|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
 11.02.2012, 22:04
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Jo, danke nochmal.
Werde ich mir dann besorgen.
Schade, dass morgen Sonntag ist. 
|
 11.02.2012, 22:27
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Talkum ist aufgrund der Partikelgröße Lungengängig. Ausserdem ist die Chemischeformel ziemlich ähnlich der von Asbest, der Verdacht Krebserregend zu sein liegt daher nahe. Bei faserhaltigen Talkum ist dieser Verdacht, meines Wissens, erhärtet und ein Einsatz in der Kosmetik daher verboten.
Also ich möchte darauf nicht schlafen, schon gar nicht wenn ich vorher soviel wert auf ein Schadstofffreies Bett gelegt habe.
 11.02.2012, 23:58
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Flying T
Talkum ist aufgrund der Partikelgröße Lungengängig. Ausserdem ist die Chemischeformel ziemlich ähnlich der von Asbest, der Verdacht Krebserregend zu sein liegt daher nahe. Bei faserhaltigen Talkum ...
|
Deine Ausführungen mögen beim faserhaltigem Talkum stimmen. Es gibt aber auch Talkum, das zu med. Zwecken verwendet wird oder eben die Option Babypuder. Wenn du so Angst hast, darauf zu schlafen, was du ja nicht mußt, solltest da aber in Zukunft ganz genau schauen, was für Tabletten du evtl. einnimmst, denn in vielen wird Talkum als "Rutschmittel" eingesetzt. Ach und bitte nie Geräteturnen und Bergklettern gehen, da wird auch Talkum eingesetzt, beim Arzt schauen welche Handschuhe er nimmt und beim Essen aufpassen, daß kein E553b drin ist und bei der Freundin auch kontrollieren welches Gesichtspuder sie nimmt  und vieles mehr, was aber doch nicht hierhergehört und den Rahmen sprengen würde.
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
 12.02.2012, 02:21
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ancat
Deine Ausführungen mögen beim faserhaltigem Talkum stimmen. Es gibt aber auch Talkum, das zu med. Zwecken verwendet wird oder eben die Option Babypuder.
|
Nene, ich mein das schon so wie ich das geschrieben habe. Daher hat das Bundesinstitut für Risikobewertung die empfehlung gegeben talkumhaltige Babypuder zuverbieten.
Zitat:
Zitat von Ancat
Ach und bitte nie Geräteturnen und Bergklettern gehen, da wird auch Talkum eingesetzt, beim Arzt schauen welche Handschuhe er nimmt und beim Essen aufpassen,
|
Warum?
Bei Handschuhen ist der Einsatz von Talkum verboten und es darf nur Maisstärkemehl mit max 2% Magnesiumoxid eingesetzt werden.
Und die Sportler benutzen für gewöhnlich Chalk also Magnesiumcarbonat, wahrscheinlich aus den selben Gründen.
Ich mein beurteilen muss das eh jeder selber. Nur weil hier soviel Wert auf Ökotex, Tooxproof gelegt und teilweise auf Vinylreiniger verzichtet wird wegen möglichen schädlichen Inhaltsstoffen, wollte ich es nur mal erwähnt haben.
 13.02.2012, 17:42
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
FlyingT,
hättest du denn eine bessere Idee?
der Silencer ist ja hauptsächlich geeignet wenn Vinyl auf Vinyl trifft?
Also, mein Bett ist frisch gepudert (etwas in der Hand verieben und über die Sicherheitswanne gestreichelt  )
Ist noch nicht 100% weg,aber deutlich besser.
Ancat,
musst du nach der Reinigung un Pflege erneut pudern oder hast du endgültig Ruhe?
|
 13.02.2012, 19:06
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Nixe bei mir war es der Topliner, der zu knapp war, nachdem wir da nen passenden hatten, war auch Ruhe.
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
 13.02.2012, 21:04
|
|
V.I.P.
|
|
|
|

Zitat:
Zitat von nixe
FlyingT,
hättest du denn eine bessere Idee?
der Silencer ist ja hauptsächlich geeignet wenn Vinyl auf Vinyl trifft?
|
Ich kenne das Problem nicht persönlich, auch nicht die Fallschirmseiden Topliner. Aber ich denke mal das es daher kommt das eines der Materialen zu stumpf ist.
Ich mein ich will jetzt auch zu nix raten, was eventuell nix bringt. Aber ich könnte mir vorstellen das dort Vinylcreme oder eventuell ne Kunststoffpflege fürs Nylon etwas bringen kann, als das Material etwas geschmeidiger machen.
p.s. Du kannst natürlich auch weiter Babypuder nehmen, wahrscheinlich wirst du aber es jedes mal erneuern müssen weil du das Pulver ja beim Reinigen komplett entfernst und so den Urzustand wieder herstellst ( solange das Matrial sich nicht verändert). Einem gesunden Menschen wird das alle 3 Monate für kurze Zeit auch nicht viel ausmachen. Wenn man aber Probleme mit der Haut hat, oder stark zu Allergien neigt würde ich davon abraten. An dem feinen Staub haften sich auch immer Bestandteile des Vinyls, diese dringen dann relativ weit in die Haut ein. Das kann bei empfindlichen Menschen dann doch zuproblemen führen.
Geändert von FlyingT (13.02.2012 um 21:20 Uhr).
|
 14.02.2012, 17:22
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
In der Tat steht auf dem Babypuder :"Nicht direkt einatmen" drauf. 
Bei der nächsten Reinigung werde ich sehen was die Vinylpflege bringt und auch die Wäsche des Bezuges.
Den Topliner wollte ich dann erst ausprobieren.
Zum Anfang ist ja erst die Einstellung der Wassermenge und das Entlüften angesagt. 
|
 02.03.2012, 22:25
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo,
hatte selbst das Problem gehabt, wurde in diesem Thread schon besprochen....
Bett knarrt
Nun haben wir unser WB schon über ein Jahr, seit der "Behandlung" ist es immer noch absolut ruhig.
Hab das Prozedre also nur 1x durchgeführt.
Greets
Jens
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|
|