Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Sockel 140x200 Softside bauen?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2009, 12:30
Neu-Einsteiger

Standard Sockel 140x200 Softside bauen?

Hallo,

bin totaler Neueinsteiger in Sachen Wasserbetten und würde mir jetzt ein Softsidewasserbett , freeflow (was heist das?) der Marke Tasso holen.

Den erforderlichen Sockel würde ich mir selbst bauen, würde jetzt allerdings gerne noch wissen, was es so zu beachten gibt?

Ich würde eben den außen Rahmen (h=25cm) verschrauben und anschließend 2-3 Längsstreben zur Gewichtsverteilung einbauen (Wie viele wäre da sinnvoll?)

Also das Wasserbett hat 200x140, d.h. die gesammte Unterplatte müsste auch insg 200x140 haben oder? Oder muss die größer oder kleiner sein?

Vielen Dank
Kaschperl
Alt 12.12.2009, 13:02
Administrator

Standard

Die Auflageplatte würde ich jeweils zwei Zentimeter einrücken.
Bei einem Bett mit 140cm * 200cm, die Auflageplatte also auf 136cm * 196cm schneiden.
Die Ecken gehören mit der Stichsäge abgerundet oder zumindest eingeschnitten.

Bei einem Wasserbett von 140 * 200 würde ich 3 Kreuze drunter setzen!

. .

. .

Geändert von admin (12.12.2009 um 13:20 Uhr).
Alt 12.12.2009, 13:58
Neu-Einsteiger

Standard

Wow, danke für die schnelle Antwort!!

Mh klingt logisch das mit dem Kürzen, warsch damit die Platte nicht unten hervorschaut oder mans ich daran anstößt!
Gut werde ich beachten vielen Dank!

Nochmal vielleicht ein paar genauere Daten!

1. Welche Stärke (Dicke) sollten die Kreuze und der Rahmen, bzw Auflageplatte haben?

2. Welches Material? Pressspan? Beschichtung?

3.
-> Könnt ihr mir vielleicht mit den Längen und Breiten bisschen helfen?
Habs mal versucht so aufzumalen wies dann ausschauen soll ^^
welchen Abstand sollte x bzw x2 haben?