|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
Luftbinder und Condi
Habe da auch mal wieder eine Frage 
Wir haben am 09.09.07 Luftbindersalz ins Bett gefüllt und jetzt fängt meine Seite ganz leicht wieder an zu kluckern und sich aufzublähen...
Im Mai muß ich Condi nachfüllen...
Kann ich das Salz und den Condi zusammen einfüllen oder sollte man da etwas Abstand dazwischen lassen???
Wenn ja, wäre ja der Condi erst an der Reihe, richtig???
Danke für Euere Hilfen
-

Zitat von andrea68
Wir haben am 09.09.07 Luftbindersalz ins Bett gefüllt und jetzt fängt meine Seite ganz leicht wieder an zu kluckern und sich aufzublähen...
Aufblähen?
Das klingt eigentlich nicht so gut. Ist es schlimm? Könnte das Bett verkeimt sein?
Wie lange sind denn die Abstände zwischen dem Entlüften?
Auf jeden Fall klingt das luftfreie Intervall schonmal gut. Normalerweise hält Luftbindersalz nur ca. 2 Monate an.
 Zitat von andrea68
Im Mai muß ich Condi nachfüllen...
Kann ich das Salz und den Condi zusammen einfüllen oder sollte man da etwas Abstand dazwischen lassen???
Wenn ja, wäre ja der Condi erst an der Reihe, richtig???
Naja, bis Mai ist's noch ein Weilchen hin.
Du kannst auch jetzt schon das Salz einfüllen und deinen Condi dann im Mai.
Bis dahin sollte sich das Salz eigentlich ohnehin "zuendegebunden" haben .
LG, Amazone
Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt
"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"
-

Hi Amazone,
Das *blähen* hält sich in Grenzen, das hatte ich ja vor dem Bindersalz schon und danach war es weg 
Also liegen wir seit Sep. ganz gut... Wir haben seit dem nie mehr entlüftet und ich möchte jetzt noch warten bis zum Mai...
Ich habe Bedenken, das ich, wenn ich erst den Condi reingebe und dann wieder für Salz aufmache, wieder Luft reinkommt 
Keime sind negativ, habe einen total reinen Tümpel... Wir hatten den test vor dem Einfüllen des Salzes gemacht...
-

Solange das Entlüften 3-4 Wochen anhält, brauchst Du kein Salz. Das Öffnen des Wasserkerns zum Kondi-Einfüllen macht nichts aus, Du entlüftest ja (hoffentlich) sowieso, bevor Du den Einfüllstutzen wieder zu machst.
Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
-
Bubble Ex und Condi?
Hallo, ich habe noch eine Frage zum Bubble Ex. Da wir sehr oft Luft in unserem Bett haben, wollen wir es nun mit Bubble Ex probieren.
Was muss ich hier beachten? Darf ich das Ex einfüllen und den Condi, oder mach ich das alles mit gewissen Abständen?
Den Condi müsste ich erst im April/Mai einfüllen!
Ich möchte gern das Beste Ergebniss erreichen, daher wäre ich über eure Hilfe sehr dankbar!
Liebe Grüße aus Bayern
Dörte
-

Gleichzeitig würde ich das nicht unbedingt machen, obwohl ich nicht weiß, ob das schaden kann. Glaube eher nicht, aber sicher ist sicher.
Also jetzt den Luftbinder rein, und im April ganz normal den Kondi.
Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
-

hallo mischa,
danke für die schnelle antwort. werden morgen gleich mal anfangen! nachdem ich das salz eingefüllt habe, muss ich aber ganz normal entlüften, oder?
-

Jop, wenn Luft im Bett ist.
Nach einfüllen des Salzes wirst du min. noch 1-2 mal entlüften müssen, bevor es komplett wirkt .
LG, Amazone
Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt
"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"