Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Ergebnis 1 bis 3 von 3
    el-pais ist offlineWasserbettenschläfer

StandardSplitt bzw. Deko- Rahmen

Hallo ihr Wissenden ;-)

Ich habe mal die Suchfunktion bemüht, aber viel schlauer wurde ich nicht.

Die Frage ist, ist ein Splitt- Deko- Rahmen sinnvoll?

Ist Splitt und Deko das gleiche? ( Bezieht sich auf Harmony Betten)

Ist es wirklich viel anstrengender oder aufwendiger das Spannbettuch aufzuziehen?

Die Optik wäre mir in dem Fall eigentlich egal. Ist so ein Rahmen wirklich NUR Deko, oder erfüllt er einen Zweck?

LG el-pais

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Ein Splitrahmen macht Sinn, wenn Du das Wasserbett in einen bestehenden Bettrahmen einbauen willst.

Falls nicht, würde ich ein freistehendes Wasserbett vorziehen. Im Bereich FAQ-Tipps und Tricks findest Du weitere Informationen.

Was Harmony unter Dekorahmen versteht, weiß ich nicht. Da kennt sich Ingrimmsch besser aus...
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Ciabatta ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Wie das bei Harmony ist, weiß ich auch nicht.
    Ich kenne von Abbco folgende Varianten:

- Schaumsplitt-Rahmen, vorzugsweise zum Einbau gedacht, da ist der Schaumstoff mittig geteilt (eben wegen der Bettuch-Sache) und der untere Teil mit Deko-Leder bezogen, was theoretisch auch ein Freistehen erlaubt. Das Bett sieht dann nicht so wuchtig aus wie ohne Splitt.

- Holzsplitt-Rahmen, eignet sich optisch noch besser zum Freistehen, da ist um den unteren Schaumstoffteil eine Holzverkleidung, entweder aus Echtholz oder aus mit Leder bezogener Spanplatte. Sieht etwas kantiger aus als die o.g. Schaum-Variante und vor allem verdeckt das Holz von der Seite her gesehen die Bodenplatte.

Bei uns stehen ein Abbco Softside 1,80x2,10 dual und zwei Suma Softside 1,20x2,20 mono, alle Freeflow und mit Suma Seidentopliner.