Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Luft und kein Ende abzusehen

Frühaufsteher ist offlineunabhängiger Fachmann

Standard

Hallo,
    wie Ingrimmsch schon schreibt, musst du mal überlegen wie dies schon wieder mit der Verkeimung passieren konnte, damit es nach einer neuen Sanierung des Bettes nicht wieder passiert.
    Aquashok und Kondis sind auf eine bestimmte Litermenge Wasser ausgelegt, bitte auf die Hinweise des entsprechenden Herstelles achten.
    Ich gehe jetzt mal von den Werten der mir bekannten, verschiedenen Hersteller aus:
    2 Flaschen Aquaschock rein, 2 Wochen später 2 Optiwet (einer müsste normal auch reichen), 2 große Flaschen Kondi und wechsel in einem den Innendeckel des Einfüllstutzens. Da gibt es seit längerem welche die seitlich mit einer Gummidichtung sind.

Viel Erfolg

Gruß

Hempel ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Ich danke euch für eure Unterstützung

Ich werde also direkt nach dem Einfüllen von Optiwet den Kondi mit doppelter Ration einfüllen.

Die Verkeimung kann nur passiert sein, als ich im November den Kondi und einen Liter Wasser in den Kern gegeben habe. Bilde mir zwar ein, dabei sorgfältig zu Werke gegangen zu sein, aber scheinbar hatte sich doch so ein oller Keim im Behälter versteckt, in dem ich das Wasser hatte. Werde beim nächsten Mal noch mehr aufpassen, diese Luftprobleme sind nämlich nicht wirklich lustig *ggrmpf*

Liebe Grüße
    Frau Hempel
    Harmony Wasserbett - Mono - 1,80x2,10x0,23 (Luxushöhe) - Freeflow - Luxusauflage

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Gerade beim nachfüllen ist es gerne das Behältnis. Habe selber mal früher immer das Litermaß aus der Küche genommen und mich am Ende gewundert wieso ich nen DAMALS nen Hefepilz auf dem Diptest hatte

Seit dem nehme ich immer nur eine 1 Liter Frische Wasserflasche. Heiß durchgespült und dann gibts auch keinen Hefestrudl mehr im Schlafzimmer
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Standard

So, ich denke, mein Wasserbett und ich werden demnächst getrennte Wege gehen. Seit vorgestern blubbert es wieder und ich verliere langsam die Lust und die Freude am Wasserschlafen. Seit meiner letzten Luftepisode im Februar wurde der Kern nicht mehr geöffnet und ich musste nicht einmal entlüften. Wie aus heiterem Himmel gehts jetzt wieder von vorne los

Bin echt frustriert und glaube nicht, dass ich den Aufwand, den Kern zu leeren und zu spülen oder was auch immer, auf mich nehmen werde. Das wird mir alles zuviel Arbeit und ein zu hoher finanzieller Aufwand für ein Bett. Schade drum *seufz*
    Harmony Wasserbett - Mono - 1,80x2,10x0,23 (Luxushöhe) - Freeflow - Luxusauflage

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Keime und Luft kommen ja aber nicht aus dem nirgendwo. Was hast du gemachst, daß es wieder gluggert? Einfach so von einer Nacht auf die andere?

Kern ablassen (mußt ja auch, wenn du dich davon trennst ) gescheit spülen und Biokondi rein, soll noch helfen. Keine Ahnung, was für Kondi Harmony da nimmt, aber bevor ich das Bett wegtue, würde ich halt mal nen anderen versuchen.
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

Hallo

Komisch. Wie soll ein nicht geöffneter Kern plötzlich ohne Grund wieder verkeimen? Wäre hier auch die Frage ob er wirklich verkeimt ist an dieser Stelle.

Ich pers. würde einen Kerntausch in Erwägung ziehen und dann nur sauber arbeiten. Es ist schon sehr ungewöhnlich bei Harmonykernen das diese heute Luftprobleme haben. So meine eigene Erfahrung die im Forum. Das hier ist auch generell (herstellerübergreifend) gesehen ein Ausnahmefall. So was haben wir hier doch eher selten. Das das Problem immer wieder kommt.

Anmerkung: Ich nutze ausschließlich den Harmony Kondi bei sehr stark kalk- und Metallhaltigem Wasser.
    Geändert von Ingrimmsch (14.10.2011 um 09:56 Uhr)
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Standard

Hallo

Ich habe heute einmal mit meinem Harmony Händler Rücksprache gehalten. Zufällig aus Deiner Ecke. Daher fand ich das gerade passend.

Entsprechend habe ich Dir eine PN geschickt.

Kurzum: Am besten ihn mal anrufen oder im Studio Wehr reinschauen. Siehe PN. Ggf. könnte hier in der Tat über einen Kerntausch nachzudenken sein. Aber da wäre ein direktes Gespräch sicher sinnvoller als via Forum.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Standard

Erstmal ein sehr dickes fettes Dankeschön an Ingrimmsch für seine tatkräftige Hilfe. Nach Wehr werde ich nächste Woche fahren. War zwar sowieso mein Plan, aber mit Ingrimmschs Unterstützung geh ich schon viel positiver an die Sache ran.

Ob der Kern verkeimt ist weiß ich nicht. Habe noch keinen Test durchgeführt. Es wird sich in den nächsten Tagen weisen. Vielleicht ist ja doch noch was zu retten. Mir ist der ganze Kram auch ein Rätsel, da ich den Kern tatsächlich seit Februar nicht mehr geöffnet hatte und seitdem auch keinerlei Luftbildung darin beobachten musste. Bis es plötzlich wieder blubberte, einfach so und nun hörts nicht mehr auf

Standard

So, dann bringe ich den Thread mal zum Abschluss!

Habe radikal durchgegriffen und mir, auch nach Rücksprache mit dem Wasserbettenhändler aus Wehr, einen neuen Kern zugelegt. Naja, mein Kern ist noch der alte, der des Bettes wurde ausgetauscht. Damit so richtig Schwung ins Schlafgeschehen kommt, hab ich mich auch gleich noch von der mittleren Beruhigung verabschiedet und schlafe nun vliesfrei!

Alleine, dass ich jetzt auf nem Freeflowkern schlummere, war schon den ganzen Ärger wert. Hab ja nen recht großen Wasserkern und da schaukelt es schon so richtig fein. Ich liebe es und das hoffentlich recht lange. Sollte es unerwartet aber doch wieder zu drastischen Luftproblemen kommen, wird das Bett trotzdem ganz drastisch entsorgt.

Liebe Grüße und nochmal vielen Dank für die Hilfe
    Frau Hempel

Standard

Hallo

Freut mich zu hören das Ihr eine Lösung gefunden habt und Du mit dem Freeflow auch noch schön schaukelst.

Zeigt auch wieder, das man sich nicht scheuen sollte, den Händler zu kontaktieren.

Fröhliches schaukeln, wobei ich sagen muss, das ich nach nun gut einem Jahr Freeflow das schaukeln gar nicht mehr richtig merke.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2