Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Anfänger braucht Hilfe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
    Alt 17.01.2010, 19:48
    Neu-Einsteiger

Frage Anfänger braucht Hilfe

Hallo,

ich bin ein Wasserbettneuling, der sein Wasserbett vor ein paar Tagen von einem Monteur geliefert und montiert bekommen hat. Leider war das alles recht dramatisch und ich hatte keinen guten Start mit meinem Bett.

Es war ein schönes Loch in dem einen Kern, was auch erst spät bemerkt worden ist, so dass sich der Trennkeil schön vollgesogen hat und alles wieder abgepumpt werden musste. Das Loch ist vermutlich durch Bewegung bei der Kälte draußen entstanden. Die Kerne wurden nicht vollständig entleert, sondern es blieb eine Restmenge beim Abpumpen drin. Der Keil sollte von selbst mit Hilfe der Bettheizung trocknen, aber letztendlich habe ich den Keil dann doch selber getrocknet und das Bett wurde dann einfach nach Tabelle wieder gefüllt. Bei der ersten Liegeprobe meinte der Monteur, es sehe in Ordnung aus, aber da der Monteur selbst erst seit kurzem Wasserbetten montiert, denke ich das ihm noch ein bisschen die Erfahrung fehlt. Hier wird aber noch nachgeschult. Naja, der Freeflow-Kern wird im Februar getauscht und dann wird alles richtig eingestellt, das versprach mir der Geschäftsführer. Aber ich denke es wird nicht vor Mitte Februar, weil ich vorher keine Zeit habe und es auch mit der Routenplanung der Firma passen muss. Bis dahin möchte ich es selbst so gut wie möglich mit Hilfe von euch versuchen.