Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schaustoffrahmen gebrochen

leppur ist offlineNeu-Einsteiger

StandardSchaustoffrahmen gebrochen

Hallo,

habe ein Wasserbett (220x200cm) der MArke Bluetime.

Jetzt nach 6 Jahren ist auf der einen Seite der Schaustoffrahmen gebrochen (ausgebeult)

Im Internet kann man mehrere Schaustoffarten zum kauf wählen.

Natürlích werde ich wieder einen Rahmen mit guter Qualität wählen wollen aber meine Frage ist sollte man einen kompletten neuen nehmen (ca. 200€) oder kann/sollte man nur das Teil ersetzen was defekt ist (ca. 50€)

Gibt es hier Erfahrungen ????

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Sonst kommen ja eher die Fragen ob man diesen oder jenen Kern in sein Bett packen kann als Ersatz. Die Antwort die wir dort dann geben ist im Grunde die selbe die man in Deinem Fall geben muss.

Der Schnitt der Kerne und damit auch der Schnitt der Schaumrahmen ist nicht genormt oder so. Da hat jeder Hersteller seinen eigenen Schnitt in Maß, Dicke und Winkel der Schaumrahmen. Und der Schnitt der Kerne muss zum Schnitt des Schaumrahmen passen und umgekehrt.

Herstellerfremden Schaumrahmen mit vorhandenem kombinieren würde ich schon gar nicht machen.

Meine Empfehlung: Suche einen Bluetimehändler und schau das du das defekte Teil erneuerst mit dem passendem neuen vom selben Hersteller. Oft kann man, mit etwas Geschick, das Schaumrahmenteil auch ohne Bettabbau tauschen. Ggf. mit 4 Händen.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

schlaf_schön ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

mein Rahmen ist auch etwas ausgebeult.......... aber solange es nicht extrem ist ist das doch ok oder ?

gruß

Lesezeichen