1. Informationen zum Bett
1.1 Hersteller: Bodytone
1.2 Modell:Classic Coupe
1.3 Grundsystem
[ ] Hardsider (ohne Schaumrahmen)
[x] Softsider (mit Schaumrahmen)
[ ] Split (Schaumrahmen für Betteinbau)
[ ] Leichtsystem (einzelne Schläuche)
1.4 Systemart
[ ] Mono (eine Matratze)
[x] Dual (zwei Matratzen)
[ ] normale Matratzenhöhe (20cm)
[ ] Höhere Matratzen (23cm)
1.5 Größe des Bettes:200 x 220
1.6 Beruhigung:7000 (90 %)
1.7 Topliner:?
.......(wenn ja, welcher-Siehe >>HIER<<)
1.8 Auflage (Modell, Material, getrennt)
1.9 Trennkeil (beim Dualsystem)
[ ] Luft
[X] Schaum "thermisch isolierendes Element"
[ ] Kein Trennkeil
1.10 Eingestellte Temperatur/-en:
Links: 28 °
Rechts: 27 °
Mono:
1.11 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit: November 07, auf der Seite der Frau (links) wurde Anfang Oktober 09 Matratze getauscht.
2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
[ ] Allein
[x] zu zweit
[ ] vorwiegend allein
[ ] vorwiegend zu zweit
3. Körpergröße & Gewicht der Nutzer
1. Benutzer/in:Frau: 1,66 / 63 kg
2. Benutzer/in:Mann: 1,87 / 105 kg
4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt? ursprünglich Monteur - (gestern Wasser abgepumpt, gespült und neu befüllt - Umstellung auf Aqua Bio - wir selbst!
5. Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
Frau: 4 cm, Mann 4,2 cm
6. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
1. Benutzer/in:Frau: 60 x 30 x 6,5 cm
2. Benutzer/in: Mann: 60 x 40 x 12 cm
6a: Bevorzugte Schlafposition?
1. Benutzer/in: Rücken- und Seitenlage (lieber Seite!)
2. Benutzer/in: Rücken- und Seitenlage (lieber Seite!)
7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
Frau: noch nicht
Mann: bisher keine Promleme - ist ziemlich unkompliziert - konnte aber besser schlafen, nachdem Olli einen Hinweis gegeben hatte, dass zuviel drin ist und wir den Tipp natürlich befolgt hatten.
8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
Ich (Frau) hatte im Forum schon viele Anfragen wegen der Wassermenge. Dies ist unser letzter Versuch mit dem Wasserbett! Wenn es nicht klappt, sind wir bereit, uns vom Bett zu trennen. Haben jetzt mit Hilfe des Forums auf AquaBio umgestellt. Auslöser für den aktuellen Ärger waren diesmal Riesenprobleme nach Einfüllung von Luftbindersalz vor 3 Wochen. Ich habe beim letzten Tausch des Kernes leider 3 Monate selber probiert es hinzubekommen, bis ich Bilder eingestellt habe und habe dann schnell Hilfe bekommen. Bin zwischenzeitlich aber gesundheitlich ganz weit unten und hoffe deshalb schon jetzt (ohne viele eigene Versuche) auf eure erfahrene Hilfe. Tomy hat mich diesbezüglich unterstützt, dass ich gleich Bilder einstellen soll (bei ihm habe ich den AquaBio-Konditionierer geholt). Könnt ihr bitte auch die Befüllung beim Mann beurteilen? Da gab es von euch die letzten 2 x Zusatzkommentare, als nach der Frau gefragt wurde. Sollten für ihn evtl. neue Bilder (auf denen man mich evtl. nicht mehr so gut beurteilen kann, einstellen?)
9. Medizinisches: (Gibt es bekannte Erkrankungen wie Skoliose, Bandscheiben, usw)
keine offiziellen Befunde, hatte 2005 einen Unfall mit u.a. 5 Brüche an 3 Rippen, seither immer Probleme mit Verspannungen an Schulter/Nacken
10. Wer schreibt/füllt das Formular aus?
[ x Benutzer/in: Frau
[ ] Benutzer/in:
Liebe Grüße und großes Dankeschön im voraus!!!

. Ich genieße normalerweise jede Art von Wärmezufuhr, aber das ist mir doch nicht ganz geheuer
. Bin ich da vielleicht zu nah an der Heizung? Mein Bett ist auf 28 ° eingestellt.
Lesezeichen