Hallo zusammen,
wir haben seit über 10 Jahren ein Wasserbett der Marke "Stretch-Top". Im letzten Jahr stellten wir fest, dass auf der Seite meines Mannes die Vliese verrutscht waren. Einfach so - ohne Umzug o.ä. - Da die Gewährleistung abgelaufen war haben wir eine neue Matratze vom Fachhändler installieren lassen. Richten konnte man das offenbar nicht mehr, es seien wohl die Aufhängungen abgerissen. Nun sind die Vliese erneut verrutsch! Mein Mann schläft normal ruhig und die "sonstigen Aktivitäten" finden auf meiner Seite statt
Müsste hier jetzt wieder eine neue Matratze gekauft werden, wäre das insgesamt die dritte ! Die erste hatte ständig neue Löcher. Wodurch verrutschen ständig die Vliese, was machen wir falsch?
Gewährleistung bekommen wir diesmal sicherlich auch wieder nicht, da ja das Datum der ersten Anschaffung des Bettes zählt !? Die Matratze im letzten Jahr mussten wir auch komplett bezahlen, obwohl es schon die 2. war (die Erste musste ca. 1,5 Jahre davor bereits neu angeschafft werden, wegen der Löcher).
Kann jemand sagen, ob das mit der Gewährleitung so stimmt: "Datum der ersten Anschaffung". Und: was machen wir falsch ?

Lesezeichen