doch etwas nachdenklich!
    Vor allem weil mein 2-jähriges Enkelkind auch ab und zu in unserem Bett schläft.

Was sagt ihr dazu ?

schönen Gruß Sabine

AquaBoy ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo Sabine

… mal eine Gegenfrage ?

Auf was schläft den der Vortragende ?
    Hat er das auch gesagt ?

Achtung ! Persönliche Meinung !!!

Wenn ich von der Verdunstung aus gehe, was so ein Wasserbett im laufe eines Jahres mitbringt, ich glaube die liegt so bei 1 bis max. 5 Liter Wasser, so würde ich das eher als geringe Gefahr sehen, wenn überhaupt.
    Wenn ich mir im Vergleich so manches Trockenbett – System anschaue, dann hätte ich doch gerne gewusst, wie er auf das Hausstaub – Milbenproblem eingeht, und, was ist den heut zu Tage nicht alles ein Problem – Stoff ?
    Wie vertragt sich zum Beispiel eine Latex-Matratze, bei einem Menschen der zu einer Latex Allergie neigt, oder, welche Luft-Schadstoffe gibt eine Visko- und Schaumstoff- Matratze ab ?
    Hatte er davon auch gesprochen ? Sicherlich nicht ! Denn, eines sollte doch klar sein, ein Schadstoff – freies Bett wird es nicht so leicht geben, denn wer legt sich schon gerne auf einen Jute-Sack der mit Stroh oder Heu gefüllt ist ?

Ich für meinen Teil, sehe das wieder einmal als PANIK – mache und reine Verunsicherung des Konsumenten an, nichts anderes ist das für mich, denn wenn ich auf alle Umweltgifte eingehe, die uns seit der Geburt an begleiten, so müsste ich mich in ein Glashaus setzten das komplett von der Außenwelt abgeschirmt ist, und würde ein Wasserbett wirklich so Gesundheitsschädlich sein wie hier angesprochen, bleibt dann nur die Frage offen, warum wird es dann nicht verboten ? Ich für meinen Teil, finde das Wasserbett vom gesundheitlichen Stand aus, als wesentlich besser, als jedes Trockensystem, auch bezüglich Hygiene, genauer betrachtet gibt es sehr viele, und durchaus schädlichere Stoffe die uns das ganze Leben begleiten, schade das diese nicht erwähnt werden …

Mal schauen was da so noch kommt, aber bis dahin mal einen schönen Tag noch vom AquaBoy ...

PS: Kondi giftig, nunja, ich will den doch nicht Trinken
    ITW Wasserbett Comfort Deluxe
    Softside / 210 x 180 cm Mono Kern 50 % beruhigt / Einzel - Belegung
    Carbon Heater - Modell iq Carbon / Kopfteil - Eigenbau

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von SchröterS Beitrag anzeigen

Ausserdem hätte man festgestellt, dass Kinder die in einem Wasserbett schlafen ein erhöhtes Risiko hätten an Leukämie zu erkranken !
    Die Studie möchte ich mal sehen. Hat er denn keine Unterlagen für sein "tolles" Wissen gehabt?

Es wäre seiner Meinung nach unverantwortlich ein Kind in einem Wasserbett schlafen zu lassen !
    Meiner Meinung nach, ist es unverantwortlich diesen Verkäufer auf die Menschheit loszulassen

Ich halte das ehrlich gesagt nur für dummes Geschwätz! Es hat schon zig Studien gegeben, wegen dem Elektrosmog der WB-Heizung, bei Kindern, Schwangern etc. jedoch wurde nicht bewiesen, daß es für Krebs verantwortlich ist. Heutzutage kann eh alles Krebs verursachen, leider! Der Radiowecker, TV, Handy neber der Schlafstätte ist mitunter gefährlicher.

Auf was schläft denn dieser "schlaue" Herr? Das würde mich jetzt auch mal interessieren!

Genießt euer WB und laßt den Enkel bei euch schlafen. Meine Kleine macht ihren Mittagsschlaf auch nur im WB

Hab mir mal deren HP augeschaut - naja! Außer reißerischen Aussagen steht dort gar nichts konkretes. Wenn man mehr wissen will, muß man so ne Schlafberatung ausmachen. Schaut aus wie ne Bettenvertretung nach dem Vorwerk- und Tupperwarenprinzip. Nur mit dem Unterschied, den Vorwerk und die Tupperware kann ich da anschauen und testen, bringt der auch Probebetten mit?

