[Beendet o. Feedback] Verspannung und eingeschlafene Hände
Vorlage für Füllmengenanfragen
[ ] bitte "ankreuzen" in dem ein X zwischen die Klammern gesetzt wird
1. Informationen zum Bett
1.1 Herstellerormito
1.2 Modell:
1.3 Grundsystem
[ ] Hardsider (ohne Schaumrahmen)
[X ] Softsider (mit Schaumrahmen)
[ ] Split (Schaumrahmen für Betteinbau)
[ ] Leichtsystem (einzelne Schläuche)
7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
Verspannungen im Bereich der Schultern und des Nackens. Arme schlafen ein. Manchmal Probleme in der LWS im Beckenbereich (Verkrampfung)
8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
9. Medizinisches: (Gibt es bekannte Erkrankungen wie Skoliose, Bandscheiben, usw)
leichte Skoliose rechts
10. Wer schreibt/füllt das Formular aus?
[ ] Benutzer/in:
[ ] Benutzer/in:
Hallo, seitdem ich in meiner Schwangerschaft die Wassermenge verändert habe, finde ich nicht mehr die richtige Menge und wache mit leichten Verspannunen im Nackenbereich auf. Weiterhin schlafen mir manchmal die Arme (Hände ) ein und ich wache nachts auf. Ich fühle mich morgens einfachn nicht richtig ausgeruht. Schlafe ich in unserem Gästebett (welches kein Wasserbett ist) geht es mir morgens besser. Daher nehme ich an, dass es an dem Wasserbett liegt. Es wäre toll, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
Geändert von kathrinwiemer (26.04.2010 um 21:10 Uhr)
1.5 Größe des Bettes:200x200
1.6 Beruhigung:60% / 60%
Sieht stärker gedämpft aus oder aber Auflage ist sehr straff. Nach 9 Jahren kann man sich da mal Gedanken machen, eine neue drauf zu legen.
3. Körpergröße & Gewicht der Nutzer
1. Benutzer/in:58 kg
2. Benutzer/in:74 kg
Körpergröße wäre noch interessant, da es aussieht, dass bei IHM die Körperlänge zu viel für die Bettlänge ist, sprich: Das Bett ist zu kurz !
Verspannungen im Bereich der Schultern und des Nackens. Arme schlafen ein. Manchmal Probleme in der LWS im Beckenbereich (Verkrampfung)
Das eine spräche für zu wenig Wasser, das andere für zu viel
Es wäre toll, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
Versuchen wir es mal:
Bei dir ist zuviel Wasser drin. Du siehst auf den Bildern, dass du mehr auf der Matratze liegst, als drin.
Daher zweifel ich auch an der Dämpfung bzw. Auflage.
Hallo zurück,
die Auflage ist neu drauf. Wir haben zwei Auflagen, die wir immer wieder tauschen. Diese ist frisch gewaschen und neu aufgezogen. Vielleicht ist sie daher etwas straff.
Zur Körperlänge:
Ich: 168cm
Partner: 175cm
Müsste kein Problem sein, da wir beide nicht sehr groß sind.
Zur Wassermenge:
Ich habe bereits schon vor ein paar Wochen erst 10 Liter, dann noch mal 3 Liter raus genommen. Wie viel sollte ich noch mal raus nehmen?
Gruß und vielen Dank
Die Probleme im LWS Bereich sind verschwunden, seitdem ich vor ein paar Wochen die Wassermenge reduziert habe.
Aktuelle also nur noch leichte Verspannungen im Nacken und einschlafende Hände.
Gruß
4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt? nach Umzug wir selbst
Das Bett selber umgezogen?
Abbau war fachgerecht, ebenso der Transport? Also mit Pumpe auf Vakuum gezogen, gefaltet, entsprechend umsichtig transportiert und dann richtig aufgebaut?
Machst Du mal bitte ein Bild von den Kernen? Also Auflage auf und knipsen. Nicht das die Kerne irgendwie falsch liegen.
Hallo,
ich hoffe, dass wir es damals fachgemäß gemacht haben. Wir haben uns exta bei Dormito das Werkzeug geholt. Da mein Mann ziemlich "pngelig" arbeitet, gehe ich davon aus, dass es richtig so war. Die Probleme tauchen auch erst auf, seitdem wir in meiner Schwangerschaft die Wassermenge in alle Richtungen verändert haben.
Ich habe ein Foto gemacht. Da schimmert durch die Folie etwas durch, als würde im Bett was schwimmen. .. Was ist das?
Lg und einen schönen Abend
Ich wage mal die Laienprognose und vermute die Dämpfungsvliese.
Diese sollten eigentlich auf dem Boden der Matraze festgemacht sein und nich oben rumschwimmen.
Aber mal warten was unsere Profis sagen...
Wohnform Hydronorma 200x220cm Uno leicht beruhigt aus der Schlafoase Bensberg
Autsch... so wie das auf den Bildern ausschaut ist zumindest beim linken Kern das Vlies verdreht. Wieso auch immer. Da die Kerne halb durchsichtig sind, hab ich ja selber, sieht man das Vlies. Und das Helle ist eben dieses. Und die Ecken die man sieht gehören eigentlich eben in die Kernecken und nicht mitten rein.
Dann wundert es mich nicht das das Bett
- komisch aussieht nach höherer Dämpfung als angegeben, da sich das Vlies in der Mitte gesammelt hat
- das Liegen mistig ist und man nicht auf einen grünen Zweig kommt.
Die Vliese sind bei Dormito/Harmony nicht befestigt und schwimmend.
Beim rechten Kern kann ich es nicht so recht erkennen in Sachen Vlies.
Mach bei beiden mal den Test:
- Faust machen
- Langsam am Fußende den Kern eindrücken bis Du mit der Faust an der Bodenplatte ankommst
- Du solltest das Vlies zwischen Faust und Platte spüren können
- Den ganzen Kern so abtasten und schauen ob das Vlies gleichmäßig überall liegt.
Beim linken Kern wird das wohl nicht so sein, beim rechten mal schauen
Entlüftet sind die Kerne in der Tat nicht besonders gut und das macht zusätzlich Probleme.
Bisher sind mit bei Harmony noch keine verdrehten Vliese aufgefallen in der Forenzeit hier. Also kein "Standardproblem". Irgendwann ist da vermutlich mal was schief gelaufen.
Der Info meines Händlers folgend, fallen die Vliese bei Harmony mit in die Garantie. Sollten die ein Eigenleben entwickeln. Das aber unter vorsichtigem Vorbehalt, da ich den Fall nicht hatte sondern mal aus Interesse gefragt habe aus meiner Forenarbeit heraus.
Hallo,
vielen Dank für den Tipp.
Ich habe gerade mal den Test gemacht. Am unteren Ende ist kein Vlies.
Dafür im oberen Bereich ziemlich viel.
Muss ich jetzt ein neues Wasserbett haben oder kann man sowas reparieren?
Gruß
Lesezeichen