|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
Temperatur im Urlaub auf minimum senken?
Hallo zusammen,
habe mal eine Frage an euch:
Wenn es Ostern für 10 Tage in den Urlaub geht kann ich dann die Heizung dann auf minimum 25°C einstellen ohne das es dem Wasserbett schaden könnte? 
Habe habe schon im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden.
Gruß:
Andy
Wir ruhen seit 13.02.2009 auf:
Bodyform, Split Exklusiv, Triplexschaum, 200 x 210, Dual, F2 & F2, mit Isolierboden und Carbon Heater.
Das ganze kommt von "Wasserbetten Sasse" aus Greven... 
-

Frag mal bei dem Händler nach was die vorgeschriebene Mindesttemperatur ist,
nicht das du evtl. Probleme mit der Garantie bekommst...
Ich würde eher 26-27° einstellen, um Schäden zu vermeiden!
Wir schlafen und kuscheln auf einem:
Waterbeddiscount Classic Dual, 200x210 cm, Beruhigung li/re F3 (80%), Keramikheizung mit DeLuxe Thermostat, Lyocellbezug mit Kunstlederborder, Sockel schwarz, 4mm Korkdämmung (2x2 mm), freistehend auf einem blauen Druckschlingenteppichboden mit 3D-Optik 
-
Gefundene Rechtschreibfehler müssen nicht zurückgegeben werden, sondern gehen in das Eigentum des Finders über!
-

Hallo
Bei 10 Tagen Urlaub: Normal durchlaufen lassen, Decken auf dem Bett. Wenn Ihr wieder kommt das Bett gut durchlüften, fertig.
Wenn man für zwei Wochen das Bett abesenkt in der Temperatur, passiert da nicht viel in der Zeit. Zugedeckt verliert es eh kaum Temperatur. Also wieso erst absenken und das die ein bis max. zwei Grad nachheizen müssen. Dann ist es billiger es durchlaufen zu lassen.
Wenn man mehr als drei Wochen weg ist kann man sich das dann überlegen mit dem Absenken. Dann sollte man aber auch nicht unter 27-28° gehen.
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-

Hallo,
danke für die Infos...
Werde mich bei meinem Händler aufschlauen. 
Gruß:
Andy
Bodyform, Split Exklusiv, Triplexschaum, 200 x 210, Dual, F2 & F2, mit Isolierboden und Carbon Heater.
-

Hi
Der Händler wird Dir das selbe sagen Durchlaufen lassen, bei 10 Tagen Urlaub
Liebe Grüße
Ingrimmsch
-

...zumindest, wenn er Ahnung hat.
Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
-

Mir wurde gesagt, dass wenn man die Heizung komplett runterfährt und erst nach ein paar Wochen wieder anheizt, dass dann sogar die Gefahr ansteigt dass das Wasser umkippt. Ganz in Abhängigkeit auch davon, wann der letzte Condi eingekippt wurde. Also nach Möglichkeit starke Temperaturschwankungen vermeiden.
+++ Aqua Comfort Wasserbett Deluxe Superior Dämpfung Dual 70% und 50% gedämpft mit RUF Bett und Spiegelpodest. Seit 16.10.12 Umrüstung auf Energiespar-Wasserbett Isolit mit Sympatex-Reflexion. Hoffentlich 70% weniger Energieverbrauch 
-

jo, aber es geht ja mal eben nur um 10 Tage... also, quasi, Kurzurlaub
Liebe Grüße
Ingrimmsch
-

Hallo,
habe mich am Samstag bei meinem Händler erkundigt. Er hat keine Bedenken das ich die Temperatur auf Minimum (25°C) zurückdrehe.
Viele Grüße:
Andy
-

Wie du siehst gehen die Meinungen da auseinander.
So genau kann das auch keiner sagen!
Der Knackpunkt ist das Kondenswasser was sich bei einer Temperaturabsenkung (zumindest rein theoretisch) bildenden kann.
Die Frage ist also nicht unbedingt die nach der Mindesttemperatur, sondern die nach der Temperatur-Differenz?
Bei üblicher Schlaf-Temperatur im Wasserbett und im Raum wie üblicher Qualität von Cover und Bettzeug wie normalen schwitzen des Nutzers sehe ich bei einer Absenkung der Temperatur auf 25Grad auch keine Probleme. Darauf würde ich aber nie und niemals eine Wette eingehen und sicherlich keine Empfehlung dahingehend machen!