Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Füllmenge & Luft: Mein neues Wasserbett

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2007, 15:53
offre
Gast

Frage Füllmenge & Luft: Mein neues Wasserbett

Hallo alle zusammen,

ich bin seit letzter Woche stolzer besitzer eines Eezy Wasserbettes 210 x 200.
Das Wasserbett habe ich bei H2O Betten in Saarbrücken gekauft und war auch mit der Beratung und dem ganzen Service super zufrieden.

Soweit bin ich mit dem Preis/Leistungs verhältnis sehr zufrieden da das
Wasserbett mit Hasena Kopfteil Spyd, 2x F6 Wasserkernen, Sockel, und allem was sonst noch dazu gehört 1200 € gekostet hat ( Da es aus dem Lagerbestand war ).
Ich hatte beim ersten aufbau leider so meine Probleme da das Bett falsch gestanden hat. Also musste das Wasser wieder raus und das Bett umgestellt werden.
Aber auch dies war kein problem da der Service top war und ich die Vakuumpumpe von meinem Händler bekommen habe.
Also ich kann das H2O nur empfehlen.

Jetzt habe ich nur noch wenige Probleme mit der Luft in den Wasserkernen und mit der Füllmenge.

Über hilfe und tipps von euch würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Offre

Geändert von offre (28.03.2007 um 15:58 Uhr). Grund: Etwas Vergessen
Alt 28.03.2007, 15:57
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Hi!
Ok, Tips und Hilfe kannst du gerne haben. Musst aber auch sagen wozu bzw. womit!

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 28.03.2007, 16:03
offre
Gast

Standard

Also hilfe benötige ich noch bei der Füllmenge und bei der luft die sich noch im wasserbett befindet.
Alt 28.03.2007, 16:14
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Mit der Luft wirst du noch eine Weile zu tun haben, das ist normal. Das Bett steht erst seit einer Woche und bei der Beruhigung die du hast, wird es noch dauern, bis sich die Vliese komplett vollgesogen haben. Es kommt auch etwas auf die Zusammensetzung des Wassers in der Region an (mehr Kalk = mehr Luftbildung, wegen Reaktion mit Condi). Zur Fuellmenge ist es so fast unmoeglich etwas zu sagen. Da wuerden Bilder helfen, aber du solltest erstmal abwarten. Du hast das Bett erst sehr kurz! Ich wuerde da erstmal garnichts tun, du bist noch am Anfang der Eingewoehnungsphase. Zu beiden Themen, kannst du hier im Forum uebrigens mit der Suchfunktion einiges finden!

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 28.03.2007, 16:16
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hi

Ich war mal so frei und hab das Doppelthema weggemacht. Vermute Du hast zwei mal auf senden geklickt.

Des weiteren verschiebe ich dann mal Deine Frage gleich in den Füllstandbereich, da scheint es mir dann besser hinzupassen wenn Du Fragen hast zum Thema Füllmenge.

Luft:
Anfangs nach dem aufbauen völlig normal das Du häufiger entlüften musst. Das gibts sich dann mit der Zeit. Grund ist das Luft unter und in den Vliesen steckt und da nach und nach rauskommt und dann noch sprudelt man Luft beim füllen mit rein. Daher normal. Regelmässig entlüften

Füllmenge:
Gibts Probleme. Wo tuts weh, was fühlt sich verkehrt an? Schon in die FAQs betreff Füllmenge in Bildern geschaut? Das sollte Dein erster Anlaufpunkt sein. Klick mal -> HIER

Wenn Du nicht weiter kommst bitte mit Bildern (was zu beachten ist findest Du HIER

Dann schauen wir weiter.

Problem ist... keiner weiß wie das bei Dir ausschaut, wo der Schuh drückt, wenn er drückt. Da kann Dir auch keiner gezielte Tips geben. Die allgemeinen Tips findest Du im FAQ Forum.

icht bös gemeint.

Ach... und Glückwunsch zum Plantschibecken, willkommen im Freischwimmerclub

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 28.03.2007, 17:14
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Wasserbett und gut schwimm

Ich habe mein WB auch von H2O Betten in Saarbrücken und kann nur grosses Lob aussprechen.

Nun schlafe ich in der 4. Woche in meinem WB und muss auch noch regelmässig entlüften bei unserer Beruhigungsstufe F4 beidseitig. Also keine Panik, wird schon.

Hast Du das WB selbst befüllt?

Viele Grüsse
mari
Alt 28.03.2007, 19:21
offre
Gast

Standard

Hallo mari

Ja das Wasserbett habe ich selbst aufgebaut und auch selbst befüllt, da ich mit dem aufbau auch vorher schon einige erfahrung gemacht habe war dies alles kein problem nur mit der genauen Wassermenge weis ich noch nicht so bescheid.
An und für sich liege ich super habe nur morgens leichte nackenschmerzen.
Alt 28.03.2007, 19:44
Benutzerbild von OnkelTed
V.I.P.

OnkelTed eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von offre Beitrag anzeigen

An und für sich liege ich super habe nur morgens leichte nackenschmerzen.
Dann solltest du vielleicht erstmal standardmässig zu einem kleinen Kissen wechseln, oder versuchen auf das Kissen ganz zu verzichten.
Und natürlich die FAQ mal durchlesen, vielleicht kommst du damit ja weiter.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht