Hallo, ein sehr ungewöhnliches Thema, aber ich muss hier im Forum fragen. Ich habe seit über 20 Jahren ein Wasserbett (das 3. mittlerweile) und kenne keinerlei Rückenprobleme, alles bestens (Softside dual 200 x 220). Allerdings plagen mich seit 1 1/2 Jahren Schmerzen in der Achillessehne. Unendlich viele Physiotherapeutische Behandlungen, Osteopathie, Spritzen, Stoßwelle, nichts hilft. Ich habe richtig den Eindruck ich arbeite (unabsichtlich) gegen alle Behandlungen. Dann ist mir eingefallen ob es am Bett liegen könnte und habe den Monteur gebeten zu kommen. Er hat sich meine Schlafposition angesehen und hat gemeint, es sieht gut aus. Meine Schlafposition ist leider ein bisschen komisch, ich schlafe seitlich, schiebe aber ein Bein ganz weit über das andere, wie eine Schere und das schmerzende Bein liegt unten. Ich denke immer, dass das Becken zu weit absinkt, und deshalb die Schmerzen im Fuss kommen könnten. Wir haben schon wassertechnisch immer wieder etwas versucht zu ändern, aber wir kommen zu keinem Erfolg. Jetzt waren wir eine Woche im Urlaub und ich habe auf einer Matratze geschlafen, zu allem Übel auch noch eine knallhart. Mir hat restlos alles weh getan, aber die Fussschmerzen ließen am 3. Tag nach und wurden immer besser. So und jetzt bin ich sehr ratlos, da ich mich eigentlich nicht von meinem geliebten Wasserbett trennen möchte. Kennt jemand so etwas? Vielen Dank für eine Antwort.