Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mein Wasser-bett

an0178 Gast

StandardMein Wasser-bett

Servus,

jetzt möchte ich doch auch mal eure Meinnung hören (s. Foto).
    Ich habe einfach irgendwann den Hahn abgedreht und gut war. Fühle mich nicht unwohl, keine Schmerzen. Füllstand ca. 2cm unter der Oberkannte. 1.6 x 2.2m Bett, 193 cm- 90kg Mensch.
    Ich wache noch Nachts manchmal auf um mich bewusst umzudrehen und morgends wache ich recht ungewohnt früh auf. Normal?
    Ist ein Suma Bett F4. Ich habe einen Splitt Rahmen und leider den Fahler gemacht diesen nicht einige cm über die Bodenplatte herausstehen zu montieren. Ich denke die Matraze könnte sich 4 cm weiter nach oben und zu den Seiten ausdehnen. Ist das problematisch? Anregungen?
    Hat jemand noch ein Suma? Dieser Geruch am Anfang ist normal? Inzwischen hat das nachgelassen.
    Dank euch, tolles Forum,
    An0178
    Miniaturansichten angehängter GrafikenMiniaturansichten angehängter Grafiken Mein Wasser-bett-img_0311.jpg  
    Geändert von an0178 (19.04.2007 um 22:38 Uhr)

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Die Wassermenge ist optisch ganz ok. Vielleicht minimal zuviel Wasser... Wenn aber nichts weh tut und Du Dich wohl fühlst, kannst Du das lassen. Wenn Du doch nachjustierst, dann bitte in 1 Liter-Schritten. Ein kleines (ganz flaches!) Kissen wäre noch zu empfehlen.

Zum Suma-Bett kann ich nichts sagen, habe so ein Teil noch nicht in natura gesehen.

Das Aufwach-Thema ist in der Eingewöhnungsphase nicht so selten und wird sich voraussichtlich selbst erledigen.
    Geändert von mischa (20.04.2007 um 06:34 Uhr)
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Ich habe einfach irgendwann den Hahn abgedreht und gut war.
    Na das nenne ich mal nen Händchen...

So wie Du es beschreibst und so wie es aussieht passt das. Gewöhne Dich erst mal ans Bett und dann später bisserl Feintuning in der Füllmenge.

Das mit dem Aufwachen haben viele am Anfang. Der eine mehr das andere weniger. Nicht drüber nachdenken, das gibt sich wenn der Körper sich an die neuen Gegebenheiten gewöhnt hat.

Wenn der Geruch verfliegt ist es ok. Das eine Bett müffelt eben mehr, das andere weniger. Ist wie bei neuen Autos, Möbeln usw. Die müffeln auch erst mal und dann wird es gut.

Guten Schlaf
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Juli Gast

Standard

Hallo!
    Wir haben auch seit ca. 2 Wo. ein SuMa Wasserbett, unsers riecht auch noch ein bißchen. Neu halt... Aber irgendwie find ichs nicht unangenehm, mit dem leichten Geruch verbinde ich mittlerweile das "ins Bett gehen", auf das ich mich nun jeden Abend freue!
    Aufwachen tu ich auch noch oft, ist wahrscheinlich echt noch ungewohnt. Aber ansonsten sind wir auch mit unserem Kauf echt zufrieden. Für den Preis liegt es sich wirklich prima!
    Viele Grüsse Julia

an0178 Gast

Standard

Servus,
    Ich habe vielleicht 8 Nächte hinter mir und bin auch sehr zufrieden "zunehmend süchtig". Ich kann Suma zwar schwer vergleichen, aber Preis/Leistung ist sicherlich sehr gut. 2,40m lange Betten wären schön.
    Was ich mich bei den Wassermengen Diskussionen jedoch frage ist folgendes:
    Ein Schiff schwimmt und hat immer den gleichen Tiefgang. Egal ob auf nem Baggersee oder dem Atlantik (es sei denn es hat Grundberührung). Ergo Matraze mit Dehnfugen, hoch genug dimensionieren und Ende der Diskussion, oder?
    Und was ich mich auch frage - machen Wasserbetten krank? Ich lese hier soviel über Schmerzen und Behandlung - nutzen viele ihr Wasserbett als "Reha" Maßnahme bei bereits vorhandenen Schmerzen, oder schädigt einen das Liegen im Bett...!?

Gruß,
    an0178

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Wow! Nein, das Bett schädigt nicht!!! Es gibt viele, die sich auf Grund schon vorhandener Probleme ( Bandis z.B.) für ein Wasserbett entscheiden. Gründe dafür sind klar, oder? Auch bei falscher Wassermenge können Probleme entstehen. Aber dadurch entsteht sicher kein wirklicher oder dauerhafter Schaden, keine Bange. Wünsche dir noch ganz viel Spass mit deinem Bett und "Hut ab", dass das mit der Wassermenge so super geklappt hat, das kriegt mancher Profi nicht hin.

P.S.: Kleiner Denkanstoss: Der Baggersee/Atlantik waren, das letzte mal als ich kontrolliert hab, weder luftdicht eingepackt, noch hat's jemanden am Ufer gestört, wenn das Wasser am Strand mal 5cm weiter rauskam als sonst...
    Geändert von Amazone (20.04.2007 um 21:29 Uhr)
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

mischa ist offlineAdministrator

Standard

ZitatZitat von an0178 Beitrag anzeigen
    Ergo Matraze mit Dehnfugen, hoch genug dimensionieren und Ende der Diskussion, oder?
    Bei einem 5m mal 5m Wasserbett brauchst Du Dir über die richtige Wassermenge nicht mehr allzuviele Gedanken zu machen - "Dehnfugen" können das nicht leisten, die haben nichts mit Wasserverdrängung zu tun. Es zählt nur die persönliche Wasserverdrängung im Verhältnis zur kompletten Wassermenge.

In der Badewanne spürst Du, wieviel Wasser Du verdrängst - im Hallenbad nicht mehr. Das ist das Prinzip, deshalb sollte man ein Wasserbett immer so groß wie nur möglich kaufen!
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Also Wirbelsäulenkrüppelchen kann ich unterschreiben: WBett schaden nicht dem Rücken, im Gegenteil.

Frai nach der Joguretten-Werbung: Manchmal geht ich mittags sogar heim und leg mich ne halbe Stund ins Wasserbett... aber warm muss es sein

Dank WBett kann ich endlich wieder schlafen... ging selbst nach der OP nicht mehr wirklich.

Aber... wenn man das Bett z.B. hoffnungslos überfüllt ist das Liegen zuweilen nicht nur ne Qual sondern kann zu Problemen führen, die sich nicht mal eben wieder abstellen lassen. Das es dadurch aber zu bleibenden Schäden kommen kann, halte ich eher mal für sehr unwahrscheinlich.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--