Hallo Leute,
ich habe bereits die Beiträge über Dämmung und Isolierung des Sockels gelesen. Meine Frau und ich haben bereits seit 5 Jahren ein Wasserbett. Dieses war sehr billig und wir haben uns damals keine Gedanken über die Qualität der Komponenten wie Wasserkern und Heizung gemacht.
Vor kurzem habe ich mal ein Messgerät zum Stromverbrauch an die Heizung gehängt und festgestellt, dass diese an einem Tag ca. 3,3 kw/h zieht. Dies erschien mir sehr viel und ich machte mir Gedanken über eine neue Heizung.
Ein Händler, der mir sehr fair erschien, riet mir aber vom Kauf einer neuen Heizung ab, solange die alte noch funktioniert, da die Anschaffungskosten sich ja auch amotisierung müssen. Klang logisch.
Da wir aber immer schon ein schlechtes Gefühl bezüglich der Weichmacher in unserem Billig-Bett hatten, haben wir uns entschlossen, einen neuen Wasserkern mit Mesamol zu kaufen.
Nun wäre es nur dumm wenn wir unseren neuen schadstoffarmen Wasserkern mit schädlichen Dämmstoffen unterlegen. Bei Kork habe ich da weniger Bedenken wie mit Dämmwolle.
Hat jemand Erfahrung mit eventuellen Schadstoffen in Dämmwolle und ist Kork wirklich diesbezüglich unbedenklich, in den Korkmatten müsste sich ja auch Klebstoff befinden !!??
Und ist die Aussage des Händlers bezüglich einer verbrauchsärmeren Heizung richtig ?

Lesezeichen