Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Waschen vor dem Aufbau ???

Passat Gast

StandardWaschen vor dem Aufbau ???

Hallo!

Ich möchte heute nochmal in diesem thread was fragen.
    Wir haben uns jetzt für das smartsleep entschieden und haben ca.
    14 Tage Lieferzeit.Freu,bald ist es endlich soweit!

Aber nun zu meiner Frage:
    Kann,soll oder darf man evtl. gar nicht die Auflage vor dem Aufbau waschen???
    Ich wasche normalerweise alles bevor ich es benutze.
    Aber da wir hier mit 2 Kindern leben,fällt immer viieeel Wäsche an,und dann müsste ich das etwas einplanen(sind ja gleich zwei Ladungen).

Gibt es sonst noch was,was ich vor dem Aufbau erledigen muss???
    Noch was eingefallen:
    Wie ist das mir einem Nass-Trocken-Sauger,kann man den evtl. nehmen,um Wasser "abzusaugen"?
    Wegen der Füllmengenregulierung frage ich mich das gerade???

Ganz liebe vorfeudige Grüsse
    Passat
    Geändert von Passat (07.05.2008 um 08:58 Uhr)

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Öhm, das mit dem Sauger, kann ich dir jetzt nicht wirklich beantworten...
    Darüber hab ich noch garnicht nachgedacht...
    Aber ehrlich gesagt denke ich nicht, dass es das braucht. Zum Entnehmen von Wasser ist ein einfaches Stück Schlauch ausreichend.

Die Auflage habe ich auch nach der ersten Nacht gewaschen, obwohl das eigentlich nicht nötig gewesen wäre. Hab mich damit irgendwie einfach wohler gefühlt .
    Fazit: Nötig ist es wohl nicht.
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

biba ist offlineV.I.P.

Standard

Also ich hab die Auflagen nicht extra gewaschen. Schnupperten und sahen ganz gut aus, ausserdem war es bei uns Februar und ich hätte sie an einem Tag nie trocken bekommen.und Trockner sollte man ja vermeiden. Dann kommt da ja auch noch das Betttuch drüber.
    Werde es jetzt in den nächsten Tagen mal angehen, da das Wetter ja schön warm bleiben soll und ich beide Ladungen dann hoffentlich an einem Tag durchkriege.

Wichtiger fand ich das Thema bei den Spannbetttüchern . Wir hatten bei AC zwei dazubestellt, die der Monteur mitbringen wollte. Etwa eine Woche vorher habe ich mir dann mal Gedanken gemacht, wie das gehen soll. Monteur kommt gegen Mittag, Waschmaschine an, Waschgang, trocknen bis abens - im Februar . Aber nach einem Anruf bei AC war das kein Thema, sie haben mir die Betttücher vorab zugeschickt, so dass sie frisch gewaschen auf das Bett gewartet haben
    Wir schlummern in einem Aqua Comfort - Inside XL dual 180x210 mit Deluxe-Sicherheitswanne, er 50 % Beruhigung, sie 90 %, Trennkeil, Thermounterlage und 3D-Air-Comfort-Auflage

Passat Gast

Standard

Hallo!

Also die Spannbettlaken liegen schon gewaschen im Schrank und warten auf ihren Einsatz !
    Die haben wir nämlich (da klar war,dass wir im i-net kaufen,wo fast nie welche dabei sind) schon vor einer Woche gekauft.
    Aber nochmal wegen dem Trockenr,uns wurde versichert,daß die Auflage in den Trockner darf ???
    Stimmt das jetzt nicht???Ich werde natürlich nochmal auf das Etikett schauen,wenn sie da ist,aber gehen sollte es laut Aussage.
    Es ist ja auch nur im Winter erforderlich sie in den Trockner zu werfen.
    Trotzdem besten Dank für alles hier!!!
    Werde Euch auf dem laufenden halten,wenn`s WBchen kommt und dann
    auch drin geschlafen wird!

Grüsse
    Passat

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Es gibt Auflagen, die trocknergeeignet sind. Es gibt aber auch viele, die das nicht überleben - also gründlich das Etikett studieren!
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

biba ist offlineV.I.P.

Standard

Angeblich kann man es bei den meisten - bei unserem steht auch, dass es geht - aber die Reißverschlüsse geben so wohl schneller den Geist auf und für Experimente war/ist mir die Auflage einfach zu teuer
    Wir schlummern in einem Aqua Comfort - Inside XL dual 180x210 mit Deluxe-Sicherheitswanne, er 50 % Beruhigung, sie 90 %, Trennkeil, Thermounterlage und 3D-Air-Comfort-Auflage

Nordi ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Also unser Spannbetlaken von Bella Vita haben wir sofort gewaschen und in den Trockner gegeben, aber das Teil ist super stramm. Ich weiß ja nicht ob es das vorm trockner auch schon war.
    Estrella Dual Softside 200x220, V2/V2, Kohlefaserheizung ES 2010, Schaumtrennkeil mit Auflagenbefestigung, Allergieflorauflage, Spiegelpodest