Hi Bille!
Erstmal:

Dein Bett steht auf 26 Grad und dein Händler rät dir, wieter runter zu regeln???
Tu das bitte lieber nicht. Mal davon abgesehen, dass die meisten Heizungen sich garnicht so weit runterregeln lassen (und das hat seinen Grund

), ist das (meiner Meinung nach) der falsche Weg.
Normalerweise sollte man meinen, dass das runterdrehen der Temperatur hilft nicht mehr zu schwitzen, aber das ist beim Wasserbett ein Trugschluss!
Ist das Bett zu kalt (und das ist es bei 26 Grad), heitzt der Körper nach, weil's ihm zu kühl ist und du schwitzt. Klingt komisch, ist aber so!
Zum Tempur Kissen:
Einer der Gründe warum meines damals in den Schrank flog war, dass ich darauf im Sommer immer weit mehr geschwitzt habe, als mit einem normalen.
Nach dem Wechsel auf ein anderes Kissen hatte sich das bei mir erledigt.
Systematisches Vorgehen?
Ich würde, zu aller erst mal die Temperatur nach oben korrigieren und die Heizung über Nacht einfach mal auslassen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du mit dem Kissen etc. gut zurecht gekommen, als es noch kühler war, richtig?
Sollte das nicht funktionieren, kannst du immernoch mal diese Bezüge ausprobieren (leider kenne ich diese allerdings nicht) und evtl. ein anderes Kissen.
Ich persönlich bin kein ausgesprochener Fan von Tempur im Wasserbett, da sich das Prinzip des Tempurkissens, meiner Ansicht nach, im Wasserbett ad absurdum führt.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung/Erfahrung. Das Thema Kissen ist sooo individuell, dass das eigenttlich jedem selbst überlassen bleibt, womit er sich am besten fühlt und zurechtkommt.