Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Krampfadern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2010, 09:44
Benutzerbild von alfalfa
Wasserbettenschläfer

Standard Krampfadern

Hallihallo...
heute, nachdem ich die Temperatur nochmal um 2 Grad höhergestellt habe (bin jetzt bei 31°), hatte ich nach laaanger Zeit mal wieder den Schlaf meines Lebens.
Am Morgen, so gegen 6:30 wurde es mir ein biserl warm, dann habe ich runtergedreht.

Allerdings... seitdem ich mit den Temperaturen höher gehe, bemerke ich zunehmend meine Krampfadern.

Ich meine mal irgendwo hier im Forum gelesen zu haben, was man bei Krampfadern im Wasserbett machen kann, finde aber nichts zu dem Thema. Kann mir wer von euch weiterhelfen?
Alt 24.02.2010, 13:11
Benutzerbild von Wasserbetten Lübeck
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Moin alfalfa,

die Krampfadern mögen mitunter die direkte Wärme nicht, da die Wärme etwas gefäßerweiternd wirkt. Dazu gibt es recht unproblematische Abhilfe: Abstandsgewirk. Das sorgt für eine zusätzliche Luftzirkulation. Gibts im Wasserbettenfachhandel. Kostet nicht die Welt und kommt unter die Auflage. Wie alles, was aufs Wasserbett kommt minimiert das Abstandsgewirk natürlich etwas das Einsinken.

Ausgeschlafene Grüße aus Lübeck!
Alt 24.02.2010, 15:49
Benutzerbild von alfalfa
Wasserbettenschläfer

Standard

Danke für die Antwort!
Gibt es dafür eine Empfehlung, z.B. was Material oder gar Hersteller anbetrifft?
Alt 24.02.2010, 18:00
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Zitat:
Am Morgen, so gegen 6:30 wurde es mir ein biserl warm, dann habe ich runtergedreht.
Das bringt aber so spontan nichts. Denn das Wasser speichert die Wärme und es braucht bis zu mehreren Tagen bis die Temperatur des Kernes merkbar fällt.

Was aber durchaus nen Versuch wäre, die Heizung nachts abzuschalten. Die strahlt den im Kern eingesunkenen Nutzer ja von unten bei jedem heizen an. Beim zu Bett gehen abschalten, nach dem Aufstehen wieder einschalten. Das Bett kühlt in den rund 8 Stunden nicht aus

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Alt 24.02.2010, 18:18
Benutzerbild von alfalfa
Wasserbettenschläfer

Standard

Nun gut, dass es keinen spontanen Effekt hat war mir schon klar ;-)

Das "Nachts abstellen" hatte ich schon mal gemacht, allerdings war es da so bitterkalt in meinem unbeheitzen Schlafgemach, dass das Wasser sich vermutlich bis zum Morgen doch schon wieder abkühlte.
Nun wo die Außentemperaturen wieder nach oben gehen, werde ich wohl erneut einen Anlauf mit der Zeitschaltuhr, bei max. Heizleistung (32°) am Tag starten.
Ggf. kann ich moch ja immernoch nach solch einem Gewirke umschauen.

Danke für die Anregung, ingrimmsch!