Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Lars1977 ist offlineNeu-Einsteiger

StandardWasserbett umstellen!

Hallo Zusammen!

Ich möchte unser Wasserbett(glaub eezy DUAL Wasserkerne)umstellen.
    Habe mir ein Füllset dafür bestellt.
    Aber erstmal muss das Wasser ja raus.
    Da ich das Bett in nächster Zeit(evtl.Hauskauf)wieder abbauen werde,habe ich mich entschlossen mir eine Pumpe mit Vakuumschlauch zu Kaufen.
    Welche Pumpe ist nun dafür geeignet?
    Wenn ich die Entleerungspumpe auf der SUMA Seite sehe hab ich arge Zweifel wegen dem Vakuum.
    Habe jetzt mal zwei rausgesucht:

1."http://www.amazon.de/dp/B000NUTNSW?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealocom"
    2. Startseite > Produkte > Garten > Wassertechnik > Gartenpumpen + Zubehör > Gartenpumpe BG-GP 1140 N Gartenpumpe BG-GP 1140 N"]Startseite > Produkte > Garten > Wassertechnik > Gartenpumpen + Zubehör > Gartenpumpe BG-GP 1140 N Gartenpumpe BG-GP 1140 N

Welche Spezifikation haben die Pumpen die proffesionelle Wasserbettenabbauer/-aufsteller nutzen?

Achso wollte beim Abbau/Aufbau eine Wasseruhr nutzen um zu schauen wieviel Wasser in den Säcken ist,weiß jemand wo man die Dinger günstig bekommen kann.

Danke im vorraus für eure Antworten.
    Geändert von admin (22.12.2010 um 12:17 Uhr)

cu4you ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Blinzeln

Warum klapperst Du nicht mal die Wasserbettenläden in Deiner Nähe ab und lässt Dir ein Angebot für den Umzug machen.
    Der ganze Hickhack mit Suchen und Finden kostet doch mehr Zeit als alles andere, wenn dann auch noch etwas schief geht ist das Bett hin. Fragen kostet ja nichts.

Standard

Hallo CU4You!

Ich bin mir ganz sicher das die Firma die unser WB aufgestellt hat auch einen Umzugservice anbietet,aber halt wie gesagt ich muss das Bett jetzt einmal umstellen und in naher Zukunft noch einmal und da bin ich wenn es günstig ist bei 150-200€ dabei.
    Ich gebe Dir absolut recht das da viel schiefgehen kann,nur wenn man sich hier ein wenig einliest und handwerkliches Geschick(bin seit 12 Jahren als Elektriker in der Instandhaltung tätig) hat,sollte es doch gehen.

MfG Lars

admin ist offlineAdministrator

Standard

ZitatZitat von Lars1977 Beitrag anzeigen
    Welche Spezifikation haben die Pumpen die proffesionelle Wasserbettenabbauer/-aufsteller nutzen?
    Eine sehr schöne Frage!
    Leider gibt es da kein Antwort zu.

Die meisten Wasserbettenhändler kaufen ihr Material, was sie selber professionell nutzen vermutlich aber bei ABBCO. Frag da mal nach!

Für dich privat sollte aber sogar eine Bohrmaschinenpumpe für preislich ca. 10,- € bis 20,- € reichen. Kann man aus dem Internetshop oder bei Obi, Praktiker usw. kaufen. Die Matratze nimmt man für den Umzug dann zu zweit auf einem Brett. Dann passiert nix!

Die Pumpe die du dir bei Amazon ausgesucht hast ist schon recht ordendlich. Das ist bei vielen Händlern so in etwa das Einstiegsgerät für den Verleih.

Wer viel auf und abbaut arbeitet mit Pumpen so ab
    1.250 Watt Leistung, Förderhöhe > 50m, Fördermenge > 4000 l/Std.
    Der Trick: Badewanne voll laufen lassen während man das Wasserbett aufbaut und dann mit der Pumpe das Bett in Null Koma nix befüllen und wertvolle Arbeitszeit sparen!
    Geändert von admin (22.12.2010 um 12:48 Uhr)

Wasserbettenwelt ist offlineV.I.P.
    registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

ZitatZitat von admin Beitrag anzeigen
    Für dich privat sollte aber sogar eine Bohrmaschinenpumpe für preislich ca. 10,- € bis 20,- € reichen.
    Neee keine Bohrmaschinenpumpe benutzen! Damit bekommt man das Bett nicht auf Vakuum. Auch die Idee mit dem Brett halte ich für zu waghalsig, wenn die Kerne nicht Vakuum sind kann sich da sehr schnell der Vlies verschieben.

Eine Gartenpumpe die 2000 bis 3000 Liter die Stunde schafft sollte ausreichen um das Bett zu vakumieren. Selbst die von Suma halte ich für ausreichend.

Bitte keine Experimente, der Schaden könnte später größer sein als die momentane Ersparnis!

Gruß aus der Hauptstadt.
    S.K.
    Wasserbettenwelt - Ihr Wasserbettenfachgeschäft in Berlin
    wasserbettenwelt.com - facebook.com/wasserbettenwelt

Wasserbettenwelt ist offlineV.I.P.
    registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

..jep die Pumpe von Amazon ist ok.
    Wasserbettenwelt - Ihr Wasserbettenfachgeschäft in Berlin
    wasserbettenwelt.com - facebook.com/wasserbettenwelt

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Also ich würde mit die Pumpe im Geschäft leihen. Manche machen es kostenlos, andere verlangen ne geringe Gebühr zwischen 10 und 15 Euro, selbst bei 2x umziehen, was ja eh noch in den Sternen steht, ist das mit Sicherheit die beste und günstigste Variante. Wo hast du dein Bett denn gekauft, frag doch da mal nach, ein guter Fachhändler hilft seinen Kunden eigentlich immer.
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Auch ich würde mir die Pumpe wohl lieber leihen.
    Warum?
    Ganz einfach:
    Du brauchst ja nicht nur die Pumpe, sondern auch die speziellen Anschlusstücke zwischen Schlauch und Wasserbett.
    Das wird gerne vergessen!
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Standard

Hallo!

Also der Entschluss das Bett selbst ab-und wieder aufzubauen steht fest.
    Wichtig wäre für mich halt noch welche Pumpe?
    Gardena 600W oder Einhell 1100W oder oder ...
    Das da noch der ein oder andere Fitting dazukommt ist mir schon klar aber die kosten doch nun keine Unmengen.

MfG Lars

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Wenn ich bei uns was in Sachen Umzug/Renovierung hatte oder im Freundeskreis in Sachen Wbett was anstand, bin ich zum FREUNDLICHEN Wbett Studio hier im Ort gegangen und hab mir das Set für 10 euro/Tag ausgeliehen. Dann hat man gleich alles passend und auf Wunsch gabs das Befüllset gleich dabei. "Freundlich" groß geschrieben weil im Nachbarort ist man nicht so freundlich ;-)

Dann gibts auch ne gescheite Pumpe die was wegzieht. Hab mal eine bekommen die schon aus dem Verkehr gezogen sein sollte (irgendwie verpennt) und die hatte ne Leistung wie ne Billigpumpe. Elendig. Hat ewig gedauert, war sau laut und am Ende ziemlich viel Restwasser drin. Bei unserem großen Umzug im Sommer hatten wir ne kleine, gescheite Gardena bekommen die das große Bett rucki zucki leer gezogen hat und Kater Leo brauchte danach auch keinen Psychater.

Mit Wasseruhr, kannst Du Dir auch etwas schenken. Weil nach dem Umbau liegen die Kerne sicherlich wieder etwas anders und damit ist die Füllmenge auch wieder etwas anders. Wenn dann dient das nur zur groben Orientierung und dafür tuns auch ein paar Striche am Schaumrahmen innen wie hoch der Kern war. Jeweils oben und unten machen.

Machs Dir einfach und leih Dir eben ne Pumpe im Set. Oft gibts dann auch noch gescheite Tips dazu.

Unsere Anleitung zum Entleeren im Tips&Tricks Bereich hast Du sicherlich schon entdeckt.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--