Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Tagesdecke? Anforderungen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2012, 09:38
Neu-Einsteiger

Standard

hi, danke für die antworten!!!
Das problem ist das ich nichts lese wie man lüftet wenn das fenster immer gekippt ist. in dem thread aus der suche steht ja auch lüften bei geschlossenem fenster.....
soll ich dann morgens mein fenster wieder zu machen und das bett lüften und dann wieder auf kipp machen oder kann ich es beim auslüften auch gekippt lassen?

MFG
Patrick
Alt 31.05.2012, 09:45
Benutzerbild von Wasserbetten Lübeck
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Moin nochmal,

beim Lüften des Bettes Fenster IMMER ZU. Sonst ist das Bett danach feuchter als vorher.

Was du nach dem Lüften bei zugedecktem Bett mit dem Fenster machst ist dem Bett weitgehend egal. Für den Raum an sich, Thema Schimmel etc. ist es allerdings sehr ungünstig, Fenster immer gekippt zu haben da dann zu wenig Luftaustausch stattfindet. Gute Info hierzu: "http://deinbauguide.de/renovierung/fensterschimmel-was-tun/"

Hilft dir das?

Gruß
Mehr Infos: Händlerprofil
- News/Aktionen/Rabatte: Facebook
Alt 31.05.2012, 09:50
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Wasserbetten Lübeck Beitrag anzeigen
Moin nochmal,

beim Lüften des Bettes Fenster IMMER ZU. Sonst ist das Bett danach feuchter als vorher.

Was du nach dem Lüften bei zugedecktem Bett mit dem Fenster machst ist dem Bett weitgehend egal. Für den Raum an sich, Thema Schimmel etc. ist es allerdings sehr ungünstig, Fenster immer gekippt zu haben da dann zu wenig Luftaustausch stattfindet. Gute Info hierzu: "http://deinbauguide.de/renovierung/fensterschimmel-was-tun/"

Hilft dir das?

Gruß

Super DANK Das hilft mir sehr!!!

Reicht beim Bettlüften das umschlagen der decke aus oder komplett runter vom bett mit der decke?

Macht es eig dem Bett was aus wenn nachts das fenster auf ist oder heizt das bett dann zuviel und die stromrechnung steigt extrem an?

(Ich weiß das sind viiiiiele fragen aber ich möchte bei dem bett nichts falsch machen ;-))

MFG
Patrick
Alt 31.05.2012, 10:19
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Patrick-schmitz Beitrag anzeigen
Reicht beim Bettlüften das umschlagen der decke aus oder komplett runter vom bett mit der decke?

Macht es eig dem Bett was aus wenn nachts das fenster auf ist oder heizt das bett dann zuviel und die stromrechnung steigt extrem an?
Umschlagen sollte man nicht, wenn Decken wirklich ganz runter.

Du kannst ja mal ein Strommeßgerät anbringen, ob du einen Unterschied bemerkst, aber bitte nicht nur ein paar Tage. Bei unserem ersten Bett war das Fenster auch immer gekippt, lange nicht so gut isoliert wie heute etc., der Strom aber noch billiger. Dann ist ja die Frage was verstehst du unter extrem? Manche regen sich schon auf, wenn das WB 20 Euro mehr im Jahr kostet, andere jucken 40 Euro nicht wirklich.....

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 31.05.2012, 10:29
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Ancat Beitrag anzeigen
Dann ist ja die Frage was verstehst du unter extrem? Manche regen sich schon auf, wenn das WB 20 Euro mehr im Jahr kostet, andere jucken 40 Euro nicht wirklich.....
Wir haben das Wasserbett ja noch nicht (Lieferzeit noch ca 4 Wochen) möchte aber im vorraus viele meiner fragen gerne klären. der händler hat uns gesagt es wären ca. 60-80 Euro stromkosten im jahr.
also 20 Euro mehr im jahr wären da auch nicht so schlimm...
Wenn es jetzt aber 100 euro mehr im jahr wären dadurch das das fenster immer auf ist würde ich mir das sehr überlegen das fenster auf zu lassen ;-)
Aber ich vermute ja das es eig nicht soviel ausmacht da man ja nachts wenn das fenster auf ist im bett liegt und es zugedeckt ist und tagsüber ist es ja dann auch zugedeckt also sollte da nicht soviel wärme entweichen. oder täusche ich mich da? Ich denke ich mache mal einen neuen thread auf da dies langsam weenig mit tagesdecke zu tun hat.

mfg
patrick
Alt 04.06.2012, 13:03
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo Patrick,

zum Thema lüften und WB.

Ich habe mein WB nun fast ein Jahr und meine Fenster im Schlafzimmer nach dem Lüften fast immer auf Kippstellung.
Meinem WB hat es bislang nichts geschadet-keine Feuchtigkeit etc.

Also grundsätzlich ist es nicht gut für ein Haus bzw. wenn die Fenster ständig gekippt sind-ich weiß das. Mein Haus verträgt das aber gut;-)

Achja, abgedeckt wird das Bett nur durch die Zudecke von Center-Star,geniale Decken kann ich nur empfehlen.

Geändert von sweeta (04.06.2012 um 13:04 Uhr). Grund: Was vergessen ;-)
Alt 22.06.2012, 10:33
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo,
noch mal zurück zur Tagesdecke, kennt jemand Bezugsquellen wo man günstige Atmungsaktive Tagesdecken bekommt? Die Isosafe ist mir entschieden zu teuer und mit billigen Polyester-Decken habe ich schlechte Erfahrungen mit Schimmelbildung gemacht.

Gruß Hilmar
Alt 23.06.2012, 16:56
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Hilmar Beitrag anzeigen
Hallo,
noch mal zurück zur Tagesdecke, kennt jemand Bezugsquellen wo man günstige Atmungsaktive Tagesdecken bekommt? Die Isosafe ist mir entschieden zu teuer und mit billigen Polyester-Decken habe ich schlechte Erfahrungen mit Schimmelbildung gemacht.

Gruß Hilmar
Wie auf seite 1 geschrieben habe ich seit ca 18Monate in Karit von Ikea und da gibt es keine schimmelbildung
Alt 28.06.2012, 08:44
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von FlyingT Beitrag anzeigen
Wie auf seite 1 geschrieben habe ich seit ca 18Monate in Karit von Ikea und da gibt es keine schimmelbildung
Danke für die Antwort, hatte ich in der Menge der Beiträge übersehen. Das ist genau die Preisklasse die ich im Auge hatte.

Themen-Optionen
Ansicht