Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wasserbettheizung?Typ DW-75.230A

Reiter Gast

StandardWasserbettheizung?Typ DW-75.230A

Hallo wer kann mir helfen? Ich bin Technisch total ein Laie.
    Meine Frage: Ich habe ein Wasserbett 140x200 und zuvor eine Heizmatte mit 315 Watt.Da diese einen Defekt hatte wollte ich sie Garantie mäßig tauschen.Mein Händler meinte, ich sollte keine Heizmatte mit 315 Watt nehmen ,die wäre im Verbrauch gegenüber einer Keramischen Heizplatte mit 75Watt zu hoch im Stromverbrauch. Braucht denn die Sigmaplatte (Typ DW-75.230A) nicht mehr an Zeit zum konstanten wärmehalten? Mir kommen 75 Watt etwas wenig vor.Hersteller ist: Sbi Products BV Doetinchen NL "http://www.sbinternational.nl"
    Wie gesagt:Ich habe keine Ahnung von solchen Dingen,wer kann mir helfen,empfehlen was richtig ist.Danke im voraus für euer bemühen,
    Reiter.
    Geändert von Ingrimmsch (28.08.2008 um 20:34 Uhr) Grund: Keine aktiven Links gemäß Forenregeln, danke

AquaBoy ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

abend ...

also ich selber hab von TBD den Carbonheater Classic bei meinem bett, der verbrauch ist zur zeit recht gering und die matte ist auch recht dünn, der service ist bei denen auch super, wollte das classic thermostat gegen das ip digital tauschen und hat super geklappt, und es ist ein deutsches produkt !!!

ich habe mein bett nun erst seit 1 monat, aber ich bin mit bett und heuzung mehr als zufrieden

noch nen schönen abend wüscht euch AquaBoy

PS: zumal die heizung von dir eher nur auf einer kleine fläche den kern erwärmt im gegensatz zu der TBD ...
    Geändert von AquaBoy (28.08.2008 um 19:58 Uhr) Grund: PS - nachtrag
    ITW Wasserbett Comfort Deluxe
    Softside / 210 x 180 cm Mono Kern 50 % beruhigt / Einzel - Belegung
    Carbon Heater - Modell iq Carbon / Kopfteil - Eigenbau

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

die wäre im Verbrauch gegenüber einer Keramischen Heizplatte mit 75Watt zu hoch im Stromverbrauch.