Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: nach Neubefüllung mit AquaBio bitte Hilfe bei Wassermenge

Bille ist offlineWasserbettenschläfer

Standardnach Neubefüllung mit AquaBio bitte Hilfe bei Wassermenge

1. Informationen zum Bett
    1.1 Hersteller: Bodytone
    1.2 Modell:Classic Coupe
    1.3 Grundsystem
    [ ] Hardsider (ohne Schaumrahmen)
    [x] Softsider (mit Schaumrahmen)
    [ ] Split (Schaumrahmen für Betteinbau)
    [ ] Leichtsystem (einzelne Schläuche)

1.4 Systemart
    [ ] Mono (eine Matratze)
    [x] Dual (zwei Matratzen)
    [ ] normale Matratzenhöhe (20cm)
    [ ] Höhere Matratzen (23cm)

1.5 Größe des Bettes:200 x 220
    1.6 Beruhigung:7000 (90 %)
    1.7 Topliner:?
    .......(wenn ja, welcher-Siehe >>HIER<<)
    1.8 Auflage (Modell, Material, getrennt)

1.9 Trennkeil (beim Dualsystem)
    [ ] Luft
    [X] Schaum "thermisch isolierendes Element"
    [ ] Kein Trennkeil

1.10 Eingestellte Temperatur/-en:
    Links: 28 °
    Rechts: 27 °
    Mono:

1.11 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit: November 07, auf der Seite der Frau (links) wurde Anfang Oktober 09 Matratze getauscht.

2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
    [ ] Allein
    [x] zu zweit
    [ ] vorwiegend allein
    [ ] vorwiegend zu zweit

3. Körpergröße & Gewicht der Nutzer
    1. Benutzer/in:Frau: 1,66 / 63 kg
    2. Benutzer/in:Mann: 1,87 / 105 kg

4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt? ursprünglich Monteur - (gestern Wasser abgepumpt, gespült und neu befüllt - Umstellung auf Aqua Bio - wir selbst!

5. Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
    Frau: 4 cm, Mann 4,2 cm

6. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
    1. Benutzer/in:Frau: 60 x 30 x 6,5 cm

2. Benutzer/in: Mann: 60 x 40 x 12 cm

6a: Bevorzugte Schlafposition?
    1. Benutzer/in: Rücken- und Seitenlage (lieber Seite!)
    2. Benutzer/in: Rücken- und Seitenlage (lieber Seite!)

7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
    Frau: noch nicht
    Mann: bisher keine Promleme - ist ziemlich unkompliziert - konnte aber besser schlafen, nachdem Olli einen Hinweis gegeben hatte, dass zuviel drin ist und wir den Tipp natürlich befolgt hatten.

8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
    Ich (Frau) hatte im Forum schon viele Anfragen wegen der Wassermenge. Dies ist unser letzter Versuch mit dem Wasserbett! Wenn es nicht klappt, sind wir bereit, uns vom Bett zu trennen. Haben jetzt mit Hilfe des Forums auf AquaBio umgestellt. Auslöser für den aktuellen Ärger waren diesmal Riesenprobleme nach Einfüllung von Luftbindersalz vor 3 Wochen. Ich habe beim letzten Tausch des Kernes leider 3 Monate selber probiert es hinzubekommen, bis ich Bilder eingestellt habe und habe dann schnell Hilfe bekommen. Bin zwischenzeitlich aber gesundheitlich ganz weit unten und hoffe deshalb schon jetzt (ohne viele eigene Versuche) auf eure erfahrene Hilfe. Tomy hat mich diesbezüglich unterstützt, dass ich gleich Bilder einstellen soll (bei ihm habe ich den AquaBio-Konditionierer geholt). Könnt ihr bitte auch die Befüllung beim Mann beurteilen? Da gab es von euch die letzten 2 x Zusatzkommentare, als nach der Frau gefragt wurde. Sollten für ihn evtl. neue Bilder (auf denen man mich evtl. nicht mehr so gut beurteilen kann, einstellen?)

9. Medizinisches: (Gibt es bekannte Erkrankungen wie Skoliose, Bandscheiben, usw)
    keine offiziellen Befunde, hatte 2005 einen Unfall mit u.a. 5 Brüche an 3 Rippen, seither immer Probleme mit Verspannungen an Schulter/Nacken

10. Wer schreibt/füllt das Formular aus?
    [ x Benutzer/in: Frau
    [ ] Benutzer/in:

Liebe Grüße und großes Dankeschön im voraus!!!

Standard

Wie habt ihr die Spülung vorgenommen ?
    Wieviel Biokondi reingegeben pro Matratze ?

Bei beiden eine leichte (nicht viel) Überfüllung, bei Ihr mehr als beim Mann.

LG
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

Standarddas ging ja schnell, toll!!!

Hallo Olli,

wir haben das Wasser abgepumt bis also alles ganz flach war. Danach wieder ca. 1/3 befüllt und stehen gelassen. Das Ganze haben wir immer mal wieder "durchgewalkt". Anschließend wieder auf Vakuum gepumt und dann neu befüllt. Tomy hatte uns einen "ChemieteststäbchenTest" mitgegeben. Den haben wir gemacht, als die Matratze das letzte Mal befüllt war, also bevor wir den Kondi rein haben. Wäre dieser ins bläuliche verfärbt, hätten wir nochmal abgepumt. War aber kaum verfärbt (hellgrün). Anschließend pro Matratze 1 Falsche Biokondi rein und ein bißchen "durchgewalkt". In 2 Wochen kommt wieder eine Flasche und nach weiteren 2 Wochen eine weitere (also je Matratze dann in 4 Wochen 3 Flaschen).

Mich wundert, dass wir zu viel drin haben, da wir so viel Platz zur Oberkante haben, ich dachte eher, dass wir zu wenig haben. Bei unserer letzten Befüllung hatten wir mehr Wasser drin, allerdings haben wir die Kerne bei der Gelegenheit besser ausgerichtet. Vielleicht hat das auch damit zu tun.

Wichtig! Kannst du uns bitte sagen mit wieviel Liter Wasser Entnahme, nach deiner Schätzung, wir es auf jeder Seite mal probieren sollen?

Liebe Grüße
    Sibylle

Standardbitte, bitte, weitere Hilfe zur Literangabe

Hallo,

Olli hat zwar geschrieben, dass bei beiden eine leichte Überfüllung (auf meiner Seite etwas mehr ist). Ich habe aber leider (noch) keine Antwort wie sich das in Literangaben ausdrücken kann. BITTE, kann mir jemand (Olli, du bist doch so super mit deinen Einschätzungen) einen Tipp geben, auf welcher Seite wieviel?

Man Mann hat keine Probleme. Ich habe zwar ein (endlich mal wieder seit langem) super Liegegefühl, aber auch das Gefühl, dass der Po in einer "Kuhle" liegt. Und da ist es auch so warm. Ich genieße normalerweise jede Art von Wärmezufuhr, aber das ist mir doch nicht ganz geheuer . Bin ich da vielleicht zu nah an der Heizung? Mein Bett ist auf 28 ° eingestellt.

Ich habe diesen letzten Versuch zur Rettung unseres Wasserbettes nur gestartet, weil ich wußte, dass es hier Hilfe für mich gibt. Laßt mich BITTE nicht im Stich.

Liebe Grüße
    Sibylle

Standard

Das Problem ist natürlich auch wieder die relativ hohe Dämpfung, die eine perfekte Anpassung erschwert.

Nimm mal 4-5 Liter raus, dann sieht das schon angenehmer aus.

LG
    www.SchlafOase-Hoenig.de

Händlerprofil

StandardDanke!

Hallo Olli,
    schön, dass du geantwortet hast. Also 4 - 5 Liter bei mir. Und bei ihm? Du hast von einer leichten Überfüllung gesprochen. Bei mir mehr als bei meinem Mann. Bei ihm dann 2 - 3 Liter rausnehmen, oder ist das zuviel?

Bin so froh, dass du dich gemeldet hast!

Ganz lieber Gruß
    Bille

Cooljetzt frage ich doch noch mal nach

Hallo zusammen,
    ich bin immer noch und immer wieder am Probieren, weil ich denke, dass ich das doch auch alleine hinbekommen sollte. Aber ich schaff es nicht! Ist ja nicht so, dass ich Wert darauf lege, das allein hinzubekommen, dem ist nicht so! Ich probiere seit Anfang März und komme zu keinem Ergebnis. Ich konnte deshalb Ruhe geben, weil diesmal meine Probleme nicht so heftig sind. Aber es wird jetzt sehr lästig. Das Kissen passt einfach nicht, eine Nacht geht, die nächste wieder nicht, kommt auch drauf an, wie der Tag gelaufen ist. Aber gerade wenn es stressig war, brauche ich doch Erholung...

Ich habe nach Olli´s letztem Beitrag 4 Liter rausgenommen, danach ping-pong-mäßig (raus und rein). Momentan sind seit Olli´s Beitrag 5,9 Liter rausgekommen. Ja! Ich arbeite teilweise mit 100 ml-Schritten, ha-ha (Prinzessin auf der Erbse).

Stimmt eigentlich meine Theorie: Ich glaube, dass es "verschiedene Ebenen" gibt (ich bin vom Gefühl her kurz vor zu voll). Wenn ich so viel Wasser rausnehmen würde, dass ich exakt "eine Ebene tiefer" liegen würde, wäre es dann auch wieder (ggf. vielleicht sogar besser) ok??? Schwer zu erklären - aber vielleicht gibt es ja noch mehr solcher Querdenker. Kann das jemand verstehen?

Och, bitte, helft mir doch nochmal.

Übrigens: Der Tipp mit dem Bio-Konditionierer war unglaublich aber wahr! Wir haben seither Ruhe. Keine Luft - keine Chemie - einfach klasse! Wir waren wirklich ganz kurz vor dem Aufgeben. Das mit der Wassermenge bei mir bekommen wir doch hoffentlich auch noch hin ?!

Liebe Grüße Sibylle

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hello again

Mach doch bitte mal neue Bilder vom aktuellen Stand. Denke das ist nach der Zeit und dem hin und her sinnvoll. Zumal ihr zu den (wenigen) Usern gehört die direkt passende Fotos liefern. So mit passendem Abstand, Winkel und auch noch mit beiden drin *DaumenHoch*

Was macht die Luftgeschichte? Ist da nun Ruhe drin? Wäre ja auch ein Faktor der zu berücksichtigen ist.

Wenn Du so sensibel bist, schon mal über etwas mehr Temperatur nachgedacht. Das war bei mir (Prinz auf der halben Erbse) der Schlüssel zum Weg.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Standardwie sieht´s aus?

Hallo Ingrimmsch,
    dann hoffe ich mal, dass unsere Bilder diesmal auch wieder ok sind. Ich habe nämlich (erst am PC) bemerkt, dass die Füsse etwas zu kurz kommen. Wenn das für die Beurteilung nicht so gut ist, machen wir (gerne) nochmal andere.

Das mit der Luft ist ganz prima, so, wie ich es ja geschrieben habe. Freue mich immer wieder darüber und kann es nur jedem empfehlen, der durch diese ständige Entflüfterei genervt ist. Zusätzlich kann man auf diese Chemie verzichten!

Meine Temperatur ist auf 28 ° eingestellt. Allerdings habe ich momentan die Zeitschaltuhr aktiviert. Das heißt von 23 Uhr bis 6 Uhr wird nicht zugeheizt. Als ich während meiner Ausprobiererei bei etwas weniger Wasser war, hatte ich das Gefühl, dass der Po in einer Wärmekuhle liegt. Mit der Zeitschaltuhr war es wieder ok.

Seit zwei Tagen bin ich wieder krass verspannt und das heißt für mich heftige Kopfschmerzen. Es geht also schon wieder mehr in Richtung "Ich kann nicht mehr".

Liebe Grüße und ein Hoch auf dieses Forum und die dazugehörenden Leute, die viel Zeit investieren um anderen (die sie nicht kennen) zu helfen!
    Sibylle

Standard

Wasserfüllmenge und Kissen sehen gut aus.

Aber bitte auch mal beachten: Je nach Stress tagsüber reagiert unser Körper auch in der Nacht darauf. Man schläft nicht immer gleichgut. Das Wasserbett ist leider kein Allheilmittel.

LG
    www.SchlafOase-Hoenig.de

Händlerprofil

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte