Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Stinker ohne das Wasser stinkt...

planisphere ist offlineNeu-Einsteiger

AusrufezeichenStinker ohne das Wasser stinkt...

Hallo,

ich habe scon viel gesucht und gelesen.... finde jedoch den Fall nicht.

Bei mir kam das Paket mit Konditionierer, Reiniger und Venypflege. Am Wochenende habe ich das Bett gereinigt und mit Venylpflege eingerieben, danach habe ich den Konditionierer reingeschüttet. Nach 3 Tagen hat das Bett angefangen zu stinken. Das Wasser stinkt aber nicht.
    Nun habe ich mir vom Händler einen Dip- Test geholt. Der war in einem Brifumschlag drin. Daheim geöffnet und gleich gesehen das er innen schon mit Kondenzwasser beschlagen war. Ich dachte bevor ich jetzt nochmal 50 km zum Händler fahre versuche ich es... Nun nach 2 1/2 Tagen zeigt der Test eine Mittelschwere Belastung mit Bakterien an (wobei ich nicht weis ob er nicht schon vorher konterminiert war)...

Ich weis nun nicht was ich machen soll, ich bekomme den Gestank nicht weg. Wenn das Wasser nicht in Ordnung ist, sollte es doch riechen und sich auch verfärben, oder? Zumindest lese ich dies überall.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Grüße

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Wenn das Wasser nicht in Ordnung ist, sollte es doch riechen und sich auch verfärben, oder? Zumindest lese ich dies überall.
    Nicht so ganz.

Verkeimung kann verschiedene Symptome (einzeln oder mehrere in Kombination) hervorrufen. Stinken (oftmals als "Waldboden", "Mist", "muffig" beschrieben), vermehrte Luftbildung, Verfärbung des Wassers (oft dann dunkler bis hin zu bräunlich, bei bestimmten Algen in Richtung grün).

Wenn ich es richtig verstanden habe, stinkt das Bett erst nachdem Du den Kondi zugegeben hast. Was für ein Condi war das? (Siehe Etikett) und welchen betthersteller hast Du denn da?

Ab und an gibt es auch Condis die eine ziemliche Geruchsentwicklung für eine Weile entwickeln.

Bei den Dip-Tests muss man immer schauen das die nie geöffnet wurden, das sie korrekt (im dunkeln, nicht zu warm) gelagert wurden sonst kann das zu Falschergebnissen führen.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Ausrufezeichen

Wir haben ein Wasserbett von dem hersteller Bodytone. Von dem war dann auch der condi (BODYTONE WASSERBETT-KONDITIONER).
    Kann es auch an der Venylcreme liegen?
    Soll ich einfach mal den Aquashock kaufen und reinleeren?
    Der Kern ist 200x220 cm groß, kann mir vielleicht auch jemand sagen wieviel wasser der dann hat? Je nach dem muss ich ja dann auch die Menge einhalten...

danke schonmal...
    Geändert von planisphere (15.03.2009 um 20:09 Uhr)

Standard

Hallo

Wenn das Wasser das Bett zum Stinker macht, dann halte mal die Nase in die offene Einfüllöffnung. Da muss es dann richtig stinken. Wenn nicht, dann ist es nicht das Wasser. Du kannst auch etwas Wasser abzapfen in ein sauberes, klares Gefäß (Glas, Litermaß usw). Damit aus dem Raum gehen und mal schnuppern. Dann verfälscht der Kern und die Schlafzimmerluft nicht den Geruch.

Kann auch gut die Vinylcreme sein. Vielleicht zu viel genommen? Riecht das Bett nun ähnlich wie die Vinylcreme?
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Standard

ich habe das wasser in ein sauberes gefäss gemacht und in einem anderen raum daran gerochen, es stinkt nicht und ist klar bis leicht milchig.

ich habe das bett inzwischen auch schon ca. 12 x gereinigt nach der venycreme, hat nichts gebracht...

der bakterientest ist ja nun positiv (gehen wir mal davon aus da...). das Bett riecht nicht ähnlich der venylcreme. Der Händler sagte mir dass ich nach positivem bakterientest das Bett von Ihm entleeren lassen soll und reinigen. Das würde ca. 130-150 Euro kosten...

Das ist mir ein bischen zu viel Geld...

Oekonom ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

WAAAAAAAAAAAAS?

Das nenn ich Geschäftssinn :-)

Wenn es wirklich Bakterien sind, kann man ja erstmal n Aquaschock verwenden.

Ausrufezeichen

ich denke ich werde mir bei einem anderen Händler Aquashok kaufen und einen Geruchsneutralisierer und dann werde ich mal abwarten was passiert.
    Meine Frau ist schwanger und ich habe auch bedenken um die Gesundheit von meiner Frau und dem Kind.

Wie schon erwähnt: das Wasser stinkt nicht. Und unmengen von Geld will ich nicht mehr ausgeben... wobei der Händler ja nach dem Ausschlußverfahren vorgehen will. Das heißt erstmal Wassertausch dann wenn es wieder stinken sollte muss man weiter suchen...
    Ich habe auch keine Lust mehr mit dem Händler weiter zusammen zu arbeiten weil das Vertrauen (auch durch den von innen beschlagenen Bakterientest für 10 EUR) ziemlich zerstört worden ist.

ich bin für jeden Vorschlag offen und hoffe das ich das hinbekomme...

DANKE nochmals für jeden Beitrag.

Standard

Hallo

Wenn das Wasser nicht stinkt, ist es auch nicht die Ursache für den Bettgeruch!

Wenn Du nicht in den Raum pubst und es stinkt dort trotzdem, dann suchst Du die Ursache doch auch nicht im nicht vorhandenen Pubs?!

auch schon ca. 12 x gereinigt nach der venycreme, hat nichts gebracht...
    Die Vinylcreme zieht zum Teil in das Vinyl ein dann kriegt man das teils nicht so schnell weggewischt.

Frage: Beschreibe den Geruch doch mal.

Ich pers. würde da nicht so einfach nen Shocker reinkippen. Beim Dip Test sagst Du schon im Vorfeld das es nicht sicher ist das der ok war vor dem Einsatz. Wenn er nicht sach- und fachgerecht gelagert war dann zeigt der Verkeimungen an wo keine sind oder auch gar nix obwohl das Bett mehr Untermieter als das Bahnhofsklo hat.

Der Aquashock erfordert dann auch noch neuen Condi nach 2 Wochen, da er den vorhandenen Condi auch zersetzt.

Mal der Reihe nach: Du hast geschrieben das das Bett ok war, dann Condi und Reinigung und dann fing es an zu stinken. Der Dip Test und seine Zuverlässigkeit ist fraglich.
    Das Wasser stinkt selber nicht.

Wo ist hier nun die Logik einen Shocker einzusetzen? Die sehe ich nicht. Ein Stinker durch verkeimtes Wasser setzt immer stinkendes Wasser voraus. Ansonsten muss man eine andere Ursache suchen. Feuchtigkeit, Reiniger, Auflage...
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Also, so schnell würde ich da auch nicht mit der Chemiekeule (Aquashock) rangehen.

Mal anders gefragt:
    Wäre es möglich, dass beim Reinigen/Condi einfüllen Wasser neben bzw. unter den Kern gelaufen ist?
    Gibt es eine Stelle am Bett, an der es besonders intensiv riecht?

Habt ihr nach dem häufigen Reinigen eure Auflage etc. gewaschen?
    Dieser fiese Geruch hängt sich nämlich sehr hartnäckig in alles Textile.
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Standard

hallo,

beim befüllen mit dem Condi sollte nichts daneben gegangen sein, ich habe auch immer die Seiten gereinigt und habe da auch keine Feuchtigkeit bemerkt.

Der Kern stinkt ziemlich gleichmäßig nach Wald, Schimmel, faule Eier... ich kann den Geruch schlecht beschreiben, da mir da ein bekannter Geruch fehlt.

Ich habe die Auflagen, die Bettdecken einfach alles was mit dem Bett in Berührung kommt schon 2 x gewaschen.

Ich habe auch schon mit dem Hersteller telefoniert, er hat gesagr dass mein Händler auch schon Probleme gehabt hat mit der Venyl-Creme (das sie schlecht geworden sei).

Also ich werde nun mit dem Aquashock abwarten und hole mir nochmals einen Dip-Test von jmd. anders und mache es nochmal... wie viele Bakterien dürfen eigentlich im Wasser sein?

Grüße planisphere

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte