Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Pumpe zum Entleeren kaufen

Lischeider Gast

Standard

Hallo,

ich hab´ zwar noch nie ein Wasserbett entleert (weil mein erstes WB erst bestellt ist), aber ich bin auch Aquarianer. Hab anfangs auch die "Schlauch-an-den-Mund-nehmen-und-ziehen-Methode" gewählt. Aber der gelegentliche Fischgeschmack dabei im Mund ist doch ein bisschen seltsam... ;-)
    Jetzt halte ich den Schlauch komplett in´s Aquarium, lasse ihn volllaufen und halte dann ein Ende in den tieferstehenden Eimer.
    Genauso sollte es auch beim WB klappen. Schlauch im halbvollen Eimer volllaufen lassen, ein Ende zuhalten und dann in´s WB stecken. Sollte eigentlich klappen. Und man bekommt keinen "Schmoder" incl Konditioner und evtl. eingesickerten Pupsen in den Mund... ;-)

LG
    Frank

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Da du den kompletten Schlauch aber in den Wasserkern stecken musst, beschädigst Du möglicherweise damit die Beruhigungsvliese. Also ist Vorsicht geboten!
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Naja, man soll den Schlauch auch nicht wie ein Schwert reinstechen. Der Sog am Schlauch macht dem Vlies dann nichts. Sollte das Vlies vor die Schlauchöffnung geraten, kommt kein Wasser mehr.

Klar sollte man nicht rumstochern.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

globetrotter Gast

Standard

Da mein örtlicher Händler mit 50 € Mietgebühr und 500 € Kaution den Vogel abgeschossen hat, werde ich mir wohl für meinen Umzug auch eine Pumpe kaufen müssen.
    Da der Link des Einfüllstutzens von Mischa nicht mehr geht, nochmal zum sichergehen. Gemeint ist so ein blaues Teil mit Gardenaanschluss, was man an das Wasserbett anschrauben kann, und was vorne abgerundet ist, oder? Da dann der Schlauch an sich ja nicht bis zum Boden der Matratze reicht, bekommt man die Matratze ja sicher nicht 100% wasserleer, aber das ist sicher nicht das Problem, wenn es zumindest so leer ist, dass das Vlies von den Matratzenaussenwänden "festgehalten" wird.
    Und nochmal bezüglich der Pumpe an sich. Reicht es aus, im Prinzip die "schwächste" Pumpe zu kaufen, die auch nach Luftansaugung noch saugt? Ich hab nämlich Angst, dass wenn die Pumpe zu stark ist, dass trotz des Einfüllstutzens das Vlies dann durch den angesaugt wird. Deshalb würde ich bei Auswahl eigentl. die Schwächste nehmen.

Gruß Rick

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Say what?

Was raucht der denn zum Frühstück?

OK, 50 Euronen ist happig aber nun. Aber 500 Euros als Kaution ist überzogen. Hallo? Da muss ich ja nicht mal ganz so viel hinterlegen wenn ich nen Wohnmobil miete. Leute gibts *kopfschüttel*. Drogen sollten verboten werden...

Betreff des Ansatzteils. Korrekt. Nen blaues Gitterteil das in den Kern kommt und den Schraubanschluss hat für den Füllstutzen.

Da dann der Schlauch an sich ja nicht bis zum Boden der Matratze reicht, bekommt man die Matratze ja sicher nicht 100% wasserleer
    Doch, die Pumpe nuckelt das schon raus. OK, staubtrocken wirds nicht.

Reicht es aus, im Prinzip die "schwächste" Pumpe zu kaufen, die auch nach Luftansaugung noch saugt?
    Dauert dann halt länger mit dem abpumpen. Ansonsten sehe ich da keine PRobleme. Mein Händler (10 Euro / keine Kaution) hat von Gardena so Mörderpumpen. Die saugt den Kern mal fix in null komma nix leer und will dann aber auch gleich das Vlies durch das Gitter zerren. Die Wanne kommt mit dem Wasser loswerden gar nicht hinterher und da muss man schon uffpassen. Muss also nicht die stärkste sein

Goldene Mitte wäre besser, denke ich. Sofern sich das preislich im Rahmen hält.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

derolli ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Also mein Händer leiht Pumpen für 15 € ohne Kaution aus. 50 € + so eine hohe Kaution halt ich für selbstbewusst. Aber wer weiss wieviel Punpen schon kaputt zurückgekommen sind oder nicht zurück gebracht wurden.
    Wer einmal ein Wasserbett hat, der gibt es nicht wieder her.

mischa ist offlineAdministrator

Standard

"Selbstbewusst" ist gut!

Der Händler will seine Pumpen nicht verleihen und hat deshalb "Abschreckungskonditionen".
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Standard

Abschreckung ist alles
    Würde mir einen anderen Händler zum Ausleihen suchen. Kaufen würde ich die Pumpe nicht, da braucht man diese dann zu wenig.

@globetrotter: Ich kann nur hoffen, dass du bei dem Halsabschneider nicht dein Bett bestellt hast???

globetrotter Gast

Standard

Danke für die Antworten, den Preisrahmen von 15-25 € hatte ich hier ja auch gelesen, deshalb war ich eben auch etwas schockiert. Nun gut, hab ich dann ein Gerät mehr rumstehen, was ich nicht wirklich brauch

@derolli
    nee, hab bei dem Händler nicht gekauft, hab das Bett vor einem Jahr im Inet bestellt (ich weiss, ich weiss, ist auch eines dieser ominösen "Creuzburg Betten", ich bin aber zufrieden). Der Händler ist aber der einzige im Ort, und kann sichs deshalb wohl erlauben. Die nächsten Händler sind meines Wissens in 40 km, da hab ich auch mal angefragt. Aber so viel günstiger als der kauf ist es halt auch nicht, um beim Umzug hab ich dann auch eigentl. besseres zu tun, als 2 h sinnlos durch die Gegend zu fahren.
    Geändert von globetrotter (19.07.2007 um 08:52 Uhr)

Standard

wenn du zufrieden mit deinem Bett bist, ist es doch super. Das mit dem Mieten ist natürlich schlecht. Unter diesen Voraussetzung kommst wohl doch um den Kauf nicht drumherum.
    Kannst ja die Pumpe nacher zum Gartengießen nehmen
    Geändert von derolli (19.07.2007 um 09:03 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte