Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Quisch, Knirsch Geräusche

Balu06 Gast

StandardQuisch, Knirsch Geräusche

Hallo,

habe ein Wasserbett von AKVA welches immer mehr quischt, oder knischt.
    Wer kennt das Problem und welches Wasserbett habt ihr?
    Ich schreibe gerade eine E-mail an den Hersteller da den Ihr Aussendiesntmitarbeiter gesagt hat das mann den Outliner mit Babypuder oder Öl einreiben soll.
    Ich möchte mich damit eigentlich nicht zufrieden geben.

Bitte sagt mir bei welcher Firma das noch auftaucht und ob ihr das bei dem Hersteller schon mal reklamiert habt und was dabei rumgekommen ist.

Danke für eure Beiträge

Buzzel ist offlineV.I.P.

Standard

hallo,
    hab ein harmony wasserbett und hab das selbe problem,hab aber noch nix dagegen unternommen.der händler sagt vaseline druff und gut iss. gruß buzzel
    Ich schlafe auf einem Harmony Dual-Softside-Wasserbett 180x200m mit Calesco digital-Heizung,Stand.-Liner,Lumbar-Stütze,Delux-Bezug ohne Trennkeil,mit Selbstbausockel in Buche vom Schreiner.

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Vaseline ist keine gute Idee!!! Die Folgen der Hausmittelchen sind ein chemisches Glücksspiel... Außerdem möchte ich das schmierige Zeug weder an meinem Topliner, noch an meiner Auflage haben.

Vinylcreme muss ja sowieso vierteljährlich zur Pflege engesetzt werden (Akva-Empfehlung). Es empfiehlt sich, an den Seiten der Wasserkerne die Vinylcreme etwas dicker aufzutragen, dann sind die Geräusche weg.

Alternativ kann man auch "Silencer" von Stricker-Chemie verwenden. Das ist ein Vinyl-Pflegespray, das den gleichen Effekt hat: Das Quietschen ist weg - zumindest bis zum nächsten Pflegeintervall.

Aus meiner Sicht ist Quietschen also nur ein Zeichen, dass das Vinyl wieder mal Pflege braucht...
    Geändert von mischa (24.07.2007 um 05:52 Uhr)
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Drea69 ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

... das Problem hatten wir auch bei unserem Harmony Bett, genau wie Mischa schreibt Vinylreiniger etwas dicker auftragen, gut wars!!!

LG Andrea

Balu06 Gast

LächelnBessere Lösung

Geht doch, bei einen Bett von 2700,00€ bin ich doch nicht verpflichtet dieses zu unterbinden. Hier die Antwort von AKVA sie hatten eine Lösung.

*** Edit by Ingrimmsch
    Sorry aber keine kompletten Zitat aus jeglichem Schriftverkehr. Der Verfasser eines Textes (Brief, Mail usw) hat Urheberrechte auf seinen Text und könnte diese gegenüber dem Forumsbetreiber rechtlich beikommen. Daher bitte per EDIT Button an dieser Stelle die Tips mit eigenen Worten kurz niederschreiben. Danke

Das ist doch mal der versprochene Service, bekomme neu Sicherheitsfolie und dann hoffentlich ruhige Stunden.

Grüsse
    Geändert von Ingrimmsch (24.08.2007 um 14:57 Uhr)

Buzzel ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo,
    wo gibts denn die Vinyl-creme,davon hab ich ja noch gar nix gehört.Mein Bett fängt nämlich jetzt wieder an Geräusche zu machen,als ob ich ne Ente unter mir liegen hätte,die ich zerdrücke grins
    Ich schlafe auf einem Harmony Dual-Softside-Wasserbett 180x200m mit Calesco digital-Heizung,Stand.-Liner,Lumbar-Stütze,Delux-Bezug ohne Trennkeil,mit Selbstbausockel in Buche vom Schreiner.

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Wo wird es wohl Vinylcreme geben. Hm. An der Tankstelle? Im Bioladen? Beim WASSBETTENHÄNDLER vielleicht?

Also, ganz sicher bei jedem Wasserbettenhändler, der Akva führt.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

oder bei OBI

Sorry, der musste sein
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Buzzel ist offlineV.I.P.

RedenNicht schön von Euch!!!

Das finde ich jetzt awwer so gemein,das Ihr beide mich sooo fertig macht!!
    Ich weiß jetzt echt nimmer was ich glauben soll,der im Bioladen wollt mir Bienenwachs andrehen und an der Tanke gabs nur Getriebeöl....Och menno...Bin total verzweifelt

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

ZitatZitat von Buzzelhexe Beitrag anzeigen
    ...und an der Tanke gabs nur Getriebeöl....Och menno...Bin total verzweifelt
    Nich weinen! Ich z.B. bin begeisterter Anhänger des "Mobil-1, 0W-30"-Öls.
    Der dezente, jedoch betöhrende Duft ist einfach unschlagbar!!!
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen