Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Berühren erlaubt ??

immie ist offlineV.I.P.

StandardBerühren erlaubt ??

Hallo,

wir haben unser WB nun 10 Monate und ich habe bemerkt, daß ich, wenn ich auf der Seite liege, die Bodenplatte fast berühre, ist nur so 1-1,1398 mmPlatz dazwischen, bzw. in mancher Position liege ich punktuell auf (z.B, am Becken). Ist das ok ? Wir haben jetzt mal H2O nachgefüllt, bei mir 1,8l, jetzt liege ich nicht mehr auf, aber der leichte Zugschmerz in der Lendenwirbelsäule ist wieder da beim auf dem Rücken liegen.

Schlafen kann ich vorher wie nachher gleich gut.

Gruß

immie
    Unser Bett :Silvaline AGIO 200X220CM DUAL FREEFLOW Softside
    Von Wasserbetten Kainz in Buchloe

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

1. Wie groß ist das Bett
    2. Mono oder Dual?
    3. Wie groß bist Du und was wiegst Du?
    4. Wieviel Beruhigung hast Du im Bett?

Generell sollte man nicht im liegen die Bodenplatte berühren. Im Sitzen, beim Umdrehen hingegen kann das durchaus passieren.

Meist wird bei beruhigten WBetten das berühren der Vliese als Bodenplattenberührung fehlinterpretiert.

Nach dem Ändern würde ich einige Nächte abwarten bis der Körper sich an die neue Füllmenge gewöhnt hat.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

@Ingrimmsch:

Öhm... duhu... lies mal die Signatur?!

@ immie:

Denke, das Nachfüllen war ok.
    Eigentlich sollte man im Liegen garnicht aufkommen.
    Gut, wenn ich mal zum fernsehen halb sitze, dann tu ich das auch, aber eben nicht im liegen.
    Warte jetzt erstmal ab, wie sich die Änderung auswirkt.
    Sicher führt ihr ganz brav genaustens Buch über Änderungen, richtig ?!

P.S.: Warum eigentlich 1,8 Liter???
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

immie ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
    Hallo

1. Wie groß ist das Bett
    2. Mono oder Dual?
    3. Wie groß bist Du und was wiegst Du?
    4. Wieviel Beruhigung hast Du im Bett?

Generell sollte man nicht im liegen die Bodenplatte berühren. Im Sitzen, beim Umdrehen hingegen kann das durchaus passieren.

Meist wird bei beruhigten WBetten das berühren der Vliese als Bodenplattenberührung fehlinterpretiert.

Willst Du mich beleidigen ? Ich bin Freeflowschläfer....

Nach dem Ändern würde ich einige Nächte abwarten bis der Körper sich an die neue Füllmenge gewöhnt hat.
    Ja, ich schlafe ja gut drauf, ist mir nur aufgefallen, daß mit der Berührung...

Denke, das Nachfüllen war ok.
    Gut, wenn ich mal zum fernsehen halb sitze, dann tu ich das auch, aber eben nicht im liegen.
    Warte jetzt erstmal ab, wie sich die Änderung auswirkt.
    Sicher führt ihr ganz brav genaustens Buch über Änderungen, richtig ?!

Nein, wieseo ??

P.S.: Warum eigentlich 1,8 Liter???

Weil Messbecher 1 hatte 600ml Fassungsvermögen und rate mal wieviel Messbecher 2 hatte ? Richtig, 1200 ml.......
    ich fand es nur interessant, daß ich eben so mit der Zeit auf dem Boden aufgekommen bin, beim sitzen oder drehen ist es natürlich ganz normal.
    Dann, als ich nach dem Auffüllen (hab natürlich nach 500ml immer Probegelegen) gemerkt habe, daß der Rückenschmerz (hatte ich am Anfang als wir das Bett bekamen) auch wieder da ist. Es ist wohl ein Entspannungsschmerz, denn ich kann auch auf dem Rücken schlafen, eben nur ein leichtes Ziehen in der Lendenwirbelgegend.

Auch interessant, wie sich 1,8l Wasser (zu ca. 300l) mehr im Wasserbett auswirken, obwohl ich schon von den 0,5l Schritten gelesen habe, unglaublich.

Gruß

Immie
    Geändert von immie (03.01.2008 um 22:49 Uhr) Grund: 3 Rechtschreibfehler, 1 Klammer vergessen 1x Satzstellung
    Unser Bett :Silvaline AGIO 200X220CM DUAL FREEFLOW Softside
    Von Wasserbetten Kainz in Buchloe

Standard

Hi

Immer diese bösen Signaturen... die sieht man nicht wenn man erst mal auf Antworten geklickt hat und ich bin so sooooo vergesslich.

Sorry... ich schäm mich jetzt auch brav ne Runde...

OK... genug geschämt.

Wenn die "neuen, alten Schmerzen" ertragbar sind, versuche es mal eine Nächte ob es sich nicht wieder gibt.

Wir sagen ja öfters verschiedenen Usern wie arg sich manchmal kleine Menge auswirken können. Ich glaube das man immer selber die Erfahrung machen muss um das wirklich zu erkennen. Ging mir früher ja auch nicht anders
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Kavalor Gast

Standard

ZitatZitat von Amazone Beitrag anzeigen
    dazu hätte ich mal ne frage, wie sieht es aus, wenn ich mit 2 personen auf einer seite liege? kommt man dann mit der Bodenplatte in berührung? Ich meine, wenn ich mit meiner freundin kuscheln will (hab ja selbst noch kein wasserbett und im WB-Laden hab ich das jetzt noch nicht getestet), kommen wir dann an die Bodenplatte dran? Stelle ich mir jetzt etwas unangenehm vor.

ma(c)niac ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Zu zweit auf einem Kern sinkt man nicht so tief ein, wie einer alleine. Es drückt ja jeder den anderen hoch.
    Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Schlafe demnächst auf einem
    WellnessOutlet Softside Duo 200x220x22cm Freeflow mit Premium-Auflage
    T.B.D. iq Carbon Heizung, silberner Schubladensockel und Eigenbau-Wandpanel mit Beleuchtung

Standard

Hi

Genauso so schaut das aus. Zwei auf einem Kern bedeutet Füllmengentechnisch praktisch eine "Überfüllung" und man sinkt demnach an sich zu wenig ein. Klingt aber schlimmer als es ist.

Wir treffen uns meist in der Mitte... dann liegt jeder noch irgendwie mehr auf seinem Kern und wenn wir mal auf einem einschlafen... dann geht jeder automatisch nach ner Weile im Schlaf rüber auf seinen Kern.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Kavalor Gast

Standard

ZitatZitat von ma(c)niac Beitrag anzeigen
    Zu zweit auf einem Kern sinkt man nicht so tief ein, wie einer alleine. Es drückt ja jeder den anderen hoch.
    okay, vielleicht war das wort "kuscheln" schlecht gewählt. Worauf ich hinaus will ist, was ist wenn man aufeinander liegt (beim Sex), dann liegt ja mehr oder weniger nur der eine Partner auf dem Bett, aber mit dem gemeinsamen Gewicht. Kommt es da zum Bodenplatten-Kontakt?

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Beim Hinknien ganz sicher ja. Beim Aufeinander-Liegen eher nein.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte