Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wassermatratzen durchgelegen vom zu viel fernsehen?

bernhardweiss81 ist offlineNeu-Einsteiger

StandardWassermatratzen durchgelegen vom zu viel fernsehen?

Hallo

Haben seit 3 Jahren ein Waeerbett von TTI in der Maßen 2,40 x 2,40 Meter. Beide Matratzen Beruhigung 60 %

Seit ca einen halben Jahr kämpfe ich mit enormen Rückenverspannungen, dass ich nicht mehr schlafen kann.
    Anfangs dachte ich es liegt an der Wassermenge und habe seitdem die Wassermenge täglich um 1,5 Liter nach oben und unten bis zu 30 Litern verändert. Dabei bemerkte ich auch feine vliespartikel im Wasser.

Half alles nichts.

Habe solche Schmerzen das ich kaum mehr kann. Auch bei meiner Frau stellen sich seit ein Paar Wochen Verspannungen ein
    Momentan habe ich eine Luftmatratze auf das Wasserbett gelegt zum schlafen, was zwar die Verspannungen nicht beseitigt aber etwas verbessern.

Habe dann bemerkt, dass bei den Wassermatratzen da wo der Körper die meiste Zeit aufliegt keine Oberflächenspannung mehr vorhanden ist. es schwabbelt nur noch und man kann die Matratze mit den Händen auf den Boden durchdrücken.

Heute war der Wasserbettverkäufer bei uns im Hause und die erste Frage was er stellte war ob wir fernsehen im Bett.
    Ja das machen wir aber ohne uns irgendwelche Gedanken darüber gemacht zu haben.

Er sagte das kommt vom fernsehen da man durch das hochrutschen sich mit den Füßen abstützt und auch durch die leichte aufrechte sitzposition das Vlies nach und nach zerreißt.

Na toll!!!! Er versucht jetzt beim Händler auf Kulanz zu reklamieren.

Soll das heissen man darf in einen Wasserbett nicht fernsehen oder sich auch aufrecht hinsetzten zum lesen ? Dann dürfte man auch keinen Sex im Wasserbett haben. Da zerreist das Vlies erst recht

Wäre in unserem Fall ein FF besser? Ich wiege 124 kg, meine Frau 75 kg

Wenn man ein Bett für knappe 5000 € kauft erwartet man auch das man es zuminderst auch nutzen kann oder zuminderst vorher aufgeklärt wird was man nicht machen darf.

Schaut ihr in euren Wasserbetten fern und habt dadurch festgestellt das die Qualität des Wasserbettes darunter leidet ?

Grüße
    Geändert von bernhardweiss81 (05.07.2014 um 14:42 Uhr)

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Ich kann dir nur sagen, daß auch wir viel im Bett fernsehen und das erste WB hat das ganze über 15 Jahre ohne Probleme mitgemacht und das jetzige hält es genauso aus. Die Vliese sollten natürlich nicht reissen, vor allem nicht in der Preisklasse. Wenn es ein Billigbett wäre und dann das Gewicht drauf- ok - da kommt das öfter vor, aber so? Sind denn beide Kerne kaputt oder nur der mit der größeren Belastung?
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

Also mein Kern ist so wie es aussieht komplett hinüber und der von meiner Frau fängt auch schon an.

Eventuell ist TTI kulant, wird sich zeigen. Ok wenns ein billiges Bett wäre ist das verständlich aber nicht in dieser Preisklasse.

Hab das auch noch nie gehört das meim fernsehen die Kerne kaputt gehen sollen
    Geändert von bernhardweiss81 (05.07.2014 um 16:05 Uhr)

Evelin ist offlineV.I.P.

Standard

Von dem Problem hört man leider öfter. Da bekommt man erzählt das ein Wasserbett immer seinen Komfort behält da Wasser als Füllung drin ist und dann wird eine Matratze mit billigster Vliesmatte geliefert, bei denen die Dämpfung leicht beschädigt werden kann. Ich hatte Glück mit dem gewählten Produkt, aber man hat in den letzten Jahren so oft über derart ärgerliche Vliesprobleme gelesen, dass ich beim nächsten Kauf sehr viel mehr Wert darauf legen werde das ich auch eine Garantie auf die Dämpfung in den Wassermatratzen bekomme. Hoffe du bekommst kostenlosen Ersatz, ansonsten würde ich mir mehrmals überlegen wirklich noch einmal dasselbe Produkt zu bezahlen.

Standard

Sollten wir Ersatz bekommen, sollten wir eventuell Freeflow-Kerne ins Auge fassen ?
    Weil damit hat man wenigstens keinen Ärger mit den Vliesen.

Standard

@bernhardweis81:

Du hast schon Recht. Nimmst Du ein FreeFlow, kann kein Vlies verschlissen werden.

Wobei Vlies nicht gleich Vlies ist so wie Kaltschaummatratze nicht gleich Kaltschaummatratze ist. Unterschiedliche Qualitäten sind hier an der Tagesordnung.
    Unsere Stuttgarter Ausstellung in Bildern--klick
    -- AQUA COMFORT -- Wasserbetten und Gelbetten seit 1998 - MADE IN GERMANY --
    Aqua Comfort Stuttgart, Ludwigsburger Str. 133, 70435 Stuttgart
    Seit September 2013:
    lebenslange Wasserbetten Garantie