Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Wasserbett bei Übergewicht

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Fliesen im Wasserbett wären auch gemein... da kann man ja dann auch gleich im Badezimmer schlafen

Die Vliese im Bad an die Wand zu machen schaut dann wiederrum aus wie ne Gummizelle...

Aber wir wissen ja was gemeint ist.

In Sachen Schwergewicht im Wasserbett halte ich mich als vollgefressene Fahrradspeiche ("Der mit dem der Wind tanzt") mal dezent zurück.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Oellness Gast

Standard

Tach,

ich überlege mir auch ein Wasserbett anzuschaffen und habe die gleichen Fragen wie Big B die auch schon recht gut beantwortet wurden. Nur das mit den auf den Sockel sitzen macht mich stutzig.
    Ist das generell so das Menschen die für Ihr Gewicht zu klein sind den Sockel berühren. Wenn ich mir das so vorstelle ist das ja wie als wenn ne Luftmatratze nicht richtig aufgeblasen ist.
    Ich (140kg bei 186cm) habe Rückenprobleme bei meiner jetzigen normalen Matratze. Mein Fitnesstrainer (Neues Jahr = neuer Vorsatz = < 125kg :-) ) sagt er würde wegen dem Rückenleiden ein Wasserbett empfehlen. Nun, wegen Platzmangels dachte ich da an ein (180x210)cm Mono Freeflow Bett. Könnte das passen?
    Vielen Dank!
    Gruss
    Oellness

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Für 2 Personen? Nein, zu klein!

Lies mal bitte im Bereich "FAQ-Tipps und Tricks" den Beitrag zum Thema Bettgröße!

Aufgrund entsprechender Wasserverdrängung ist sogar ein 200x220 meiner Ansicht nach zu klein! Mono: Kommt auf den Gewichtsunterschied zum Partner an, auch da würde ich eher zum Duo tendieren.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Oellness Gast

Standard

Sollte ich also auch wenn ich überwiegend alleine schlafe ein Dualsystem nehmen? Größer als 180x210 passt nicht ins Schlafzimmer.

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Deshalb die Frage nach der Personenzahl.

Wenn Du überwiegend alleine schläfst, reicht eine Breite von 180. Auch ein Mono ist dann passend.

Bei Deiner Körpergröße brauchst Du aber trotzdem 220 Bettenlänge, zumindest bei einem Softsidebett. Die Lösung mit schmalem Rand oben und unten ("Nullzarge") würde ich nur im Notfall nehmen, in jedem Fall nur dann, wenn Du einen Bettrahmen rundum hast.

Fazit:
    In Deiner Situation würde ich ein Harsidebett in Erwägung ziehen, da verlierst Du keinerlei Platz durch den Schaumrahmen. Zu den Nachteilen siehe hier.

Noch zur Frage der Bodenberührung: Im Liegen berührst Du den Boden bei richtiger Wassermenge nicht. Beim (aufrechten) Sitzen schon, da macht das aber nichts aus.
    Geändert von mischa (31.01.2007 um 18:48 Uhr)
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen