Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Neues Wasserbett und Rückenschmerzen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2007, 07:28
Nikita
Gast

Lächeln Neues Wasserbett und Rückenschmerzen

Hallo

Wir haben uns am vergangenen Mittwoch ein Wbett gekauft.
Nun muss ich dazu sagen, das wir keine absoluten Neulinge sind. Ich hatte bereits seit knapp 15 Jahren einen - wie es die meisten nennen und ich auch jetzt - Kompromiss zwischen einer herkömmlichen Matratze und einem Wbett: ein Schlauchsystem. Das heißt, wir hatten auf 2x2 m 10 mit Wasser befüllte Schläuche nebeneinander liegen. Das war auch - für uns zumindest - bisher sehr gut gewesen. Nun kamen die ersten Defekte und auf Grund des alters haben wir uns entschieden, ein neues zu kaufen statt ein Teil nach dem anderen auszutauschen.
Wir waren bei einem Händler vor Ort und haben uns ausgiebig beraten lassen. Auch im Inet haben wir uns schlau gemacht. Und haben uns dann am Mittwoch ein Mono-Wasserbett gekauft. Da mein Mann und ich keinen allzu großen Gewichtsunterschied haben, hat uns der Händler zu einem Monobett geraten, weil jede Aufteilung der Wasserblase das Prinzip der Wasserverdrängung einschränken würde.
Und, soweit ist auch eigentlich alles ganz gut. Allerdings wache ich jetzt bereits den vierten Morgen mit Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich auf. Nun habe ich eh häufiger Rückenprobs. Aber, auf Grund dieser Schmerzen habe ich jetzt echte Probleme mit dem Aufstehen, da ich mich ja über diese Kante bewegen muss. Bei meinem alten Wbett hatte ich dieses Problem nicht so sehr, da ich ja beim Sitzen nicht so weit eingesunken bin.
Womit kann ich denn meinen Rückenschmerzen entgegenwirken? Ist vielleicht die Wassermenge falsch? Oder war die Monovariante verkehrt?

Freue mich auf Eure Hilfe..
Alt 28.01.2007, 09:44
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Das klingt nach falscher Wassermenge - wie geht es denn Deinem Mann? Im Zweifelsfall den Händler nochmal kommen lassen. Wenn das nicht hilft, können wir evtl. helfen, wenn Du Fotos einstellen kannst.

Oder vorab gefragt: Hast Du das Gefühl, in einer Hängematte zu liegen, oder vielleicht auf einem Berg? (Natürlich, wenn Ihr zu zweit im Bett liegt...)

Auch am Kissen könnte es liegen! Mache Dich vorab mal in der Rubrik "FAQ-Tipps und Tricks" schlau.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 31.01.2007, 07:30
Nikita
Gast

Standard

Guten morgen

sorry, das ich jetzt erst wieder antworte...und danke für Deine schnelle Antwort.
Wie es meinem Mann geht, kann ich im Moment schlecht sagen. Er ist seit ca 2 Wochen krank geschrieben und daher, das er nur zu Hause ist, hat er eh Schlafprobleme. Er sagt, das er, wenn er schläft, sehr gut zu recht kommt. Allerdings steht er zur Zeit fast jede Nacht zwischen 3 und 4 auf. Und wenn er länger schläft, ist er feinstens zufrieden.
Ich dagegen wache nach wie vor mit Rückenschmerzen auf.
Wenn er mit im Bett liegt, dann habe ich tatsächlich ein wenig das Gefühl, auf einem kleinen Berg zu liegen, und wenn er raus ist, dann versinke ich.
Schlafen tue ich - ob nun allein oder zu zweit - sehr gut. Es sind halt nur morgens diese Rückenschmerzen, durch die ich ein Probs habe, über diese Schaumstoffkante zu kommen
Ich habe auch unter Faq-Tipps und Tricks nachgeschaut. Anhand der Bilder würde ich sagen, das mein Mann tatsächlich richtig liegt. Er meint das auch von mir.
Jetzt werde ich es mal ohne Kissen versuchen, obwohl mein Kissen wirklich sehr flach ist.
Alt 31.01.2007, 08:33
andrea68
Gast

Standard

Hallo Nikita,
auch ich hatte dieses Problem und mit Hilfe von mischa und ingrimmsch konnte ich es (bis jetzt) super lösen...
Dieses *Bergliegegefühl* kam bei mir von zuviel Wasser...
2x10 Liter raus, 3 Tage gut, dann wollte ich nimmer und habe den Händler geordert... Der hat nochmal 30!!! Liter raus und mal richtig durchgelüftet (unsere Pumpe war defekt :-() und jetzt schwebe ich im 7. himmel, lach...
Ich hatte vorher ein Nackenstützkissen aus Viscoschaum, das auch flach war, aber jetzt schlafe ich einfach auf einem kleinen Sofakissen und es ist klasse!!!
Wie Mischa sagt, hole Dir den Monteur nochmal ins Haus...
LG Andrea
Alt 31.01.2007, 18:21
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Zitat:
auf einem kleinen Berg zu liegen, und wenn er raus ist, dann versinke ich.
Wieviel Veränderungen in welcher Zeit hast Du denn da gemacht?

Zitat:
Er meint das auch von mir.
Bei den FAQs auch das Kleingedruckte lesen. Das optische Optimum muss nicht zwingend das pers. empfundene sein. Manchmal braucht man etwas mehr oder etwas weniger als das war optisch perfekt ist.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht