|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
immer zu wenig condi eingefüllt? -> starke luftbildung
Hallo,
ich habe, wie viele andere auch, das Problem der übermäßigen Luftbildung. Nachdem ich es mit Bubble Stop versucht habe, dieses aber leider nur kurzzeitig half, hatte ich mich ersteinmal damit abgefunden.
Nun brauchte ich neuen Conditioner für mein Bett und habe mich mal im Netz umgesehen, um Geld zu sparen. ;-) Es geht dabei um die 236ml Flasche von Blue Magic. Im Internet steht nun überall, pro Jahr und Kern 1 Flasche. Mein Händler, wo ich den seit 4 Jahren kaufen, hat mir gesagt, 1 Flasche auf beide Kerne aufteilen reicht für ein Jahr. Welche Info stimmt jetzt?
Und kann es sein, daß meine Luftbildung dait zu tun hat, daß ich zu wenig Condi eingefüllt habe?
Das Wasser im Bett ist im übrigen Geruchlos und klar.
Wie würdet ihr mir jetzt raten weiter vorzugehen? Einfach Conditioner rein? (diesmal natürlich genug) Zusätzlich evtl. nochmal Bubble Ex versuchen? Oder sollte ich sogar gleich Aqua Schock hinzugeben?
Viele Fragen..., danke schonmal für Antworten...
Torben
-

Hoppala, was soll denn der Aqua Schock bezwecken ??
Den solltest du bei Keimen im Wasser benutzen, das riecht man in der Regel aber.
Konditioner solltest du pro Matratze eine Flasche (die großen, also die 236ml.) einfüllen, da war Dein Händler wohl etwas verwirrt 
Nicht immer gleich zur Chemischen Keule greifen.
Vielleicht machst du beim Entlüften was falsch ?
-

Ok, dann war der Gedanke mit Aqua Schock wohl falsch. Ich dachte, zu wenig Condi -> evtl Verkeimung -> Luft. Bin da wohl nem Irrtum aufgessen. 
Dann werde ich jetzt mal die richtige Mege Conditioner nachfüllen.
Sollte ich gleichzeitig Bubble Ex einfüllen, oder erstmla nur Conditioner und schauen wie es sich entwickelt?
Ob ich richtig entlüfte? Ich hoffe schon. Ich setze die Pumpe auf, ziehe den Stutzen etwas nach oben und ziehe die Luft raus. Dann streiche ich die Luft vom Kopfteil an zum Stutzen und drücke sie aus den Ecken raus und entferne diese. Danach verschließe ich das Bett wieder.
-

Hallo,
also von dem Blue Magic Condi musst du einmal pro Jahr und Wasserkern 236ml einfüllen.
Gruss Olli
Geändert von derolli (28.07.2007 um 12:40 Uhr)
Wer einmal ein Wasserbett hat, der gibt es nicht wieder her.
-

Hallo, Ihr Wasserbettenfreaks!
Also, ich bin ja noch unerfahren, und warte noch auf mein Bett, aber bei Suma haben die mir gesagt, der Condi soll alle 6 Monate nachgefüllt werden. Es stände zwar auf dem Blue magic drauf 1x jährlich, sie würden aber ihren Kunden immer dazu raten 1/2-jährlich nachzufüllen. Dann wäre man auf der sicheren Seite, weil das Wasser oft schon ehr anfangen würde zu stinken. Und das muß ja wirklich grauslig sein. Meine Freundin sagt, bei ihr hat 's schonmal wie auf 'nem Misthaufen gestunken !
-

Das kommt auf die Dosierung an. Man kann die große Flasche (ca. 230ml) jährlich einfüllen, oder die Hälfte halbjährlich. Das ist letztlich egal! Auch eine Überdosis, z.B. doppelte Menge schadet nicht.
Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
-

Zitat von Meerjungfrau
Meine Freundin sagt, bei ihr hat 's schonmal wie auf 'nem Misthaufen gestunken ! 
Wohnt sie neben einem Bauern und das Fenster war offen? 
Zuviel schadet nicht, das ist richtig. Mir ist aber bei jährlichen Einfüllens des Condis (236ml) noch keine Geruchsbildung aufgefallen.
-

Nee,Du, die wohnt in einer Wohnsiedlung Aber wer weiß wie oft die den Condi wechselt. Ich glaube sie ist da ein wenig schlampig. Ich wollte ja nur sagen, dass es evtl. besser ist etwas öfter nachzufüllen, damit garnicht erst das Gefühl vom Misthaufen aufkommt. Also, wie gesagt ich verfüge noch über keine Erfahrungen, aber habe einen sehr empfindlichen Riechkolben, darum werde ich wohl auf jeden Fall spendabel mit dem Condi umgehen. Eine Meerjungfrau liebt klare frische Gewässer und keine Jauchegruben
-

Genau. der Condi von Bluemagic kostet ja nicht die Welt. Der Condi ist bei ebay schon für 7 Euro zu haben.