Hallo,
mein Wasserbett (Softside, dual) knarrt immer beim Ein- und Aussteigen aus dem Bett. Bis vor Kurzem dachte ich der Fehler läge bei mir, da eventuell doch ein bisschen von der Vinylcreme zwischen Wassersack und Wanne gekommen sein könnte (auch wenn ich immer sehr aufgepasst habe). Da nun aber eine der beiden Wassermatratzen ausgetauscht wurde (aus einem anderen Grund) und diese nun auch ohne die Creme die gleichen Geräusche von sich gibt muss der Grund ein anderer sein.
Mein Mann meint, das wäre ganz normal, das wäre der Kunsstoff von Wassersack und Wanne der eben aufeinander reibt, aber ich meine ganz am Anfang und beim Probeliegen im Geschäft waren diese Geräusche auch nicht da.
Meine Vermutung: Kann es sein, dass der abnehmbare Bezug beim Waschen (immer nach Vorschrift!) eingegangen ist und sich der Stoff nun bei der doch höheren punktualen Belastung beim Ein- und Aussteigen dehnt und zieht?
Vor einiger Zeit wurde auch schon der komplette Softside-Rahmen ausgetauscht (ja, wir haben einfach kein Glück mit dem Bett!). Ich weiß nicht mehr, wann genau die Geräusche angefangen haben, aber könnte es sein, dass sich da Falten unter dem Rahmen gebildet haben und der Stoff daher nicht mehr „reicht“ und deshalb sich wieder sehr dehnen muss?
Wie auch immer ich empfinde die Geräusche als sehr störend und lästig. Leise aufstehen in der Nacht ist so nicht drin. Wer kann mir helfen und einen Tip geben woran es liegen könnte? Oder ist das tatsächlich normal? Noch habe ich Garantie auf das Bett.

Lesezeichen