Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: neubefüllung > AquaBio?

birkenholz ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standardneubefüllung > AquaBio?

Ich möchte mein Bett umstellen und dabei auch gleich den Konditionierer wechseln. Das letzte Produkt von ITW hat einen durchaus eigenen Geruch, vermutlich wie die meisten Produkte. Ich möchte mein Bett aber nicht (mehr) riechen.

> riecht dieses AquaBio zeug nach etwas?
    > wie funktioniert das überhaupt?
    > ist da wirklich keine "Chemie" drinnen?

Die kurzen Erklärungen fand ich bisher unbefriedigend und hoffe ihr könnt mir das ganze richtig erklären

Traumreiter ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Das Wasserbett riecht nicht wegen dem Pflegemittel das du benutzt. Wenn doch, dann ist das schon merkwürdiges Zeug was du benutzt. Normal riecht ein Wasserbett nur zu Beginn bei ausgasenden Vinylsorten (nur Billigbetten) oder bei gekippten Wasser, oder wenn du Duftstoffe beigibst. Wegen Konditionierer jedoch eigentlich nicht. Die sind ja dafür da damit das Wasserbett eben nicht stinkt.
    Traumreiter ♥ Das Bett das deinen Rücken liebt! ♥ Wasserbetten, Hydromatratzen und Gelbetten der ganz besonderen Art.
    www.traumreiter.com

Standard

das glaube ich sofort, das war früher auch so, der konditionierer roch nur leicht; der neue jedoch stark und inzwischen eben auch das bett :/

Standard

Lieber Birkenholz das tut mir sehr leid, aber für mich hört sich das eher so an als ob das Bett gekippt ist. Das hat dann auch so einen beißenden Geruch. Manchmal nach Chemie, manchmal süßlich, manchmal moderig....
    Das Wasser selbst muss gar nicht riechen. Es ist oft so dass das Vinyl stärker als das gekippte Wasser riecht, da es ja den Geruch vom Wasser absorbiert und potenziert annimmt.

Ist aus der Ferne immer schwer zu beurteilen. Entweder mal den Fachhändler kommen lassen zwecks Untersuchung oder einen Bakterientest für das Wasser kaufen. Da solche Teststreifen aber auch recht teuer sind, kannst du auch gleich zu einem Entkeimer greifen...
    Ansonsten fürchte ich das der Gestank nur stärker zunehmen wird.

Ich glaube einfach nicht das eine Marke wie ITW Pflegemittel verkauft das einen unangenehmen Geruch erzeugt. Dann müsste man an deren Kompetenz zweifeln und das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Sicher ist eher das Wasser gekippt, wie auch immer die Verwendung von einem Bakterien-Test würde Klarheit bringen.
    Geändert von Traumreiter (20.09.2015 um 15:50 Uhr)
    Traumreiter ♥ Das Bett das deinen Rücken liebt! ♥ Wasserbetten, Hydromatratzen und Gelbetten der ganz besonderen Art.
    www.traumreiter.com

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Also ich kenne ja nun auch schon ewig lange Wasserbetten, nicht nur unsere, sondern auch im ganzen Bekanntenkreis und ganz ehrlich? Vom Kondi hat noch kein einzigstes WB gerochen und jeder hat unterschiedliche Kondi benutzt.

Ich würde auch mal ein DIP-Test machen, denn normal ist das nicht.
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

ZitatZitat von Traumreiter Beitrag anzeigen
    Ich glaube einfach nicht das eine Marke wie ITW Pflegemittel verkauft das einen unangenehmen Geruch erzeugt. Dann müsste man an deren Kompetenz zweifeln und das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Sicher ist eher das Wasser gekippt, wie auch immer die Verwendung von einem Bakterien-Test würde Klarheit bringen.
    danke für die ausführliche antwort. ich bin sicher etwas empfindlicher, was gerüche angeht, also eher kein "feler" von ITW sondern meine sensible nase angenommen das wasser ist gekippt, was mache ich dann am besten, bevor ich das bett umstelle und neues wasser einfülle?

wie siehts nun eigentlich mit diesem bio zeugs aus?

Standard

Wenn dein Wasser gekippt ist würde es ein Bio-Kondi mit Bakterien als Wirkstoff wahrscheinlich nur verschlimmern.

Gehe wie folgt vor:
    1.) Bakterientest anwenden. Wenn Test auf Bakterien positiv ist, dann Schritt 2.
    2.) Eine "Entkeimende Wasserbehandlung" einfüllen. Hat jeder Fachhändler und gut sortierte Online-Shop
    3.) Optional einen überdeckenden Duft anwenden bis der Duft aus dem Vinyl verschwindet. Ebenfalls bei jedem Fachhändler im Sortiment
    4.) 14 Tage später noch einmal einen normalen Konditionierer einfüllen oder noch besser einen "Firstfiller"
    www.traumreiter.com

Standard

Anstatt des Duftes kannst du auch Essigwasser in der Konzentration 8:1 oder 10:1 nehmen und nach jeder 2. Behandlung (alle 2 Tage) mit Vinylreiniger nachreinigen.

Wenn Geruch da ist, der nicht nach Vinyl riecht, gar nicht erst Test machen, sondern entweder direkt Aquashock nehmen oder aber, je nachdem wie lange es riecht, direkt ne Spülung machen lassen.

Biokondi ist nett, aber leider tatsächlich ein Risiko des Wasserkippens.
    und hin und wieder muss auch deutlich mehr kondi dazu gegeben werden, damit die Bakterien sich ansiedeln können, abhängig vom Wasser.
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

Standard

danke für eure hilfe.
    ich gehe einmal davon aus, dass sowohl mein kern als auch die beiden meiner freundin gekippt sind. wir verwenden nicht die selben produkte ABER das selbe wasser und das ist NICHT entkeimt.