Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Wasser abpumpen!!??

Didi089 Gast

UnglücklichWasser abpumpen!!??

Hallo,

will Heute mein Wasserbett das 1. mal leeren, da ich einen neuen Rahmen gekauft habe.

Habe beim Geräteverleih eine Teichpumpe ausgeliehen, der meinte das wird dafür öfter geliehen und es funktioniert.

Jetzt passt natürlich der Kopf der Pumpe nicht in die Öffnung und ich glaube, ich hab bei meinem ersten Versuch ein 10 cm großes Loch in den Vlies gerissen, oder gehört der dahin?

Habt Ihr einen Tip wie ich jetzt weiter vorgehen soll, muss das noch alles heute erledigen.

Wär nett wenn mir jemand helfen könnte, bin momentan Ratlos.

Danke
    Didi

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hi

Pumpe fürs Wasserbett holt man nicht im Geräteverleih sondern im Wasserbettenshop. Kostet ca. 10 - 25 Euro (bei mir sind immer 10 wo ich die leihe). Die Pumpe hat dann auch gleich nen passenden Anschluss fürs Bett, nen Gitter damit es das Vlies nicht ansaugt (bei Dir passiert) und man kann die Matratze dann auch auf Vakuum ziehen was ein Verrutschen der Vliese verhindert.

Alles andere würde ich nicht machen.

Was das Loch im Vlies angeht bleibt zu hoffen das Du die Vliese nun nicht zusammengezogen hast und die Falten werfen. Das merkst Du dann beim Befüllen.

Hol Dir ne gescheite Pumpe vom Fachmann die saugt auch mit entsprechenden Zug und nicht mit aller Gewalt.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Tobi ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Das komplette Set mit Pumpe und allem Zubehör kann man für 90 € kaufen.

hatte ich neulich schonmal gepostet, hat aber jemand gelöscht, warum auch immer.

mischa ist offlineAdministrator

Standard

ZitatZitat von Tobi Beitrag anzeigen
    Das komplette Set mit Pumpe und allem Zubehör kann man für 90 € kaufen.

hatte ich neulich schonmal gepostet, hat aber jemand gelöscht, warum auch immer.
    Ganz einfach: Weil das Setzen von Links gegen die Forenregeln verstößt. Und Werbung wollen wir ebenfalls nicht.

Die wenigsten werden eine Pumpe für 90 Euro kaufen wollen, wenn man sie für 10 Euro leihen kann. Ich kaufe mir ja auch keine Kuh, wenn ich einen Liter Milch trinken will...
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

sentinel Gast

StandardHmm...

Und was mach` ich jetzt mit der bestellten Kuhherde? Soll ich drauf sitzen bleiben oder was? mischa! ab heute zwei Liter Milch am Tag

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hi

Nun, ich baue mein Bett ja nicht regelmässig ab und daher hätte sich bis heute (trotz Umzug und dann noch Kernwechsel) selbst eine 90 Euro Anschaffung nicht gerechnet. Allerdings zahle ich mit 10 Euro auch die Untergrenze des Mietspiegels.

Kuhherde kann ich nicht hilfreich sein, hab ne Laktoseunverträglichkeit... Aber manchmal sag ich im Heimatland dann "Sch*** drauf"... her mit der frisch gezoapften Milch... dann hab ich eben nen Tag die Rennerrei, aber wofür gibts den Ratiopharm und die Kollegen?
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

macuser77 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hey kann mir einer den Link mal schicken für das kompette Set? Wir müssen hier 30€ bezahlen und das habe ich jetzt schon zweimal gemacht! Da werde ich mir das Set lieber kaufen!

ckramis Gast

StandardLink Pumpe für's Wasserbett

Hallo

Mich würde der Link auch interessieren. Wer ein bisschen rechnet merkt von selbst, dass es sich schon nach 2-maliger Anwendung nicht lohnt diese Pumpe mieten zu gehen. Bei uns kostet es 20Euro und wenn ich noch die Zeit und das "Hin-und Her" rechne, dann ist das schlussendlich viel teurer als die einmalige Anschaffung einer Pumpe.

Gruss, Christoph

bunix Gast

Standard

oh da wäre ich auch dran interessiert. eventuell per pm den link schicken?

bei mir kostet es 25 euro, wenn cih die umzüge und schlafzimmer umreäumaktionen zusammen rehcne sind da betstimmt schon 200eur für drauf gegeangen....

grüße

Speedy ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Wenn ich das hier lesen bekomme ich echt nen Hals, wir haben für die Pumpe zu leihen im WB Geschäft !!! 50 !!!!! Euro bezahlt !!!! Unverschämt !!!!!
    Kuss Eezy Softside Dual 200 x 220, F6/F5 Beruhigung,Calesco Carbon Heizung, Spiegelsockel

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte