Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Ultraleichtes Hygiene-Steppbett bei Aldi Süd

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2009, 10:38
Neu-Einsteiger

Standard Ultraleichtes Hygiene-Steppbett bei Aldi Süd

Hallo,

bin neu hier im Forum und auch seid kurzem Wasserbettschläfer auf einem BluTimes Blu Split Dual 200x210 F6 + ASH

Haben bis jetzt immer noch unsere ca 1 Jahr alten Daunendecken und möchten nun gern auf Mikrofaser umstellen. Nun habe ich dieses Angebot von Aldi gesehn.

"http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_13178.htm"

Kann mir jemand sagen ob das was ist und ob es Wasserbett geeignet ist.

Danke und weiterhin guten Schlaf

Gruß

Geändert von Ingrimmsch (08.07.2009 um 13:41 Uhr). Grund: Siehe Forenregeln: Keine aktiven Links im Forum zu externen Seiten!
Alt 08.07.2009, 11:18
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

BluTimes hat sehr gute Decken im Programm.

Diese sind nicht nur atmungsaktiv, sondern - was wichtig ist - auch hydrophil dank der G-Loft Faser.

Solltest dich da mal mit auseinander setzen. Weil wenn neue Decken, dann bitte richtig machen.

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 08.07.2009, 11:26
V.I.P.

Standard

Hallo
Wir haben eine 4 Jahreszeiten Decke aus Microfaser und kommen damit sehr gut zurecht. Ob es für euch die Richtige ist könnt ihr nur selbst entscheiden. Generell sind die Decken sehr atmungaktiv so das man sehr wenig schwitzt und geben die Feuchtigkeit sehr gut wieder ab, das heist sie sind sofort wieder trocken.

+Wir schaukeln auf einem+
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
Alt 08.07.2009, 11:27
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hat vielleicht noch jemand ein schönes Buzzword? Ich höre.

Was an einer explizit hydrophilen Decke vorteilhaft sein soll, dazu spare ich mir jetzt mal lieber jeden Kommentar. Ansonsten könnte man sich auch mit nem Bärenfell oder ner ollen Wolldecke zudecken.
Alt 08.07.2009, 11:38
Benutzerbild von JonnyDiego
Wasserbettenschläfer

Standard

Hi,
zu der Decke kann ich Dir nichts sagen, hört sich doch aber grundsätzlich nicht schlecht an. Ist Dir allerdings aufgefallen, dass die Größe 155*220 ist? - Damit hinterher nicht auch noch neue Bettwäsche her muss
Ich habe das Dormia 4-Jahreszeiten-Steppbett (auch Aldi) und bin sehr zufrieden damit. Auch wenn der Fachmann wahrscheinlich nun wieder einwerfen wird, dass ich das als Laie nicht wirklich beurteilen kann
LG JD
Alt 08.07.2009, 12:28
Benutzerbild von Claudili

Standard

... du müsstest die Decke mal fühlen.

Wenn es angenehm ist, kannste für den Preis ja nicht all zuviel falsch machen. Wie atmungsaktiv die nun wirklich sind, zeigt sich wohl erst im Praxistest. Zur Not hättest du Decken für Gäste
Dualsystem mit Thermotrennwand, beide Kerne 70% beruhigt, Digital Carbon Heater, Energiesparsockel, Superior Vinyl mit Mesamoll 2, Deluxe Ausstattung, Nicky - Doppeltuch Auflage und Bella Donna Spannbetttuch Und das alles in einem Bambus- Bettrahmen ~~~~ Aloha

P.S.: Tempur Junior Kissen und Centa Star 4-Jahreszeiten-Decken 155 x 240 cm. Weil, zu kurz geht garnicht!
Alt 08.07.2009, 13:35
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:
Zitat von Wuchtamsel Beitrag anzeigen

Was an einer explizit hydrophilen Decke vorteilhaft sein soll, dazu spare ich mir jetzt mal lieber jeden Kommentar. Ansonsten könnte man sich auch mit nem Bärenfell oder ner ollen Wolldecke zudecken.
Na, dann werde ich das mal ein wenig erklären. Es gibt hydrophil und hydrophob, also Wasseranziehend und -abstßend.

Wenn die Decke nun -abstoßend ist, haben wir das Problem des schlechteren Feuchtigkeitstransportes, da diese unter der Decke am Körper und Auflage bleibt.
Die Eigenschaften der G-Loft-Faser sind z.B. so, dass die Feuchtigkeit nicht wie bei anderen Kunstfasern punktuell, sondern flächig aufgenommen wird, daher zieht diese Faser die Feuchtigkeit an und verteilt diese auf der ihr zur Verfügung stehenden Fläche. Dadurch kann aber diese Feuchtigkeit - aufgrund der größeren Fläche und somit der geringeren Feuchtigkeitsbelastung auf einem Punkt - besser an die Um-Raumluft abgegeben werden.

Ansonsten nehme ich gerne auch weiterhin sarkastische Hinweise entgegen.

LG

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 08.07.2009, 13:47
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Danke Olli, wieder mal was gelernt.

Zum Thema: Zu Decken und Empfehlungen findet sich einiges über die Forumssuche. Ist ja, neben den Kissen, ein gern diskutiertes Thema.

Wir haben 4 Jahreszeiten Decken vom Dänischen Bettenlager. Waren nicht die billigsten, aber auch nicht die teuersten. Eher gesundes Mittelfeld. Mit denen liege ich im Sommer echt gut. Im Winter nutzen wir aber eher die Federbetten (3/4 Daune und Baumwollinlett) mit ausreichender Bettlüftzeit am Morgen.

Bei der Aldi Decke ist es preislich ja zu verkraften. Sozusagen. Wobei... Komfortgröße bedeutet das man passende Bezüge braucht.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Alt 08.07.2009, 15:01
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Die Eigenschaften der G-Loft-Faser sind z.B. so, dass die Feuchtigkeit nicht wie bei anderen Kunstfasern punktuell, sondern flächig aufgenommen wird, daher zieht diese Faser die Feuchtigkeit an und verteilt diese auf der ihr zur Verfügung stehenden Fläche. Dadurch kann aber diese Feuchtigkeit - aufgrund der größeren Fläche und somit der geringeren Feuchtigkeitsbelastung auf einem Punkt - besser an die Um-Raumluft abgegeben werden.
Funktioniert meiner Meinung nach aber nur dann vernünftig, wenn die Decke auch flächig auf dem Körper aufliegt und keine Baumwollbettwäsche benutzt wird. Sportunterwäsche aus Microfaser funktioniert auch nur dann, wenn sie eng am Körper anliegt. Zwischen dem Körper und der Bettdecke bilden sich aber jede Menge Luftkammern. Demnach kann die Faser auch nicht so viel an Feuchtigkeit vom Körper aufnehmen. Benutzt man dann noch Bettwäsche aus Baumwolle (so wie ich) stet es mit der Feuchtigkeitsabgabe an die Raumluft auch nicht mehr zum Besten. Baumwollshirts brauchen ja auch länger zum Trocknen als Microfasershirts.

Ich denke welche Kunstfaser man als Bettdecke benutzt ist zweitrangig. Ich habe z. B. eine Paradies Princess Light für 63 Euro im örtlichen Möbelhaus geschossen. Vom Klima nicht besser als meine Aldi-Decke aber viel anschmiegsamer und damit kuscheliger und damit angenehmer.
Alt 08.07.2009, 15:17

Standard

Sehr richtig.
Ich finde es im übrigen recht befremdlich, dass ein Händler zum einen nicht auf die Frage des OP eingeht und zum anderen hier sehr durchsichtiges Guerilla-Marketing im mittelbaren eigenen Interesse betreibt.
Ich glaube das war nicht die Intention, als die Händler hier zugelassen wurden!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht