|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
Passen Auflagen anderer Hersteller ?
Hallöchen,
erst einmal Hallo an alle Ich war mal in eurem alten Forum angemeldet, als wir unser Wasserbett gekauft hatten, das ist aber 3 Jahre her.
Nun zu meinem Problem/Frage:
Vor fast genau 3 Jahren kauften meine Frau und ich ein Kallisto Basic Plus 200x220 mit einem Uno Kern.
Von Anfang an hatte ich nie das Gefühl perfekt in dem Bett zu liegen, und ich fing an mit der Wassermenge zu experimentieren. Irgendwann wurde es dann besser und ich lies es dann auch so, obwohl es sich trotzdem noch nicht korrket anfühlte. Habe dann immer mal wieder andere Füllmengen ausprobiert aber Besserung kam nie auf. Mittlerweile ist meine Frau auch nicht mehr so ganz zu frieden und wir kamen zu dem Schluss, das es nicht an der Wassermenge liegen kann.
Nun haben wir folgendes versucht:
Wir haben die Auflage nur noch oben mit dem Reißverschluss befestigt, der ganze rest der Auflage liegt also frei und unbefestigt auf dem Bett. Darüber natürlich noch das Spannbettlacken. Und siehe da, wir liegen super. Ich musste dann nach und nach noch etwas Wasser nachfüllen, aber es war schon vorher sofort viel besser.
Nun möchten wir uns eine andere Auflage besorgen, möchten aber nicht auf Kallisto zurückgreifen. Könnte ich z.B. eine Harmony Auflage benutzen ? Oder passen evtl die Reißverschlüsse nicht o.ä. ?
Danke im vorraus.
Gruß
Kinrok
-

Kauft euch einfach eine SPANNAUFLAGE. Die sitzt schön locker, genau was Ihr wollt und die passt auf jedes Wasserbett. Macht man normal auf Hardsider.
Kompatible Reißverschlüsse anderer Marken als Kallisto zu finden könnt Ihr vergessen.
Ansonsten denke ich aber das Ihr einfach viel zu viel Wasser im Wasserbett habt.
+++ Aqua Comfort Wasserbett Deluxe Superior Dämpfung Dual 70% und 50% gedämpft mit RUF Bett und Spiegelpodest. Seit 16.10.12 Umrüstung auf Energiespar-Wasserbett Isolit mit Sympatex-Reflexion. Hoffentlich 70% weniger Energieverbrauch 
-

Zitat von Evelin
Kauft euch einfach eine SPANNAUFLAGE. Die sitzt schön locker, genau was Ihr wollt und die passt auf jedes Wasserbett. Macht man normal auf Hardsider.
Kompatible Reißverschlüsse anderer Marken als Kallisto zu finden könnt Ihr vergessen.
Ansonsten denke ich aber das Ihr einfach viel zu viel Wasser im Wasserbett habt.
Ist natürlich auch möglich das etwas zuviel Wasser im Kern ist, aber mit der Auflage stimmt definitiv was nicht, denn ist die Auflage komplett befestigt, liegt es sich auf der Seite meiner Frau weicher, und auf meiner Seite härter. Wir haben Beruhigungsstufe V3, aber die Vliese liegen gut.
-

Wie groß ist denn eurer Gewichtsunterschied, wenn ihr nen Uno-Kern habt?
Und vor allem, was sagt der Händler dazu?
Liebe Grüße
Ancat
Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
-

Zur Zeit haben wir nur einen Gewichtsunterschied von 3-5 Kilo. Der Händler sagte das wäre kein Problem, aber dieser hatte auch das Bett befüllt und damals war definitiv zuviel Wasser drin. Da hatte es mir immer die Schulter gequetscht.
-

Ok, bei dem Unterschied geht Mono 
Habt ihr den Händler mal angesprochen wegen der Auflage? Evtl. ist sie ja einfach zu klein gefertigt worden, hat es auch schon gegeben. Aber daß bei einem Mono eine Seite weicher sein soll und das wegen der Auflage kann eigentlich nicht sein.
Stellt mal hier ne Füllmengenanfrage, das klingt wirklich eher so, daß eurer Bett überfüllt ist.
Auflagen von anderen Herstellern passen mit Sicherheit nicht, da müßt ihr das ganze Bett abbauen und alles wechseln, aber dann geht natürlich auch nur die Kernhöhe, die ihr habt. Man kann bei der alten Auflage auch den Reißverschluß abtrennen und bei einer neuen hinnähen, aber ich glaub nicht wirklich, daß das was bringt.........
Liebe Grüße
Ancat
Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!