|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
Nicht soo kuschelig wie Daunen Tuchet..
Hallo,
Also als erstes hoffe ich das der Begriff "Tuchet" so halbwegs jedem bekonnt ist,kurz ausgedrückt meine ich damit die gute,alte,dicke,warme,selbst gemachte Daunendecke...
..ich mein ich hab momentan die Center Star Royal Deluxe Duobettdecke
und die ist ja nicht schlacht,aber so warm und kuschelig wie die dicke warme Daunentuchet ist sie sicher nicht.
Wenn ich manchmal aufwache in der Nacht spüre ich das es halt im allgemeinen nicht so war ist in der Decke und wenn ich mich dann bewege und meine Füsse oder Hände wo anders unter der Decke gebe ists dort komischerweise kalt,hab im Schlafzimmer immer so um die 20 Grad und hab mir gedacht das ist Schuld,aber das glaub ich net,20 Grad ist doch ok und nicht zu kalt zum schlafen.
Ich glaub das ist auch ein Grund warum ich manchmal munter werde,
das ich einfach mit einen Fuß zB. an eine kalte Stelle unter der Decke komme und dann munter werde.
Es ist ja bekannt das Daunendecken für Wasserbetten nichts sind und vorallem nich so dicke Tucheten wie ich meine,aber hat das jemand schon mal probiert?oder schläft jemand mit so einer dickeren Daunendecke?
versuchen könnt ichs ja mal,oder nicht?
werde aber vermutlich zu wiel schwitzen drin..
Liebe Grüße
Romance
-

Hallo
Wie ist denn die Temperatur eures Bettes eingestellt?
Viele Grüße
KTE
+Wir schaukeln auf einem+
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
-

Momentan wieder auf 28,habs auf 29 auch schon probiert,
ich glaube die dicke weich Daunentuchet umschließt einfach den Körper,Beine,ect. besser und so kommt man nicht an so eine kalte Stelle,kann vielleicht auch ein grund sein...
Liebe Grüße
Romance
-

Du, versuch's doch einfach mal.
Sicher ist so eine Decke "nicht eben optimal", aber wenn du sie sooo vermisst...
Der Feuchtigkeitstransport etc. ist einfach nicht gut.
Probier's aus und vor allem lüfte das Bett morgens immer gut.
LG, Amazone
Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt
"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"
-

Hallo
Wie Amazone schon sagte probiers aus. Wenn du damit zurecht kommst, prima. Wenn nicht vielleicht die Temperatur etwas erhöhen. Die 28 Grad sind bei den winterlichen Temperaturen an der unteren Grenze.
Viele Grüße
KTE
+Wir schaukeln auf einem+
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
-

Zitat von KTE
Hallo
Wie Amazone schon sagte probiers aus. Wenn du damit zurecht kommst, prima. Wenn nicht vielleicht die Temperatur etwas erhöhen. Die 28 Grad sind bei den winterlichen Temperaturen an der unteren Grenze.
die Temperatur erhöhen?,wenn mir zu warm sein sollte?
nicht weniger?
Liebe Grüße
Romance
-

Zitat von Amazone
Du, versuch's doch einfach mal.
Sicher ist so eine Decke "nicht eben optimal", aber wenn du sie sooo vermisst...
Der Feuchtigkeitstransport etc. ist einfach nicht gut.
Probier's aus und vor allem lüfte das Bett morgens immer gut.
das kann schlecht sein fürs Wasserbett,wenn der Feuchtigkeitstransport der Decke nich gut ist,oder?
Liebe Grüße
Romance
-

Zu 1.:
Eine zu niedrige Temperatur kann dich auch zum schwitzen bringen.
Klingt komisch, is aber so.
Kurze, grobe Erläuterung: Dem Körper ist kalt, er "heizt nach" und du schwitzt.
Zu 2.:
Wenn du wirklich gut lüftest und den Kern säuberst, solltest du mit dem Bett keine Probleme bekommen. Es geht bei der Daunendecke primär darum, dass du schwitzt.
LG, Amazone
Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt
-

OK,na dann werd ich es mal ausprobieren?,aber
eines wolt ich noch fragen dazu,is 28 Grad echt der untere Bereich?
wieviel Grad haben die Leute so eingestellt im Winter und im Sommer?
Liebe Grüße
Romance
-

Ja, 27-28 Grad ist ziemlich der untere Bereich.
Ich erklär's mal ganz kurz/grob:
Die durchschnittliche Hautoberflächentemperatur eines Erwachsenen liegt bei ca. 27 Grad. Unter diese Temperatur sollte man einfach nicht gehen.
Kurze persönliche Anekdote: Hatte mein erstes Bett anfangs auf gut 26 Grad (war kein Winter) stehen. Ende vom Lied: Ich hab mir die Nierchen verkühlt und das war sooowas von unangenehm, das wünsche ich keinem!
Ich habe auch im Hochsommer so ca. 27-28 Grad im Bett und bin weit davon entfernt zu schwitzen. Wart's doch einfach mal ab.
LG, Amazone