Ich glaube soviel kann man da nicht falsch machen, sie sollte halt nur nicht zu dick sein. Weil ich denke das dann die Atmungsaktivität enorm sinkt und feuchte Stau bzw Schimmel möglich ist. Aber da will ich mich jetzt auch nicht so weit aus den Fenster lehnen weil ich da wenig Ahnung von habe.
Also ich habe mir ne Tagesdecke zugelegt weil meine Bettdecke einfach nicht die komplette Bettfläche bedeckt. Ich habe mir für das Model Karit vom freundlichen Schweden entschieden. 240x280 + 2 Kissenbezüge für schlappe 50€. Find die ganz schick
Ist sicherlich nicht das beste, aber ich fass textilen gerne vorher mal an und seh die Farbe gerne mal in Natura. Und bevor ich jetzt ewig im Netz bestelle und zurück schicke ( weiss gar nicht ob andere Möbelhäuser sowas noch haben), hab ich zu dem Preis einfach zugeschlagen.
Also ich muss sagen man merkt es schon gewaltig, zumindest bei meiner Konfiguration.
Ich schlafe auf einem Akva Allround UNO 200x220cm F0 in Kunstleder Braun mit Himmelbjerg Kopfteil, Massagesystem und Spiegelpodest