Ich glaub ich wurde sogar schon mal von denen angerufen, obwohl Telefonwerbung ja verboten ist. Möchte aber nicht beschwören, daß es die gleiche Firma war. Nur, daß man die Bettdecke + Kissen umsonst bekommt und pro Teilnehmer 10,00 €, wenn man die Veranstaltung macht. Ich glaub, das machen die auch, oder?

Das Zeug gibt es übrigens auch massig in ebucht zu kaufen. Ist doch komisch, wenn es so megagenial ist und nur am Verkaufsabend erworben werden kann.....
    Geändert von Ancat (11.12.2008 um 10:17 Uhr)
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

admin ist offlineAdministrator

Standard

Es gibt Behauptungen die Aufgestellt werden, wo man immer direkt nach der Quelle fragen sollte! Ich kenne eine solche Untersuchung zumindest nicht!

Gekontert hätte ich dann übrigens gleich mal mit Containerbegasung bei Trockensystemen und plötzlichem Kindstot auf Trockenmatratzen.

Nicht wirklich fair, aber Leute die mit der Angst von anderen Geschäfte machen wollen, die Faul ich auch mal ganz gerne.

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

...
    Eigentlich sollte man auf so hanebüchene Aussagen nichtmal eingehen.
    Wer es allerdings nötig hat andere Produkte (mit unrealistischen, haarsträubenden und unbelegten Behauptungen) abzuwerten um sein eigenes besser dastehen zu lassen, tut mir von Herzen leid.
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

*Kopfschüttel*

Immerhin ist der gute Mann sehr kreativ und bedient nicht die handelsüblichen Klischees a la "Wasserbett und Statik des Hauses" und "Seekrankheit".

Aber mal im ernst... man hat schon vieles gelesen, aber solche Aussagen sind neu und so ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Vor allem das Spielen mit der Angst um die eigenen Kinder. Das ist dann schon nicht mal mehr dumm sondern echt ganz weit weg vom guten Ton.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

SchröterS ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo an Alle,

danke für Eure Antworten
    @AquaBoy ...der Vertreter hatte angeblich selbst 10 Jahre ein Wasserbett .Aber das Wasserbett ist angeblich auch deshalb gefährlich, weil man zu tief schläft - somit die Gliedmassen zu wenig bewegt -was zu Trombose führen kann .Jetzt hat er natürlich ein Bett von Wexxx das mit Alpen-Kräuter-Regenerations-Einlage sozusagen das non-plus-ultra ist ;O)Milben sollen in dem Bett nicht vorkommen, da der Matratzen-Stoff mit Silberfäden durchzogen ist und somit angeblich alle Milben abtötet.
    @Ancat ja der Vertreter bringt ein Probebett mit - und es ist nicht mal unbequem ;O) es kostet mit Lattenrost, Matratze und Decke schlappe 2700 €. Wenn man an demselben Abend ein Bett kauft gibt es Prozente.
    Auf jeden Fall ist mir mein Akva -Wasserbett 100 x lieber, ich hab zwar ca 1 Monat gebraucht um mich daran zu gewöhnen aber jetzt würde ich es nicht mehr hergeben ! Vor allem wenn ich meine Wellness-Massage einschalte ;O))
    Bin jetzt auch beruhigt , aber im Moment war ich schon etwas irritiert über seine Aussage - im Nachhinein ärgert es mich auch dass ich überhaupt darauf angesprungen bin - denn diesem Vertreter ist nur sein Umsatz wichtig - egal auf welchem Weg

schönen Abend !
    Gruß Sabine

Daniela69 ist offlineV.I.P.

Standard

Aber das Wasserbett ist angeblich auch deshalb gefährlich, weil man zu tief schläft - somit die Gliedmassen zu wenig bewegt -was zu Trombose führen kann
    Ui, das wird ja immer besser - da hab ich mich ja auf was richtig Gemeingefährliches eingelassen - also, dass ihr hier alle nach längerer Wasserbettenschlafzeit noch lebt, ist ja direkt ein Wunder...

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Milben sollen in dem Bett nicht vorkommen, da der Matratzen-Stoff mit Silberfäden durchzogen ist und somit angeblich alle Milben abtötet.
    Im Wasserbett haben Milben keinen Lebensraum und Auflagen mit Silberfäden gibt es sogar auch hier.

was zu Trombose führen kann
    Stimmt...wenn man tagelang im Bett liegt kann das passieren. Man beachte das ich bewusst nur "im Bett" schrieb, da das bei JEDEM Bett passieren kann wenn man tagelang von den Beinen runter ist.

Das Wbett hat sogar noch einen Vorteil in dieser Sache. Die Beine werden in Rückenlage (bei korrekter Einstellung) leicht hochgelagert was einer Thrombosebildung ENTGEGEN wirkt.

Aber das Wasserbett ist angeblich auch deshalb gefährlich, weil man zu tief schläft
    Tiefer Schlaf fördert die Erholung und die Regeneration. Das dasgefährlich ist, halte ich mal für nicht zutreffend.

somit die Gliedmassen zu wenig bewegt
    Man bewegt sich in der Tat weniger, weshalb der Schlaf tiefer und erholsamer ist. Die Muskulatur kann sich mehr lösen und der Körper sich besser regenerieren. Ein Grund wieso viele WBett Schläfer im übrigen mit weniger Schlaf auskommen und erholter sind.

Die Sache mit der Thrombose habe ich oben bereits widerlegt. In 8-12 Stunden Schlaf kann da nix passieren. Nicht mehr oder weniger als in anderen Bettsystemen. Eher sogar weniger. Siehe oben.

Wenn man an demselben Abend ein Bett kauft gibt es Prozente.
    Das ist ein einfaches Druckmittel. Auch das Prinzip bei Butterfahrten und Co... Ein guter Händler/Hersteller der was auf seine Produkte hält, lässt dem Kunden eines... ZEIT zur Entscheidung... und setzt ihn nicht unter Zeitdruck. Gerade in diesem Preisbereichen.

der Vertreter bringt ein Probebett mit - und es ist nicht mal unbequem
    Auf vielen Betten kann man bequem liegen. Das streitet keiner ab. Wieso auch?

Übrigens: In diesem Preisbereich... schon mal auf nem Tempursystem gelegen? Was mag der Vertreter (wenn ich den Titel schon lese) dazu sagen an bösen Sachen?

Ich kenne, aus berufsgründen, einiges in dem man (gut) schlafen kann.

Auf jeden Fall ist mir mein Akva -Wasserbett 100 x lieber, ich hab zwar ca 1 Monat gebraucht um mich daran zu gewöhnen aber jetzt würde ich es nicht mehr hergeben !
    Weise Entscheidung. Nicht nur weil das hier ein Wasserbettenforum ist. Ein Akva ist ein bewährtes Produkt und das darf auch gebraucht sein.

Bin jetzt auch beruhigt , aber im Moment war ich schon etwas irritiert über seine Aussage
    Ganz ehrlich... das wunder mich nicht, das Du irritiert wast/bist. Wenn man so was erst mal um die Ohren bekommt ist das ne Ansage. Aber... keiner von uns würde sich in ein Bett legen das krank macht. Viele von uns schlafen schon Jahre lang auf einem Wasserbett und ganz überraschender weise hat der Vertreter es ja auch überlebt.

Die Sachen die er behauptet soll er einfach mal belegen. Und zwar mit renommierten Studien. Kann er nicht, weil es schlicht falsch ist.

denn diesem Vertreter ist nur sein Umsatz wichtig
    Vertreter sind nun mal eine eigene Gattung.

Übrigens, ein guter Verkäufer zieht niemals über das Produkt eines anderen her oder macht diese madig. Er hebt die Besonderheiten des eigenes Systems hervor. Er drängt auch keinen Kunden. Und viele von uns, drehen sich auf dem Absatz um im Laden wenn der Verkäufer anfängt das Bett eines Mitbewerbers nieder zu machen. Das zeugt stets von falscher Kompetenz.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Vielschläfer Gast

Standard

Das mag alles richtig sein, aber inwieweit die verdunstenden, im Conditioner enthaltenen Chemikalien schädlich sein können, ist damit nicht geklärt.

Ich habe mir die gleiche Frage auch schon mal gestellt und wenngleich ich deshalb mein WB nicht hergeben würde: Ich denke, da könnte schon was dran sein. Chemikalien, die Algenbildung verhindern und ähnliche Wirkung haben, werden der Lunge nicht wirklich gut tun. Ob das hinsichtlich der Menge und der Schädlichkeit der betreffenden Chemikalien ein Problem darstellt, ist wieder eine andere Frage.

Wie genau nennen sich denn die Substanzen im Conditioner, vielleicht lässt es sich recherchieren?

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte